Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » [S] Reiberinge für 60er Jahre Wulff Automat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [S] Reiberinge für 60er Jahre Wulff Automat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papapopop
Mitglied

Herkunft: Osnabrück

[S] Reiberinge für 60er Jahre Wulff Automat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
suche 3 Reiberinge für einen Wulff 10Pf Geldspieler,
weiß jemand wo man die bekommen kann ?
Habe einen Shop gefunden, da sind sie zur Zeit nicht
verfügbar.

Danke und Grüße
17.09.2019 21:03 papapopop ist offline E-Mail an papapopop senden Beiträge von papapopop suchen Nehmen Sie papapopop in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das alte Automatenarchiv erkennt man ja nicht mehr wieder geschockt

Ich hatte mir das mal komplett heruntergezogen, war ja nicht soviel an Daten.
Und noch vor dem Verkauf. So habe ich die Original-Seiten immer im Zugriff. Augenzwinkern

Armand

17.09.2019 23:06 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Ghost01 Ghost01 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-151.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cleantex
Also das alte Automatenarchiv erkennt man ja nicht mehr wieder geschockt

Das hat mit Archiv jetzt nichts mehr zu tun .geschockt Das ist ja jetzt nur noch ein Shop.
Vorgestern war das aber noch nicht verwirrt
Schade unglücklich
In der original Version konntest immer gute Informationen finden.
18.09.2019 08:51 Ghost01 ist offline E-Mail an Ghost01 senden Beiträge von Ghost01 suchen Nehmen Sie Ghost01 in Ihre Freundesliste auf
Whiteice Whiteice ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-133.jpg

Herkunft: WOB

Und alle Anleitungen weg....

NEOMAT Duola
WULFF Triomint B- Triumpf der Geschicklichkeit
STEINER Treff
WEST AUTOMATEN Astoria Rubin
WULFF Rondomat
Mills Bell Fruit ca. 1935
18.09.2019 10:19 Whiteice ist offline Beiträge von Whiteice suchen Nehmen Sie Whiteice in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich habe die Seiten ja, könnte sie also hier einstellen.
Habe aber keine Lust mich mit Automatenleuten rumzuschlagen.
Da ist es einfacher die wayback machine zu benutzen :

https://web.archive.org/web/201812272351...matenarchiv.de/

Armand

18.09.2019 11:23 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Ghost01 Ghost01 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-151.jpg

Herkunft: Deutschland

Das ist ja mal cooooool fröhlich
Feine sache.
18.09.2019 12:59 Ghost01 ist offline E-Mail an Ghost01 senden Beiträge von Ghost01 suchen Nehmen Sie Ghost01 in Ihre Freundesliste auf
whoperp whoperp ist männlich
Mitglied

Herkunft: BAYERN

Hallo, Armand,
danke für den Tipp!
Ich habe natürlich sofort den Link wayback….. ausprobiert. Allerdings erscheinen die Seiten dort lückenhaft, vor allem öffnen sich nicht alle Fotos.
Ist das normal, oder mache ich etwas falsch?
Gruß
Werner

18.09.2019 16:56 whoperp ist offline E-Mail an whoperp senden Beiträge von whoperp suchen Nehmen Sie whoperp in Ihre Freundesliste auf
papapopop
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von papapopop

Hallo,
habe tatsächlich 3 Reibringe bekommen.
2 von 3 Walzen laufen tatsächlich, die 3 te startet nicht.

Brauche eine 220V Spule (1350-8000) für die Walzenbremse,
sowie 2 kleine Federn zur Gewinnabtastung (d=3mm l=15mm).
Diese Federn drücken einen Kern nach oben.

Wer hat sowas für mich ?

papapopop hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saturn_Spule.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von papapopop: 03.10.2019 19:37.

03.10.2019 19:37 papapopop ist offline E-Mail an papapopop senden Beiträge von papapopop suchen Nehmen Sie papapopop in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo !
Weist Du ob diese Spule auch an Späteren Automaten noch montiert wurden ?
Du schreibst das es von einem 10 Pfennig Gerät ist.
Ich müßte zumindest Walzeneinheiten noch haben.
Aber von einem 10 Pfennig Gerät ???
Nachher schaue ich mal nach.
Gruß Leo
04.10.2019 11:22 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
papapopop
Mitglied

Hallo,
danke im Vorraus:
Hier ein pic von der Banderole.
Grüße

papapopop hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Banderole.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von papapopop: 05.10.2019 16:23.

05.10.2019 16:22 papapopop ist offline E-Mail an papapopop senden Beiträge von papapopop suchen Nehmen Sie papapopop in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Was die Angaben auf der Spule bedeuten, der Lackdrahtdurchmesser ist ja klar.
Es könnte sein dass 1350 der Ohm Widerstand ist und 8000 die Zahl an Windungen.
Das würde hinkommen bei etwa 8cm pro Wicklung.

Armand

05.10.2019 19:04 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Hallo !
Das sind anscheinend ganz andere in den Neueren Automaten.
Drei verschiedene Geräteeinheiten aber alle haben Spulen drin mit :
6000-720
Leo
06.10.2019 09:39 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
papapopop
Mitglied

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
das klingt doch gut.
Wichtig 220V.
Wenn die Spule von den Abmessungen passt, würde
ich es gerne probieren. Die dumme Spule hat sowieso
nichts besseres zu tun als "anzuziehen".
Hoffentlich bekomme ich nicht das DBQ Signal.
(Dunkler beissender Qualm )
Bitte per PN Deine Bankverbindung und Preis.
Danke und Grüße
06.10.2019 10:38 papapopop ist offline E-Mail an papapopop senden Beiträge von papapopop suchen Nehmen Sie papapopop in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Hallo !
Zuerst einmal langsam !
Heute ist Sonntag.
Ich baue dann zuerst einmal eine Spule aus.
Dann zeige Ich hier mal ein Bild.
Kommt dann demnächst.
Aber ich frage mich ob das funzt ?
Die hat doch ganz andere Zahlen
Leo.
06.10.2019 12:56 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
papapopop
Mitglied

Hallo,
ich glaube das ist unter Umständen
völlig egal, vielleicht haben sie einen dickeren Draht
genommen und weniger Wicklungen.
Entscheidend ist das Magnetfeld, das eventuell identisch ist.
Grüße
06.10.2019 14:10 papapopop ist offline E-Mail an papapopop senden Beiträge von papapopop suchen Nehmen Sie papapopop in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Zuerst einmal schauen ob das etwas ist.

Leo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
verkleinert1.jpg verkleinert2.jpg
verkleinert3.jpg

07.10.2019 14:15 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
papapopop
Mitglied

Hallo,
sieht doch gut aus.
Würde ich nehmen.
Grüße
07.10.2019 16:23 papapopop ist offline E-Mail an papapopop senden Beiträge von papapopop suchen Nehmen Sie papapopop in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Dann sende bitte eine Lieferadresse.
Mehr als Porto kostet es nicht.
07.10.2019 17:29 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Danke Dir !
Hoffentlich passt es !
Leo
10.10.2019 21:58 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
papapopop
Mitglied

Hallo,
Spule eingebaut und der Automat läuft.
Musste noch ein paar Nockenkontakte justieren.
Freue mich.
Danke und Grüße
12.10.2019 22:35 papapopop ist offline E-Mail an papapopop senden Beiträge von papapopop suchen Nehmen Sie papapopop in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » [S] Reiberinge für 60er Jahre Wulff Automat

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH