Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Th.Bergmann & Co. Safari » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Th.Bergmann & Co. Safari
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matwtal
Mitglied

Herkunft: Deutschland NRW

Th.Bergmann & Co. Safari Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin zu zwei Th.Bergmann & Co SAFARI gekommen.

Einer scheint komplett und funktionsfähig zu sein.
Der Andere wurde leider schon zum ausschlachten genutzt.
Es fehlt beispielsweise, so wie ich das erkennen kann der Trafo.

Leider waren bei beiden Automaten keine Unterlagen mehr zu finden.
Kann mir jemand hier bei den Schaltplänen weiterhelfen?

Auch fehlt bei beiden Automaten die Elefantengrafik und die Grafik um den Taster (noch hab ich nicht rausgekriegt wozu der gut sein soll).
Kann mir jemand mit einem Foto/Scan weiterhelfen?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke im voraus.

Matthäus

Matwtal hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20190706_205651-min.jpg IMG_20190706_205630-min.jpg

08.07.2019 21:21 Matwtal ist offline E-Mail an Matwtal senden Beiträge von Matwtal suchen Nehmen Sie Matwtal in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Was fehlt um den Taster ?
Hier ist doch auch nichts zu sehen um den Taster !

https://www.automatix-club.de/index.php/...aten/756-safari

Und so ein Elefantenbild, ist bestimmt noch zu bekommen.
GRuß Leo
08.07.2019 22:41 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Matwtal
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Matwtal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Aufkleber um den Rahmen des tasters.Da steht auch etwas drauf, aber leider kann nich es nicht erkennen.
08.07.2019 22:51 Matwtal ist offline E-Mail an Matwtal senden Beiträge von Matwtal suchen Nehmen Sie Matwtal in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Hallo,

Es gibt ein Foto im Forum wo man den Taster sieht und dass dort ein Text steht.
Ich würde meinen, blauer Hintergrund mit einem gelb/beige ? dünnen Kreis und dem
Text "Start". Nur eben Vermutung aber ich habe keinen und schon garkeinen Schaltplan.

Den gab es aber mal, aber nie im Forum. Dieser Automat scheint noch seltener zu sein
als der Jentzsch Diana, von dem es keinen Schaltplan mehr gibt, nirgendwo.

Armand

08.07.2019 23:39 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mercury02
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Ging es hierbei nicht um einen identischen Automaten?
https://www.antik-automaten.de/wbb2/thread.php?postid=6313

Vielleicht kann dir einer der beiden mit dem Schaltplan weiterhelfen (wenn noch aktiv):

Zitat:
Original von Nostalgiker
Das Gerät wurde ab 1965 gebaut/verkauft. Mein Schaltplan ist datiert von Mitte Dezember 1964.

Zitat:
Original von Schrottsammler
[...]
Einen Schaltplan könnte ich Dir zur Verfügung stellen bei Bedarf.
09.07.2019 13:52 Mercury02 ist offline E-Mail an Mercury02 senden Beiträge von Mercury02 suchen Nehmen Sie Mercury02 in Ihre Freundesliste auf
Matwtal
Mitglied

Ja, das ist der er.ich mail mal Schrottsammler an, vielleicht kann er mir weiterhelfen.
09.07.2019 14:07 Matwtal ist offline E-Mail an Matwtal senden Beiträge von Matwtal suchen Nehmen Sie Matwtal in Ihre Freundesliste auf
mühle70 mühle70 ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: Deutschland

RE: Th.Bergmann & Co. Safari Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo .... das hat mir gerade ein Automatenfreund für dich geschickt

Gruß

Helmut

mühle70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1641.jpg IMG_1642.jpg
IMG_1647.jpg IMG_1649.jpg
IMG_1661.jpg Schaltplan Safari 1.jpg
Schaltplan Safari 2.jpg

09.07.2019 14:41 mühle70 ist offline E-Mail an mühle70 senden Beiträge von mühle70 suchen Nehmen Sie mühle70 in Ihre Freundesliste auf
Matwtal
Mitglied

super, das hilft mir ungemein! Vielen Dank! smile

(Entschuldigung das die Antwort solange gedauert hat, ich konnte mich leider nicht mehr einlogen)
11.07.2019 18:55 Matwtal ist offline E-Mail an Matwtal senden Beiträge von Matwtal suchen Nehmen Sie Matwtal in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Th.Bergmann & Co. Safari

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH