Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Nachstart Tivoli: wie sollte das aussehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachstart Tivoli: wie sollte das aussehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mercury02
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2019
Beiträge: 9
Herkunft: Schweiz

Nachstart Tivoli: wie sollte das aussehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Kann wer ein kurzes Video hier reinstellen, das die korrekte Funktion des Nachstarts der 1. Walze beim Tivoli zeigt?
Oder hat jemand einen entsprechenden Link? Ich finde im Netz leider nichts.
Alternativ auch gerne einfach eine Erklärung, was passieren sollte Augenzwinkern

Ich bin zu jung, als dass ich diese Automaten noch miterlebt hätte und bei meinem kann nicht von "Nachstart" gesprochen werden - das ist da eher so "die Walze wird freigegeben und bewegt sich, je nach Wetter, um eine Zahl hoch oder runter". Ich stelle mir vor, dass die Walze nochmals wirklich drehen sollte, nicht? In dem Fall scheint bei meinem irgendwas zu fehlen, was die nochmals antreibt.

Entschuldigt bitte die Anfängerfragen. Das liegt daran, dass ich mich erst seit wenigen Wochen damit beschäftige und tatsächlich Anfänger bin...

Herzlichen Dank im Voraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mercury02: 10.07.2019 10:22.

10.07.2019 10:06 Mercury02 ist offline E-Mail an Mercury02 senden Beiträge von Mercury02 suchen Nehmen Sie Mercury02 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 7.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es, dieser "Schaukelstuhl" ist der Wulff Nachstart.
Bis die neuen Maschinen mit dem grossen Glasfenster Perfekta usw. auf den Markt kamen.
Es spielt auch keine wichtige Rolle, die 5 ist nur zweimal auf Walze 1.
Und der andere Grund, die 2 in eine 1 zu verwandeln 211 --> 80Pfg 111 --> 1DM Gewinn, da lohnt das Risiko nicht.
Der RICHTIGE Nachstart an späteren Maschinen passt nicht in die früheren.
Einzig der Triomat, ein Umbau von West Automaten mit Kartensymbolen hatte einen richtig funktionierenden Nachstart
sowie Stopper an den beiden letzten Walzen wie auch der Tivoli. Damals hat Günther gekocht und gegen West Automaten prozessiert.
Ich hatte eine Triomat Leiche als Schlachtmaschine und habe den Nachstart in meinen Tivoli eingebaut. smile
Denn der ist für Gäste gedacht und so braucht man den "Schaukelstuhl" niemanden zu erklären.
Es gibt einen älteren Beitrag dazu.
Das Nachstartfiasko bei den Wulff Banditen

__________________
Viele Grüsse

Armand


10.07.2019 10:53 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mercury02
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2019
Beiträge: 9
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Mercury02
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, sehr gut smile Das Schöne daran: es fehlt dann wohl nichts und es handelt sich hierbei tatsächlich um das "Feature" und nicht um einen "Bug". Das beruhigt mich; brauche ich hier schon mal keine Arbeit zu investieren.

Deinen Thread hatte ich zwar schon mal gelesen, aber nicht verstanden. Jetzt lichtet sich der Nebel aber smile

Danke für dein Feedback und viele Grüsse
10.07.2019 12:24 Mercury02 ist offline E-Mail an Mercury02 senden Beiträge von Mercury02 suchen Nehmen Sie Mercury02 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Nachstart Tivoli: wie sollte das aussehen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH