Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Bergmann Minni Flip Fußballflipper-Automat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bergmann Minni Flip Fußballflipper-Automat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nürnberger Nürnberger ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Bergmann Minni Flip Fußballflipper-Automat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich verkaufe einen Th. Bergmann & Co. Fußballflipper-Automaten "Minni-Flip".
Der Automat ist anscheinend sehr selten da ich nichts im Internet dazu gefunden habe.
Höchstwahrscheinlich stammt er aus Ende der 50er Anfang der 60er Jahre.
Falls jemand näheres dazu sagen kann, würde ich mich über weitere Info´s freuen.
Wollte Ihn ursprünglich restaurieren, mir fehlt aber die Zeit und der Platz dazu.
Er funktioniert und ist spielbereit!!
Nähre Infos und Bilder folgen.
04.07.2019 12:11 Nürnberger ist offline E-Mail an Nürnberger senden Beiträge von Nürnberger suchen Nehmen Sie Nürnberger in Ihre Freundesliste auf
neuwo
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wären Fotos möglich?

Ulrich
04.07.2019 12:16 neuwo ist offline E-Mail an neuwo senden Beiträge von neuwo suchen Nehmen Sie neuwo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nürnberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgen heute Abend
04.07.2019 12:19 Nürnberger ist offline E-Mail an Nürnberger senden Beiträge von Nürnberger suchen Nehmen Sie Nürnberger in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

für den ersten Eindruck ;-)

Nürnberger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1a.jpg 2.jpg
3.jpg 4.jpg
5.jpg

04.07.2019 14:11 Nürnberger ist offline E-Mail an Nürnberger senden Beiträge von Nürnberger suchen Nehmen Sie Nürnberger in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Hallo,

Der Aufkleber von Bergmann ist kein Beweis für die Herkunft. Es wurden damals einige dieser Kisten NON-STOP?
zu Flippern umgebaut, aber ich glaube das hat jemand anderes gemacht. smile
Die Elektrik entspricht auf jeden Fall dem NON-STOP.

Armand

04.07.2019 16:52 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Es gab auch eine Firma die sowas gebaut hat.
Ich meine man müsste mal Google nach Kampfflipper durchforsten. smile

Armand

04.07.2019 17:27 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke schon mal für die Info!
Dann habe ich jetzt nochmals einen neuen Ansatz um nach weiteren Infos zu suchen.
Was ich bis jetzt auf alle Fälle sagen kann, ist das er wirklich sehr selten sein muss.
Niemand mit dem ich bis jetzt gesprochen habe (selbst Flipper-Experten und Museumbesitzer) kennen diesen Tisch.
Ich kann nur sagen das er seit rund 30 Jahren bei meinem Onkel stand, er Ihn von seinem Vater bekommen hat der damals ein Kneipenbesitzer war.
04.07.2019 18:33 Nürnberger ist offline E-Mail an Nürnberger senden Beiträge von Nürnberger suchen Nehmen Sie Nürnberger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Bergmann Minni Flip Fußballflipper-Automat

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH