Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Neomat Duola Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neomat Duola Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingos
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Neomat Duola Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Antik Automaten Freunde

Habe mal wieder ein Prpblem,bei meinem Neomat Duola ist die verlängerte Münzrutsche am Münzprüfer mehrfach gebrochen.Der KWM Münzprüfer ist in ordnung,der münzschalter auch.
Hat vielleicht noch einer von euch einen auf Lager?
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Einen schönen Sonntag noch euch allen
MFG INGOS
26.05.2019 09:39 Ingos ist offline E-Mail an Ingos senden Beiträge von Ingos suchen Nehmen Sie Ingos in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

RE: Neomat Duola Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,

Mach doch bitte noch ein Foto, damit die Leute sich etwas darunter vorstellen können. smile

Armand

26.05.2019 13:01 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Ingos
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ingos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wie cleantex doch recht hat,anbei das bei mir defekte teil

Ingos hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
novomat münzrutsche.jpg

26.05.2019 13:19 Ingos ist offline E-Mail an Ingos senden Beiträge von Ingos suchen Nehmen Sie Ingos in Ihre Freundesliste auf
Ingos
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ingos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,
es handelt sich um die halbrunde,nach unter verlaufende ,aus Aluguss verlängerte Münzrutsche,die an dem kwm Münzprüfer angeschraubt ist.
Diese auf dem Foto ist intakt,meine Dank Zinkfraß in 8 Teile zerfallen.
Würde mich wirklich freuen,wenn einer noch eine für mich hätte.
MFG INGOS
26.05.2019 13:29 Ingos ist offline E-Mail an Ingos senden Beiträge von Ingos suchen Nehmen Sie Ingos in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Ingo,
Das Teil scheint öfters an dieser Krankheit zu leiden.
Ich hatte mal Teile vom Hellomat, und auch da war genau diese Münzführung zerbröselt.
https://www.antik-automaten.de/wbb2/thread.php?postid=270#post270

Armand

26.05.2019 14:23 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Whiteice Whiteice ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-133.jpg

Herkunft: WOB

Bei mir das selbe an 2 Geräten

NEOMAT Duola
WULFF Triomint B- Triumpf der Geschicklichkeit
STEINER Treff
WEST AUTOMATEN Astoria Rubin
WULFF Rondomat
Mills Bell Fruit ca. 1935
28.05.2019 08:37 Whiteice ist offline Beiträge von Whiteice suchen Nehmen Sie Whiteice in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Man kann das auch selbst nachbauen, 6x2mm Alu-Leisten und 2mm Alu Flachmaterial.
Hätten die es sofort aus Alu gemacht, hätte es diese Zink-Probleme nie gegeben.
Aber damals hat man das Zeug überall verwendet. Billig und 2 Jahre hält's sowieso und
die haben damals nicht für Sammler im 21 Jahrhundert gebaut. Augenzwinkern

Armand

28.05.2019 11:41 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Was auch erstaunt, dass frühe Automaten das Problem garnicht hatten,
so wie dieser Ur-Hellomat.
https://www.ebay.de/itm/Historischer-Spi...jQAAOSwGNFcxv-a

Ich habe auch noch einen Ur-Neomat Stern mit der schwarzen Front, und
auch der hat keinen Zinkfrass. Mir scheint, man hat etwas später, durch die
erhöhte Nachfrage viel Schrott eingeschmolzen, inklusive der Verunreinigungen.
Ja es kann sogar sein dass ganze Teile im Schrott waren (wie Zinn oder Blei)
die man nicht vor der Schmelze herausgefiltert hatte.

Armand

28.05.2019 12:48 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Neomat Duola Problem

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH