Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Bezugs-Quellen » -ATS- Der Automaten-Tisch-Ständer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -ATS- Der Automaten-Tisch-Ständer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Semtex Semtex ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das die 18 mm ausreichend sind.

Kalkuliert habe ich den ATS noch nicht. Dazu muss ich aus den
Skizzen erst Fertigungszeichnungen machen. Augenzwinkern

Grüße

SEMTEX

27.11.2018 21:27 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kalkulier doch auch mal mit 24mm, auch wegen der Optik Augenzwinkern
Ich meine man könnte auch nur die Seitenwände in 24mm ausführen.
Ausserdem wird dann auch noch mehr der rechte Winkel garantiert.
Auf jeden Fall ist dir der Stempel "Approved by AAF" sicher. fröhlich

Armand

27.11.2018 21:39 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Sven,

So, transferiert. Ich würde eigentlich nur lackiert ausliefern, falls dazu der Wunsch besteht.
Besonders bei den Multiplex-Platten kann man sogar einfach mit Leinöl einen schönen Effekt erzielen, der auch nicht stört weil ja alles ohne Leim zusammengebaut werden kann.
Und Leinöl auftragen kann jede Hausfrau, Backen ist schwieriger. Nur eben sind mir persönlich 18mm zu wenig an den Seitenteilen. Die Kisten sind ja teilweise imposant und der Kasten drum rum sollte nicht aussehen wie Recycling von Knut. smile 21mm würde ich mal fallenlassen, 18 + 24 müssten reichen.

Armand

29.11.2018 21:27 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Ahh super,

Danke für die Aufteilung des Freds Armand. Freude

So ist es doch gleich viel übersichtlicher.

Ok, dann bestelle ich etwas 24er für die Seitenteile auf besonderen Wunsch.

Ein erstes Muster werde ich vorerst komplett aus 18er aufbauen,
dann gibt es was zu gucken.

Danach erfolgt dann die aufgeblasene 24er Variante. Augenzwinkern

Die Auslieferung erfolgt dann grundsätzlich unlackiert.
Das spart auch Kosten und jeder der möchte kann den Pinsel nach belieben
selber schwingen.

Unter die Teile müssten dann noch Filz oder sowas,
damit die hochwertige geschwabbelte Polyester Wohnzimmertischplatte
nicht noch zerkratzt wird. großes Grinsen

Grüße

SEMTEX

29.11.2018 21:45 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Die Amis hatten ja nie Wandautomaten, wo könntest du die denn auch aufhängen bei den gängigen Bretterbuden.
Also hat man teils abenteuerliche Tische verwendet, meist aber musste der Tresen hinhalten. Von 24mm Multiplex Aussenwand können die auch heute nur träumen.
Gegen das Kratzen hilft die Bemerkung "Hätte ich ihn jetzt an die Wand gehängt, wäre der Tisch nicht zerkratzt." smile
Aber es gibt da 5m Rollen mit Vollgummi (kein Zellgummi) mit 20 x 2mm Breite. Ob es da 18 gibt ? Zunge raus Augenzwinkern
Da kann man problemlos ein 4cm Stück jeweils vorne und hinten kleben.

Armand

29.11.2018 23:08 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Bin im Moment etwas zugeschüttet mit anderen Bestellugen.
Kann mit dem Muster also noch 2-3 Wochen dauern.
Haltet durch! großes Grinsen

Grüße

SEMTEX

05.12.2018 15:40 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
WartburgTrans WartburgTrans ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-147.jpg

Ist wohl auch bei Dir angekommen, die so genannte besinnliche Vorweihnachtszeit großes Grinsen

B. St.
Jäger und Sammler und Bastler, so hieß das doch, oder?
05.12.2018 17:02 WartburgTrans ist offline E-Mail an WartburgTrans senden Homepage von WartburgTrans Beiträge von WartburgTrans suchen Nehmen Sie WartburgTrans in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich mache einfach mal einen Vorschlag. Einfach bei Amazon einen Christbaumständer bestellen,
und ihn dann nach dem Fest wieder zurückgeben. Man hat ja 1 Monat Zeit, also das reicht locker für den Advent ebenfalls noch mit. smile
Und mit etwas Silberpapier bedeckt, muss man nicht mal die Wachsflecken entfernen, wenn man ihn zurückschickt. Der kann dann dort bleiben bis zum nächsten Jahr.
Und die Rückzahlung ist schon mal eine finanzielle Grundlage für den richtigen Ständer. smile

Armand

05.12.2018 22:16 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
WartburgTrans WartburgTrans ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-147.jpg

Gibts bei Amazon eigentlich auch echte Weihnachtsbäume?
Den Ständer dafür hätt ich ja schon und Kerzen auch, aber das Baum entsorgen ist immer wieder lästig großes Grinsen Teufel

B. St.
Jäger und Sammler und Bastler, so hieß das doch, oder?
05.12.2018 23:06 WartburgTrans ist offline E-Mail an WartburgTrans senden Homepage von WartburgTrans Beiträge von WartburgTrans suchen Nehmen Sie WartburgTrans in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Kein Problem mit der schwedischen Methode. Freude

Armand

05.12.2018 23:21 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Bezugs-Quellen » -ATS- Der Automaten-Tisch-Ständer

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH