Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Vivil Automat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vivil Automat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingos
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Vivil Automat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hab mal kurz ne frage zu einem Vivil Automat.Wurde der auch mit einem Ausgabeknopf wie beim Florida Spearmint hergestellt?Ich kenne da nur den Schiebemechanismuss und später die Drehmechanik.
Danke schonmal an alle
MFG INGOS
25.11.2018 19:14 Ingos ist offline E-Mail an Ingos senden Beiträge von Ingos suchen Nehmen Sie Ingos in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Billy Boy heiß ..... smile

Armand

25.11.2018 22:20 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch schlimmer, ein Vivil als Kondomi.

Cleantex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Amor-Automat.jpg

Armand

25.11.2018 22:37 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Ingos
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Ingos

Danke schonmal
jetzt kenn ich mich aus.
LG INGO
26.11.2018 20:42 Ingos ist offline E-Mail an Ingos senden Beiträge von Ingos suchen Nehmen Sie Ingos in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich glaube der schönste Vivil ist dieser hier im Anhang,
emailliert und ohne Knopf, Zange oder Drehrad.

Nur der Münzeinwurf allein genügte um die Rolle auszuwerfen.
Und der ist 100% original, ich habe aber ansonsten keine
Informationen wer den hergestellt hat.

Einige Tausender ist so ein Ding in dem Zustand wohl wert.
Es gibt einen Sammler den ich kenne der einen hat(te). smile

Vivil_ohne_Knopf.jpg

Armand

27.11.2018 12:05 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Wer sucht der findet.
Diese ersten Automaten scheinen von der Firma Hans Fischer zu stammen.
Etwa 1951. Später hat Vivil nur noch bei Wiegand bestellt, riesige Mengen.
12000 Stück bis 1956 ! Das war die Blütezeit der Zangenautomaten.
Die Firma Hans Fischer musste im Juli 1956 Konkurs anmelden. In einem
Haifischbecken fressen die Grossen immer die Kleinen. Dadurch aber auch
sind diese Automaten heute so selten.

Vivil_HFischer_01.jpg

Armand

27.11.2018 13:39 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Jan_cooper Jan_cooper ist männlich
Mitglied

Herkunft: Brensbach

Ja der ist ziemlich cool cool und meiner ist er auch noch Zunge raus
Hier noch ein paar weitere aus meiner Sammlung:

https://www.instagram.com/mr.vendingman/?hl=de

Falls jemand mal einen Warenautomaten verkaufen möchte,gerne melden!
Bin auch kein Schnäppchenjäger Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan_cooper: 27.11.2018 20:50.

27.11.2018 20:49 Jan_cooper ist offline E-Mail an Jan_cooper senden Beiträge von Jan_cooper suchen Nehmen Sie Jan_cooper in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auch noch deiner Zunge raus

Aber sieht echt cool aus.
Ich hatte bisher nur den von Michael Stümper gesehen, der hat diesen auch.
Und da du schon mal da bist, hat er eine Hersteller-Plakette an der Seite ?

Armand

27.11.2018 20:54 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Jan_cooper Jan_cooper ist männlich
Mitglied

Herkunft: Brensbach

Ja der ist wirklich ein super Automat!
Eine Plakette hat er leider auch nicht,hoffe ich bin keinem Restaurator zum Opfer gefallen großes Grinsen
Die Modelle auf Deinem Foto sind natürlich auch der Oberhammer,noch nie auf freier Wildbahn gesehen!
27.11.2018 21:16 Jan_cooper ist offline E-Mail an Jan_cooper senden Beiträge von Jan_cooper suchen Nehmen Sie Jan_cooper in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich habe mal ein Foto verlinkt, von Michaels hebellosem Vivil.
Und der zeigt genau die Verwandtschaft zu den Automaten auf der Zeichnung.
Ich meine dass deiner, falls er auch von Fischer stammt, eine frühere Ausführung war.

Armand

27.11.2018 21:34 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Vivil Automat

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH