Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Alle Neune » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alle Neune
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
multiball
Mitglied

Herkunft: Hessen

Alle Neune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Forumsmitglieder

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe einen NSM alle neune recht günstig erworben. Nun ist mir aufgefallen, das die Kugel erst mal garnicht weggeschleudert wird. Vermutlich fehlt unten an dem Hebel eine Art Bolzen ? ich habe mal zwei Fotos von außen und innen gemacht, die ich gleich mal versuche anzuhängen.

Erst mal vielen Dank vorab

Mit freundlichen Grüßen
Frank

multiball hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0364.jpg IMG_0365.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von multiball: 08.04.2018 11:18.

08.04.2018 11:11 multiball ist offline E-Mail an multiball senden Beiträge von multiball suchen Nehmen Sie multiball in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank !
Zeig doch mal auch den Gong !
Ja da fehlt ein Stück vom Abschußhebel.
Hast Du den gerade zurück gespannt ?
Normal drückt die Feder den nach Vorne.
Die weiße Gabel ist ja Vorne da.
Hast Du nicht die anderen Bilder hier im Forum angesehen ?
Da muß doch irgendwo das Bild der Abschußgabel zu sehen sein.
Gruß Leo
08.04.2018 11:32 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
multiball
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von multiball
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leo

Ja, hat meine Frau zurückgespannt damit ich das Foto machen konnte. Das ist doch die Gabel, mehr ist da nicht dran, wie sieht es denn normalerweise aus, also ich vermute das dort an der Gabel eine Art Bolzen dran war. Warum die jemand entfernt oder gar abgesägt hat ist mir Schleierhaft. Es gibt schon Fuchtler, die so was dermaßen verbasteln können, schlimm,,,

Den Gong hab ich schon ausgebaut, da hatte jemand 3 Multischalter an verschiedenen Stellen eingebaut, und diese dann mit dem Gong verbunden, vermutlich Batteriebetrieben. Das war so ein Gong aus nem alten Automaten oder es war eine Hausklingel. Also nix besonderes, habs halt entfernt so ist er wieder Original. Auf dem zweiten Foto sieht man noch die beiden Kabel die dazu gehörten.

Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von multiball: 08.04.2018 12:14.

08.04.2018 12:10 multiball ist offline E-Mail an multiball senden Beiträge von multiball suchen Nehmen Sie multiball in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Kann es nicht genau erkennen.
Meine Vermutung ist aber, da ist ein Stück abgebrochen.
Ich muß doch mal schauen ob ich da nicht ein Bild irgendwo finde.
08.04.2018 12:17 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
multiball
Mitglied

Auf deinem Foto von dem Beitrag von Kellerkind aus 2016 hattest Du dieses Kunststoffteil und den Bolzen abgebildet, ich nehme mal stark an das es dieser ist der dort fehlt. Ist halt schade das Du keinen Automat mehr hast sonst könntest mal nachgucken wie das genau aussieht.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von multiball: 08.04.2018 12:20.

08.04.2018 12:19 multiball ist offline E-Mail an multiball senden Beiträge von multiball suchen Nehmen Sie multiball in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

So in der Art sollte es schon noch aussehen.

https://www.foghandersen.com/nsm-bowling-fotos/
08.04.2018 12:30 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Semtex Semtex ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Sachsen

Der Hebel ist offenbar zerfallen und wurde schon mehrfach
mit Blech und Schrauben zusammengeflickt. Das obere Ende fehlt...

Da hilft nur das ganze Ding neu machen.

Grüeß

SEMTEX

08.04.2018 12:35 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
multiball
Mitglied

Hmm, da scheinst Du recht zu haben, da der ursprünglich länger ist. Aber ob man solch einen Hebel noch irgend wo bekommt ? wird sicher schwierig. ?

leo, super Fotos, einwandfrei. Genau dieser Hebel wie Semtex schon schreibt, scheint mehrmals geflickt worden zu sein. Man könnte ihn sicher nachbauen, wenn man ein Original hätte oder eben die genauen Abmessungen hätte.

Grüße
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von multiball: 08.04.2018 14:49.

08.04.2018 14:44 multiball ist offline E-Mail an multiball senden Beiträge von multiball suchen Nehmen Sie multiball in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Hallo !
Möchtest Du einen Hebel Leihweise haben ?
Gruß Leo
28.04.2018 20:00 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
multiball
Mitglied

Hallo Leo,

das wäre ja genial, hatte ich gar nicht mehr gelesen, muss wohl die Benachrichtigung ausgestellt haben aus dem Forum hier,

also wenn das Ginge würd ich mich sehr freuen

Frank
16.11.2018 14:09 multiball ist offline E-Mail an multiball senden Beiträge von multiball suchen Nehmen Sie multiball in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Hallo !
Eine Mail wegen dem Hebel wurde zugesendet.
Gruß Leo
18.11.2018 21:21 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Hallo Leo,

Eine einfache Alternative wäre es einen Abdruck vom Hebel in FIMO zu machen.
Das ist sehr einfach, das Material kostet fast nichts und dein Hebel ist nicht in Gefahr.
Beschreibungen dazu gibt es jede Menge, auch auf youtube. Augenzwinkern
http://buntwerkstatt.at/fimo-abdruckform-selber-machen/

Armand

18.11.2018 22:31 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Hallo !
Das hat sich erledigt.
Ich bekam eine Mail das er etwas bekommen hat.
19.11.2018 15:02 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Alle Neune

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH