Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » Totalisator auf Ebay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Totalisator auf Ebay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: MTK

Totalisator auf Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gerät ist gerade in der Auktion bei 1-2-3:
http://cgi.ebay.de/Alter-Flipper-ca-1930...id=p3286.c0.m14

Ich kenne dieses Gerät nicht,habe es noch nie gesehen,aber:
Meiner Meinung nach ist das Gehäuse von einem Fußballautomaten(HINEIN?)...Irgendwie gehört das Spielfeld nicht hier hinein,oder?
Welche Funktionen sollten die Drehknöpfe an der Stirnseite denn haben verwirrt

alte-automaten hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 !B(59EFQ!Wk~$(KGrHgoOKjQEjlLmWWZMBKeu)Ho
7z!~~_12.jpg

Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alte-automaten: 07.08.2009 07:59.

07.08.2009 07:57 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

RE: Totalisator auf Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist mir auch aufgefallen mit dem Punkte-Rad in der Mitte.
Der "Hinein" sieht anders aus, den hatten wir schon mal hier :
"Hinein" Thread

Leider hat mir jemand beim letzten Mal durch ein "UnterdemTischgeschäft" den angebotenen "Hinein" bei Ebay weggeputzt Augen rollen

Das wäre wohl noch das einzige Standgerät was mich interessieren würde.

Armand

07.08.2009 10:38 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Themenstarter Thema begonnen von alte-automaten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich verwirrt sind die Handräder an der Stirnseite....auf diesem Foto besser zu sehen!

Welche Funktion sollen die bei diesem Kugelspieler denn haben?

alte-automaten hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2.jpg

Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alte-automaten: 07.08.2009 10:48.

07.08.2009 10:43 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab`s !
Es kann eigentlich nur so sein,daß mit dem einen Handrad die Kugeln freigegeben werden und mit dem anderen Handrad der Zähler auf "0" zurückgestellt wird....zumindest,wenn es die Handräder nur auf der einen Seite des Automaten gibt Augenzwinkern

Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alte-automaten: 07.08.2009 12:02.

07.08.2009 12:00 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

RE: Totalisator auf Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cleantex
Der ist mir auch aufgefallen mit dem Punkte-Rad in der Mitte.
Der "Hinein" sieht anders aus, den hatten wir schon mal hier :
"Hinein" Thread

Leider hat mir jemand beim letzten Mal durch ein "UnterdemTischgeschäft" den angebotenen "Hinein" bei Ebay weggeputzt Augen rollen

Das wäre wohl noch das einzige Standgerät was mich interessieren würde.

Wieso ausgerechnet der Hinein von Bergmann,es gibt doch noch viele andere Fußball-bzw.Hockey-Standgeräte ?

Daniel
07.08.2009 13:24 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Warum "Hinein" ?

Ich bin einfach nur ein Anhänger primitivster Elektromechanik, Ommm großes Grinsen

In dem Ding waren schon 4 Bumper eingebaut, gefüttert von einer Zink-Kohle Batterie, geil.

Mit Elektrik kannst(könntest) du fast alles machen was du auch mit Elektronik machst,
nur eben mit viel grösserem Platzbedarf und natürlich langsamer.
Der erste Computer hatte nur Relais und mein erstes Radio habe ich auf dem Speicher gefunden,
es war mit einem Kristalldetektor ausgerüstet,
die besten "Steine" musste man selbst finden, aber funktioniert hat es.

Armand

07.08.2009 19:19 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
WartburgTrans WartburgTrans ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-147.jpg

Herkunft: Sachsen

Ist zwar uralt der Artikel hier, aber was solls? Freude

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zum Totalisator?

Das Gehäuse mit den Handrädern scheint für mich zum Spielfeld zu gehören.
Warum?
Genau obehalb der Handräder befinden sich Schildchen mit den Bedienhinweisen für dieselben.
Ich vermute diese würde keiner Anbringen, der nur ein Spielfeld in ein altes Gehäuse bastelt.

Die Abdeckungen der Federtürme oder "Schlagtürme" finde ich sehen bissl nach IMO Bomber aus, oder? Kann natürlich bei der Bildqualität auch täuschen.
Gab es damals noch mehr Bilder in der Auktion und hat die zufällig jemand gespeichert?
verwirrt

B. St.
Jäger und Sammler und Bastler, so hieß das doch, oder?
07.11.2018 07:02 WartburgTrans ist online E-Mail an WartburgTrans senden Homepage von WartburgTrans Beiträge von WartburgTrans suchen Nehmen Sie WartburgTrans in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Im Automatenmarkt Anfang 50er findet man oft auch Spuren von Vorkriegsautomaten in den Kleinanzeigen.
Und dort wird ein Bergmann Bomber Totalisator 80000 erwähnt.

Der hier hat ja auch eigene Beine. Und wahrscheinlich nur eine Kugel, die immer wieder ins Spiel zurückkam.
Ich meine aber mich erinnern zu können dass diese Bomber auch eingesetzt wurden damals bei den beliebten Pferderennen-Buden,
möglicherweise gab es verschiedene Ausführungen oder eine spätere Zweckentfremdung.

Armand

07.11.2018 13:23 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » Totalisator auf Ebay

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH