Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Rotina von Günter Wulff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rotina von Günter Wulff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucky3d
Mitglied

Herkunft: Deeutschland

Rotina von Günter Wulff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich habe vor einiger Zeit einen Rotina von Günter Wulff im guten (restauriertem) Zustand erstanden. Es läuft alles einwandfrei.
Jetzt meine Frage, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Rotina Automat der Letzte aus der Beromat-Reihe ist und das Schild "Schlagen verboten" haben soll. Meiner hat das nicht. Kann es sein, dass es unterschiedliche Ausführungen gab, oder habe ich die falsche Mechanik in meinem Gehäuse?

… mir ist bekannt, dass die Seiten schwarz sein sollten und das die Schlösser nicht original sind.

Schöne Grüße Stephan

Lucky3d hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-5.jpg

10.09.2018 15:23 Lucky3d ist offline E-Mail an Lucky3d senden Beiträge von Lucky3d suchen Nehmen Sie Lucky3d in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

Kann man an der Kiste überhaupt gewinnen ?
Mit der komischen Walzenbelegung, 1x 2 und 1x 1 auf der letzten Walze ?
Also es könnte sein dass ich noch so ein Schild rumliegen habe. Wenn ich mich nicht irre, gab es den später dann auch (Perfekta)
Was aber wichtig wäre, ob die Achse dafür an deinem Chassis überhaupt vorhanden ist ?
Denn vielleicht gab es an diesem Banditen die Einrichtung noch nicht. Die konnte ja nicht nachgeliefert werden sondern musste von Anfang an berücksichtigt werden.

Armand

10.09.2018 15:52 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Lucky3d
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Lucky3d
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die entsprechenden Achsen sind nicht vorhanden. Somit teile ich Deine Meinung, dass es von dem Rotina warscheinlich unterschiedliche Ausstattungen gab.

Ein weiters Anliegen habe ich noch, für meinen NOVOMAT suche ich noch einen originalen Münzsortierer. Ich habe mir einen mit dem 3D-Drucker nachgebaut. Funktioniert 1A und sieht auch original aus! .......ist er aber nicht!
Also, wenn jemand einen überzähligen hat und den verkaufen möchte, meldet euch einfach bei mir.

Vielen Dank im voraus Stephan

10.09.2018 16:13 Lucky3d ist offline E-Mail an Lucky3d senden Beiträge von Lucky3d suchen Nehmen Sie Lucky3d in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo !
Wie kannst Du das erkennen was auf der letzten Walze drauf ist ?
Hast Du andere Bilder noch gesehen ?
Gruß Leo
10.09.2018 21:37 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Leo,

meinst du mich smile

Also hier ist die Walzenbelegung beim Rotina

Wenn ich jetzt Zeit hätte würde ich die Quoten rechnen.

Armand

10.09.2018 21:53 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Lucky3d
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Lucky3d

Ich habe ein Bild im Internet gesehen (mit dem Pendel) und das mit meinem Mechanismus verglichen. Da fehlt tatsächlich die Achse für den "Schlagen verboten" Hebel.
https://t2balli.de/index.php/kurz-vorges...67-wulff-rotina

10.09.2018 21:55 Lucky3d ist offline E-Mail an Lucky3d senden Beiträge von Lucky3d suchen Nehmen Sie Lucky3d in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Ja wenn man so eine Liste hat.
Aber ich habe gedacht das an dem Automat Oben etwas faul ist.
10.09.2018 23:39 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich habe das auch eben gelesen, aber keine Spielbeeinflussung ist so nicht richtig.
Es gibt ja einen Nachstart an der ersten Walze, die so wie die Zweite nur Gewinnzahlen hat.
Das macht also nur Sinn bei 411 oder 511 80.-Pfennig um auf 111,211 oder 311 1,0 DM zu kommen. All zu oft wurde der Knopf wohl nicht gedrückt. smile

Armand

11.09.2018 00:43 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Allgemeines » Rotina von Günter Wulff

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH