Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » DR. Hillers Schlüssel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DR. Hillers Schlüssel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henni
Mitglied

Herkunft: Deutschland

DR. Hillers Schlüssel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

Ich hab gerade einen Dr. HILLERS Warenautomat gekauft. Leider fehlt der Schlüssel.

Gibt es Universalschlüssel oder muss ich das Schloß aufbohren? Oder gibt es einen Zaubertrick?

Lg

Ich stelle den Automat und meine Sammlung in den nächsten Tagen hier noch vor.
06.07.2018 09:42 Henni ist offline E-Mail an Henni senden Beiträge von Henni suchen Nehmen Sie Henni in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Willkommen hier im Forum !
Zuerst einmal es gibt keinen Generalschlüssel.
Aufbohren ist sowieso die schlechteste Lösung.
Jetzt frage ich mich was Du da eigentlich Aufbohren möchtest ?
Der hat doch das Schloss an der Seite so wie die Alten Schrankschlösser.
Oder ist das bei Deinem anderst ?
Wenn dem so ist, dann bleibt eigentlich nur Lockpicking.
Da müßte man jemand suchen.
Ich muß aber mal sagen das ich so einen Automat mit Schraubendrehern aufgehebelt hatte.
War zwar etwas Verbogen konnte man dann aber wieder richten.
Und dann ein Schlpssel machen ist kein Problem.
Gruß Leo
06.07.2018 19:56 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Henni
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Henni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi danke. Hab mir ein Lockpicking Tool in der Bucht gekauft. Ich werde berichten.
07.07.2018 10:20 Henni ist offline E-Mail an Henni senden Beiträge von Henni suchen Nehmen Sie Henni in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Gute Idee,
diese einfachen Schlösser bekommt man doch relatif leicht auf, mit Lockpicking.
Ich würde es zuerst mit der Schlange probieren. Augenzwinkern

Armand

07.07.2018 10:53 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
mühle70 mühle70 ist männlich
Autoren-Team

Hallo - ich habe 50 verschiedene Schlüssel … kann sie dir zuschicken.. wenn du Glück hast passt einer und dann kannst du einen nachfeilen...

Gruß

Helmut
07.07.2018 13:44 mühle70 ist offline E-Mail an mühle70 senden Beiträge von mühle70 suchen Nehmen Sie mühle70 in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

An so einem Schloß als Ungeübter mit Lockpicking zu beginnen, das kann nur durch Zufall Funktionieren.
Ich glaube das im Keller noch ein Schließblech liegt.
Vielleicht sollte ich erst mal ein Bild machen das Du siehst wie das so aussieht.
Leo
07.07.2018 15:38 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Henni
Mitglied

Zitat:
Original von Leo
An so einem Schloß als Ungeübter mit Lockpicking zu beginnen, das kann nur durch Zufall Funktionieren.
Ich glaube das im Keller noch ein Schließblech liegt.
Vielleicht sollte ich erst mal ein Bild machen das Du siehst wie das so aussieht.
Leo

Hallo Leo das wäre richtig gut.
08.07.2018 12:27 Henni ist offline E-Mail an Henni senden Beiträge von Henni suchen Nehmen Sie Henni in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schlecht zu sehen.
Aber es sind mehrere einzelne Plätchen die in einer bestimmten Reihenfolge bewegt werden müssen.

Leo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0102.jpg IMG_0103.jpg

09.07.2018 21:12 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Das hatten wir schon mal, also wenn es ein Scheibenschloss ist, hast du mit einem Dietrich keine Chance.

Armand

10.07.2018 01:18 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
mühle70 mühle70 ist männlich
Autoren-Team

Hier 50 verschiedene Schlüssel .. alle mit 4 Zacken

mühle70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC05497.jpg DSC05498.jpg

10.07.2018 08:12 mühle70 ist offline E-Mail an mühle70 senden Beiträge von mühle70 suchen Nehmen Sie mühle70 in Ihre Freundesliste auf
Henni
Mitglied

Gerade auf Dienstreise. Schaue mit das in Ruhe am Wochenende an. LG Hendrik
11.07.2018 19:11 Henni ist offline E-Mail an Henni senden Beiträge von Henni suchen Nehmen Sie Henni in Ihre Freundesliste auf
Henni
Mitglied

So nun mal ein paar Fotos. Habs mit Lockpicking versucht. Ich schaffe es nicht. Noch Ideen?

Lg

[/url]
16.07.2018 19:03 Henni ist offline E-Mail an Henni senden Beiträge von Henni suchen Nehmen Sie Henni in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Das ist ein normales CES Schloss, das müsste zu machen sein.
Aber zuerst musst du wissen in welche Richtung es öffnet. Wahrscheinlich nach links, aber das kann nur jemand sagen der einen hat. Dann musst du einen Pick in das Schloss einführen mit den Erhebungen in Richtung Stifte, also nach aussen. Dann gleichzeitig einen rechtwinklig gebogenen Haken einführen und leicht in Richtung öffnen vorspannen und rakeln. Schau dir einfach mal die Videos an, es gibt genug davon. smile

Armand

16.07.2018 21:14 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
sixshooter sixshooter ist männlich
Mitglied

Herkunft: Baden-Württemberg

In vielen Regionen gibt es Vereine die das Schlossöffnen ohne Beschädigung als Sport betrachten. In Stuttgart z.B. : http://dieterade.de/
Beim nächsten Treffen den Automaten unter den Arm klemmen, hingehen und Zack----3min. später ist er offen.
Nicht vergessen genug Geld für eine Runde Bier mitnehmen.

Hermann
17.07.2018 07:41 sixshooter ist online E-Mail an sixshooter senden Beiträge von sixshooter suchen Nehmen Sie sixshooter in Ihre Freundesliste auf
Henni
Mitglied

Puh ganz schön fummelig. Hat wohl 5 Picks das Teil, geht trotzdem nicht auf. Ich hab bei einem Verein angefragt. Mal schauen. Kann man nach einem möglich aufbohren das Schloss einfach tauschen?
17.07.2018 21:10 Henni ist offline E-Mail an Henni senden Beiträge von Henni suchen Nehmen Sie Henni in Ihre Freundesliste auf
Henni
Mitglied

Puh ganz schön fummelig. Ich geh morgen zu einem Verein und lass es mir zeigen. LG hendrik
17.07.2018 21:29 Henni ist offline E-Mail an Henni senden Beiträge von Henni suchen Nehmen Sie Henni in Ihre Freundesliste auf
Henni
Mitglied

Moin, Schloss ist auf. Die Jungs vom Schloss aufmach Verein haben eine. Minute gebraucht. Lag aber daran dass das Schloss schon korodiert war. Einen neuen Schlüssel hab ich nun auch und beim nächsten mal bekomme ich das auch selbst hin. Habe einiges über Schlossoffnung gelernt.

Lg
21.07.2018 08:26 Henni ist offline E-Mail an Henni senden Beiträge von Henni suchen Nehmen Sie Henni in Ihre Freundesliste auf
sixshooter sixshooter ist männlich
Mitglied

Herkunft: Baden-Württemberg

So in etwa hatte ich das erwartet....
21.07.2018 12:36 sixshooter ist online E-Mail an sixshooter senden Beiträge von sixshooter suchen Nehmen Sie sixshooter in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Wenn es das schon früher gegeben hätte, wer weis ob da Verkaufsautomaten sich rentiert hätten.
21.07.2018 22:34 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

großes Grinsen
Ja Leo, die Zeiten ändern sich.
Und die Burschen hätten früher auch kein Feuerzeuggas verwendet.

Augenzwinkern

Armand

21.07.2018 23:18 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10Pf Geldspielgeräte ab 1950 bis 1967 » Werkstatt » DR. Hillers Schlüssel

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH