Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Totomat-Rätsel ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Totomat-Rätsel ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Totomat-Rätsel ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Bild habe ich in meiner Galerie gefunden, den Ursprung kenne ich nicht.

Es zeigt einen Totomat der verkehrt herum gebaut ist. Und zwar ist die Schlageinrichtung unten. geschockt verwirrt

Das ist keine Fotomontage !

Cleantex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Totomat_Raetsel.jpg

Armand

29.09.2016 09:57 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interessantes Foto habe ich heute zufällig gefunden. Es gab einige Totomat's die einen Magnetschutz hatten, eine zweite Glasscheibe in Höhe der Fangschalen. smile

Bisher habe ich nur dieses eine Exemplar gesehen, dazu aber auch den bei Wulff, der dort in der Ausstellung hängt, der hat ebenfalls diese zweite Scheibe.
Scheint also dass die Lösung für das Problem eher im späteren Herstellungsablauf verbaut wurde.
Damals gab es noch keine Neodym's denn die hätten auch die zweite Scheibe geknackt.

Armand

18.05.2018 18:06 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Totomat-Rätsel ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH