Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Parfümflaschen für Violetta Parfümautomat (Ersatzteile) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Parfümflaschen für Violetta Parfümautomat (Ersatzteile)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Da-Wa Da-Wa ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Stuttgart

Parfümflaschen für Violetta Parfümautomat (Ersatzteile) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe einen Violetta Parfümautomat, leider ist eine der beiden Parfümflaschen gebrochen und ich würde ggf. auch gerne die zweite ersetzen. Jeweils gerne inklusive dem Stöpsel der die Flasche verschließt.

Hat jemand einen Tipp wie ich an diese „Ersatzteile“ komme oder verkauft zufällig diese Flaschen?

Vielen Dank
09.05.2018 19:12 Da-Wa ist offline E-Mail an Da-Wa senden Beiträge von Da-Wa suchen Nehmen Sie Da-Wa in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die sehen in etwa so aus wie die Underberg, aber ohne das Grün ?
Vielleicht misst du mal die vorhandene Flasche (Höhe, Breite Tiefe) und den Durchmesser innen an der Korkenöffnung.
Es kann ja sein dass solche Flaschen irgendwo rumstehen, und der Besitzer hat keine Ahnung vom Ursprung. smile

Armand

09.05.2018 20:59 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche vielleicht ?

VIOLETTA Parfümautomat

Ich kann da aber keinen zusammenhang mit Underberg sehen.
09.05.2018 21:52 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Leo,

ja du hast recht, ich habe Jägermeister gedacht und Underberg geschrieben.
Ich meine, man sollte auch heute noch diese Flaschen finden, man braucht dazu aber die genauen Abmessungen.
Es gibt ja viereckige Apothekerflaschen, mit Glaspfropfen. Den kann man leicht durch Kork ersetzen.

Armand

09.05.2018 21:57 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Da-Wa Da-Wa ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Da-Wa

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und Ideen.
Anbei ein Foto von der Flasche und die groben Maße.

Vielleicht hat ja tatsächlich jemand zufällig noch solche Flaschen als Ersatzteile.

Da-Wa hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4681.jpg IMG_4675.jpg

10.05.2018 11:20 Da-Wa ist offline E-Mail an Da-Wa senden Beiträge von Da-Wa suchen Nehmen Sie Da-Wa in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Besten Dank,

da sieht man jetzt sehr schön was gemeint ist.
Auf Volumen gerechnet würde ich da auf etwa 120ml kommen.
Gibt es da einen entsprechenden Hinweis auf dem Flaschenboden ?

Interessant ob damals die Flaschen in der Grösse mit dem Inhalt ausgetauscht wurden.
Da würden wohl nur alte Rechnungen weiterhelfen.

Armand

10.05.2018 12:47 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
sixshooter sixshooter ist männlich
Mitglied

Herkunft: Baden-Württemberg

Hallo Da-Wa,

Möglicherweise wirst Du hier fündig:
http://www.bockmeyer.de/flaschen.html
Wenn der sie nicht hat wird diese Flasche wohl nicht mehr hergestellt.

Gruss Hermann
10.05.2018 13:01 sixshooter ist offline E-Mail an sixshooter senden Beiträge von sixshooter suchen Nehmen Sie sixshooter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Parfümflaschen für Violetta Parfümautomat (Ersatzteile)

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH