Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Werkstatt » Griffe für Klappenautomat Fa. Florstedt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Griffe für Klappenautomat Fa. Florstedt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir_Grebo
Mitglied

Herkunft: München

Griffe für Klappenautomat Fa. Florstedt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin gerade bei der Restaurierung eines großen Klappenautomats der Fa. Florstedt.
(22 Fächer)
Leider sind viele der Klappengriffe abgebrochen oder wurden schon zu Betriebszeiten durch Versionen aus Kunststoff ersetzt.
Im Original waren diese aus Aluminium (siehe Bild)
Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle für Ersatzgriffe oder Griffe die hier passen könnten.

Danke und viele Grüße....

Sir_Grebo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Griff Automat.jpg

25.04.2018 10:19 Sir_Grebo ist offline E-Mail an Sir_Grebo senden Beiträge von Sir_Grebo suchen Nehmen Sie Sir_Grebo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer schwierig mit solchen Teilen,
da müsste dann der Rest schon komplett verottet sein.
Aber bei Euler könntest du fündig werden :
http://eulerautomaten.de/contents/de/d12...rsatzteile.html

Armand

25.04.2018 12:12 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt inzwischen ein Angebot bei Ebay Augenzwinkern
https://www.ebay.de/itm/Original-FF-Ferd...oMAAOSw61Va4J-E

Wenn jetzt 2 Dutzend abgelebt haben, gibt es die Möglichkeit bei einer Feingiesserei einen Griff mehrfach als Wachsreplikat zu fertigen
und danach in Aluminium zu giessen. Das habe ich vor kurzem auch gemacht. Mein Lieferant ist in Idar-Oberstein. (Horbach)

Armand

27.04.2018 00:15 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Sir_Grebo
Mitglied

Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Sir_Grebo

Danke für die Tipps und Hinweise.
Eine Anfrage an Eulerautomaten habe ich gestellt.
Mal sehen ob es eine Antwort gibt.
Das Angebot in Ebay ist natürlich interressant aber deckt auch nicht meinen
Bedarf von 7- 10 Griffen.

VG
27.04.2018 07:55 Sir_Grebo ist offline E-Mail an Sir_Grebo senden Beiträge von Sir_Grebo suchen Nehmen Sie Sir_Grebo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Werkstatt » Griffe für Klappenautomat Fa. Florstedt

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH