Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Selbstbau-Projekte & Replicas » Projekt-Diskussion » Raspberry Arcade Kommentare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: "Raspberry Arcade" Gewünschte Option
Konsole für bis zu 2 Spieler 4 100.00%
Konsole für einen Spieler 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Raspberry Arcade Kommentare
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Recalbox-Projekt, diesmal ein Salontisch gebaut aus einer Euro-Palette.
Glasplatte drüber, und mehrere Kästen Bier finden noch ihren Platz Augenzwinkern

Armand

04.03.2018 18:01 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon einige Zeit her.
Was Recalbox anbelangt, da gibt es rasante Entwicklungen.
So auch die folgenden Bilder von einem Karussell-Thema das ich installiert habe,
Graphiker machen ebenfalls dort mit.

Weiterhin arbeitet das Team an der Integration von Asus Tinkerboard.
Dieses Board ist Anschluss und grössenmässig mit dem Raspberry PI3 kompatiblel, aber viel leistungsfähiger und kann leicht getauscht werden.
Auch eine reine PC Version steht zur Verfügung, ist aber nicht mein Ding.

Armand

02.04.2018 11:34 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Joerg
Mitglied

Herkunft: Halle

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus - Hyperspin lässt grüßen Augenzwinkern

Ich hatte vor zwei Jahren mal ein ähnliches Projekt. Die Bartop-Teile hatte ich bereits zurecht gesägt bzw. gefräst gekauft, alles andere ist auch zusammengestellt und gebastelt. Die Grafiken auf dem Teil habe ich mit Photoshop zusammengepappt und oben noch ein paar LEDs programmiert, um etwas Spielhallen-Atmosphäre zu haben. Irgendwann bau ich vielleicht die Lichtsteuerung nochmal um, damit sie auf die Sound-Effekte und Musik im Spiel reagiert. Augenzwinkern

Hab hier mal ein kurzes Handyvideo hochgeladen, wie mein Bartop aussieht: https://youtu.be/2dvA-0Q57Vs

Gruß,
Jörg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joerg: 02.04.2018 17:44.

02.04.2018 17:19 Joerg ist offline Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Joerg,

da rotieren die Väter vom Polyplay 1 im Grab. Zunge raus
Sieht echt gut aus, die Hälfte der Arbeit steckt im Beschaffen der Einzelteile,
die man hierzulande nicht so einfach findet. Hast du auch einen Ostmark Münzer
in der Box ? Zunge raus

Was mit dem PI3 noch etwas langsam ist, die Emulation von der Dreamcast, Playstation 2,
N64 und neuere Konsolen.
Mit dem Tinkerboard S sollte das behoben sein, aber das OS ist erst gerade kompiliert und ungetestet.
Aber für mich sind die älteren Spiele die besten.
Der Vater von Lara Croft war Rick Dangerous. Augenzwinkern
Rick Dangerous 1 + 2. Auf Amiga, PC und vielen anderen, so umgefähr die schwierigsten Spiele
die je auf den Markt kamen, von Spelunky einmal abgesehen.
Erstlingswerke von der späteren Edelschmiede Core Design.

Armand

02.04.2018 20:35 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Joerg
Mitglied

Herkunft: Halle

Naja bei uns steht die Kiste im Büro für den Spaß zwischendurch.

Deshalb sind da nur Arcade-Games drauf (Mame-Emulator), da die für kurze 5-Minuten-Spielchen entwickelt worden sind. Einschalten, kurz Spaß haben und fertig.

Einen Münzeinwurf hab ich da nicht eingebaut. Die Kabel dafür sind am Jamma-Port zwar da und das wäre leicht möglich, aber ich verspüre da nicht so sehr das Bedürfnis danach großes Grinsen
Ein Ostmark-Münzer wäre natürlich lustig, aber dafür gabs ja die 20er Zunge raus

Außerdem ist mein Bartop mit einem 4:3 Monitor und Hardware Scanline-Generator ausgestattet, welcher das alte Röhrenflair ganz gut hinbekommt (viel besser als die Software-Scanlines vom Emulator). PC-Spiele und neuere Sachen sehen damit seltsam aus.

Der Name Polyplay ist nur aus Spaß drauf. Hätte genausogut „Butterbirne" heißen können. Ich wollte nur einfach nichts mit "Arcade" als Logo, weil das gefühlt 99% aller Bastelbartops haben.

Gruß,
Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joerg: 02.04.2018 21:23.

02.04.2018 21:18 Joerg ist offline Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Selbstbau-Projekte & Replicas » Projekt-Diskussion » Raspberry Arcade Kommentare

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH