Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Wer kann mich aufklären! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann mich aufklären!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coldbuck
Mitglied

Herkunft: Österreich

Wer kann mich aufklären! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nun wende ich mich vertrauensvoll an die Fachleute. Ich habe seit 25 Jahren einen Automaten in der Wohnung hängen, mich aber noch nie damit auseinandergesetzt. Ich habe ihn dazumal im Dachboden meiner Großmutter im Hausruckviertel in Österreich entdeckt und war sofort von der Schrift und der Farbe begeistert. Wer kann mir etwas zu diesem Gerät sagen. Ich bin über alle Informationen dankbar. Ich bedanke mich im voraus. Gruß aus Linz in Österreich.

coldbuck hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20171111_105209.jpg IMG_20171111_105553.jpg
IMG_20171111_105710.jpg

11.11.2017 18:29 coldbuck ist offline E-Mail an coldbuck senden Beiträge von coldbuck suchen Nehmen Sie coldbuck in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spur führt bei diesen Automaten immer wieder zu Ferdinand Florstedt.
Wir hatten schon mal das Typenschild im Forum :

Es handelt sich oft bei den Typenschilder von Warenautomaten nicht um den Hersteller,
eher um den Grosshändler oder ganz einfach den Aufsteller.
Der Aufsteller trägt ja schlussendlich die Verantwortung und er sollte helfen, falls mal ein Bonbon
verklemmt ist. Oft gibt es aber die Buchstaben FF direkt am Automaten.

Wir hatten lange gedacht, Vera-Automaten sei ein anderer Hersteller von Warenautomaten,
bis dieses Typenschild aufgetaucht ist

Armand

11.11.2017 18:55 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
coldbuck
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von coldbuck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die überaus rasche Antwort. Sind diese Automaten noch häufig im Umlauf oder sind sie schon rar? Kann man etwas über das Alter sagen?Lohnt es sich, solch ein Gerät zu verkaufen oder soll man sich nur einfach an ihm erfreuen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von coldbuck: 11.11.2017 19:14.

11.11.2017 19:05 coldbuck ist offline E-Mail an coldbuck senden Beiträge von coldbuck suchen Nehmen Sie coldbuck in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Es ist immer das gleiche, auch bei den Frauen,

nach der Schönheit kommt die Geldfrage. Augenzwinkern

Wenn du nach Florstedt im Forum suchst, bekommst du jede Menge Informationen.
Reich vom Verkauf sind nur wenige geworden, diese Automaten liegen meist um einige hundert Euro, Zustand entsprechend natürlich.

Doch, einer ist einmal reich geworden, ein armer Schlucker dem ein Schrottplatzfund über 10000 Euro gebracht hat. Da wird einem gleich warm ums Herz. smile

Armand

11.11.2017 19:13 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
coldbuck
Mitglied

Und kann man etwas über das Alter sagen?

Nochmals Danke für die raschen Antworten
11.11.2017 19:16 coldbuck ist offline E-Mail an coldbuck senden Beiträge von coldbuck suchen Nehmen Sie coldbuck in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Anfang 50er bis in die späten 60er.

Ich vermute dass die 52 oben auf dem Typenschild das Jahr ist.

Armand

11.11.2017 19:22 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
coldbuck
Mitglied

OK, dass würde passen. Also nochmals Danke und noch einen schönen Abend
11.11.2017 19:27 coldbuck ist offline E-Mail an coldbuck senden Beiträge von coldbuck suchen Nehmen Sie coldbuck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Allgemeines » Wer kann mich aufklären!

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH