Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » (m)Eine neue Werkstatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (m)Eine neue Werkstatt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rollator ist out, ich habe jetzt sowas im Blickfeld
http://www.ebay.de/itm/Hydraulischer-fah...FUAAOSw3YNXYXU8

Beim "Rollator" ist die Plattform wirklich zu klein, und da noch rumbasteln um die Höhe zu erreichen...
Diese Hubtischwagen mit doppelter Schere und Hydraulik haben das Problem nicht und scheinen stabiler.
Daneben gibt es noch die Hubkarren, bei denen aber meist ein Seilzug verwendet wird. Der kann nachgeben.
Beim Automaten nicht so schlimm, aber wenn Schwiegermama am Tisch darauf sitzt.... Augenzwinkern

Armand

03.07.2017 21:24 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein aktueller Favorit ist dieser hier
http://www.ebay.de/itm/Hubtischwagen-fah...353.m1438.l2649

Vertrauenserweckend ist der Name der Firma nicht
Shanghai Leicheng Architektur und Technik GmbH

Aber die liefern überall hin, und haben wenigstens eine positive Bewertung.

Armand

05.07.2017 13:09 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Münzy
Mitglied

Herkunft: BA-WÜ

hmmmm...entscheidend ist die maximale Hubhöhe!

Warum ist das Regal so angeordnet,dass die Automaten alle knapp über den Boden stehen....?

Wäre doch besser,diese in Höhe des "Normalspielers" zu positionieren.....und zwecks schöner Optik auch darüber.....also knapp unter der Decke...

Für Zwerge mag das schön sein wenn alles in Dackelhöhe lagert....schöner ist es wenn es wie oben beschrieben gelagert wird...

Generell sollte so ein Hubtisch auch möglichst hoch heben.....sonst plagt man sich dann eben doch....

Hier

ca.180 cm Hubhöhe .....

damit hievt man die Patienten dann himmelwärts...

http://www.ebay.de/itm/Vassilli-Patiente...v0AAOSwOdpXxDJ-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Münzy: 05.07.2017 15:25.

05.07.2017 15:16 Münzy ist offline Beiträge von Münzy suchen Nehmen Sie Münzy in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Diese Regale haben nur eine Höhe von 100cm. Also muss die untere Plattform relativ tief stehen damit überhaupt ein normaler Automat dazwischen passt.
Ich schau mir noch an wieviel kleinere ich habe, wenn oben nur diese hinkommen, geht es auch ohne die Hilfe. Augenzwinkern

Armand

05.07.2017 15:20 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Münzy
Mitglied

kann man die Regale nicht anpassen?

So,dass man unten in moderater Höhe die Automaten präsentieren kann.....und darüber die kleineren auch noch schick zur Geltung kommen können.....

Ich persönlich finde,wenn die Automaten "untenrum" aufgereiht stehen.....sieht das weder schön aus.....noch lässt es sich bequem arbeiten oder gar spielen....
05.07.2017 15:30 Münzy ist offline Beiträge von Münzy suchen Nehmen Sie Münzy in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Es ist ja nur ein Lager, die stehen normalerweise quer zur Wand, also nicht zum Spielen gedacht. Arbeiten ist im Nebenraum. Und nur wenn die Lust mich packt. Augenzwinkern

Armand

05.07.2017 15:33 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Münzy
Mitglied

ach so...
05.07.2017 15:47 Münzy ist offline Beiträge von Münzy suchen Nehmen Sie Münzy in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Eine andere Alternative habe ich bei Schäfer Shop gefunden. Nimmt nur wenig Platz weg, ist leichter (38Kg) und hebt/senkt von 72 auf 107cm.
Genau das letzte Teilstück das in die Knochen geht. Ich tendiere, da auch bei einer Wandmontage hilfreich.
http://www.schaefer-shop.lu/shop/materia...efKey=n92tdyrBN

Armand

06.07.2017 15:52 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Heute und gestern waren wieder ein paar Fuhren. Ich transportiere die Automaten nur am Wochenende, denn während der Woche ist Stau auf diesen Strecken vorprogrammiert.
Und wenn mir einer draufkracht, der Touran wird immer noch gebaut, der Inhalt aber nicht mehr.
Trotzdem sind unwahrscheinlich viele Holländer unterwegs. Es ist wie mit den Eichen-Prozessionsspinner, du weisst nicht wann sie auftauchen, aber wenn dann in Massen und einerhinterdemanderen.
Berührung zu vermeiden ist auch dann schwierig, wenn die Rücksicht mit Bällen oder noch aufgeblasenen Dyno's versperrt ist. smile
Meine Ausfahrt vom Haus in Richtung Autobahn in der nächsten Ortschaft, hat eine Spur gemeinsam mit einer Grosstankstelle.
Und auf der Spur überholen dich laufend die Holländer und biegen abrupt vor dir auf die Tankstelle. Kamikaze-Manöver, hatte der DAF keine Bremsen ?? Teufel
Die wichtigsten Kisten sind schon mal angekommen, fehlen noch etwa 10 Stück.
Der Sputnik wurde als VIP einzeln transportiert, zwischen den Sitzen und nicht auf der Kindermatraze.
A propos Kindermatraze, die Leute vertragen die Hitze nicht,
bin ich dabei die zusammen zu rollen, Garagentür war noch offen, schreit jemand aus einem vorbeifahrenden Auto "Gute Nacht" großes Grinsen

Cleantex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Werkstatt_neu_08.jpg

Armand

09.07.2017 17:41 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Semtex Semtex ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Sachsen

Da fehlen Dir aber einige Schlösser in den Preziosen!
großes Grinsen

Grüße

SEMTEX

09.07.2017 20:04 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Sven,
das sind nicht so viele. Bei dem Roulomint fehlen beide Schlösser, bei dem Mint auch die habe ich gehackt, habe aber keine Schlüssel dazu. Ansonsten sind alle da.
Ich habe aber Reserve an Doppelschlösser genug.
Beim Roulomint sind Zahlen im Kessel und Scheibe verblasst. Glas, Rot=Weiss.
Das hat mich zuerst genervt, dann habe ich einen anderen Roulomint ersteigert, und der war von Holger und den habe ich bei ihm abgeholt. Der Witz, er hatte noch eine Leiche rumliegen mit unverbleichtem Kessel und Glas. Also auch eingepackt. Somit habe ich nach der Restaurierung von dem auf dem Foto wohl einen Roulomint zuviel.

Armand

09.07.2017 20:27 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Münzy
Mitglied

hier sehr brauchbar...........!

http://www.weiblen.de/hebegeraete/superl...-mit-seilwinde/
09.07.2017 23:16 Münzy ist offline Beiträge von Münzy suchen Nehmen Sie Münzy in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Danke für den Link. Genau so einen hat Leo auch noch eventuell zu verkaufen.
Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass es unten mit dem Platz für die schwereren Automaten wohl reicht. Der Sputnik ist auch kein Leichtgewicht.
Oben, Bajazzo, Fingerschläger, Elektrolet, Elektromat, leere Gehäuse usw. ist problemlos.
Ich habe mir jetzt gesagt, wieder so ein Teil zum rumstehen das man zweimal im Jahr braucht, dann sollte der Platzbedarf schon klein sein.
Insofern tendiere ich eher zu der Schäfer Variante.
Also, wenn ich mal keinen mehr hochbekomme, die haben einen Laden in der Gegend. Augenzwinkern

Armand

10.07.2017 12:03 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Münzy
Mitglied

Die Schäfer Variante ist aber leider völlig ungeeignet,wenn man mal was vom Auto transportieren will.....z.B. über die Straße kullern,treppauf treppab.....usw,,,,,,

Willst du dann den Automat umklammern und gleichzeitig schieben und lenken und ausbalancieren....?

Also ich finde das Teil sperrig und unhandlich,ist aus nur zu wenig zu gebrauchen.....mit der Sackkarre kannst du z.B. auch noch deine Bierkisten oder alternativ deine Bionadekisten durch die Botanik befördern....
10.07.2017 12:19 Münzy ist offline Beiträge von Münzy suchen Nehmen Sie Münzy in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

So langsam bin ich fertig, fix und fertig.
Denn heute musste ich den Ultra Glocke ebenfalls hochhieven, da er mit 80cm unten nicht reinpasst.
Ebenso wie der Elektromat, der aber im Unterschied zum Ultra eher ein Leichtgewicht ist. Was noch fehlt sind Vater&Söhne, das Riesending, Triomat und Velomat.
Rex Rotor Luxus und Bombenfeuer hole ich erst rüber wenn ich daran arbeite, sonst stehen sie nur im Weg. Achja, noch ein 2ter Roulomint.
Roulomint und Diana habe ich doppelt. Der erste Diana ist original und der zweite kann nur gemacht werden, wenn ich einen Schaltplan vom ersten gezeichnet habe.

Cleantex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Werkstatt_neu_09.jpg

Armand

30.07.2017 19:55 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Semtex Semtex ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Sachsen

Cool,

das sieht ja bald aus, wie in einem Auslieferungslager für (alte) Spielautomaten. großes Grinsen

Grüße

SEMTEX

30.07.2017 22:40 Semtex ist offline E-Mail an Semtex senden Beiträge von Semtex suchen Nehmen Sie Semtex in Ihre Freundesliste auf
Whiteice Whiteice ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-133.jpg

Herkunft: WOB

Top OP Saal großes Grinsen
Darauf lässt es sich bestimmt gut arbeiten

NEOMAT Duola
WULFF Triomint B- Triumpf der Geschicklichkeit
STEINER Treff
WEST AUTOMATEN Astoria Rubin
WULFF Rondomat
Mills Bell Fruit ca. 1935
30.07.2017 23:41 Whiteice ist offline Beiträge von Whiteice suchen Nehmen Sie Whiteice in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » (m)Eine neue Werkstatt

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH