Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » 10 & 20Pf Geldspielgeräte ab 1968 bis 1975 » Allgemeines » Wulff krone garant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wulff krone garant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komische Sache !
Ich werde nochmals den Anbieter anschreiben !
11.05.2017 15:35 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
harlekin40 harlekin40 ist männlich
Mitglied

Herkunft: hamburg

Themenstarter Thema begonnen von harlekin40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schnmal danke für deine mühe.

jens
11.05.2017 23:22 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

mein bekannter war heute da. wir haben einiges durchgemessen. der microschalter ist auf jeden fall nicht defekt. mehr konnten wir aber nicht herausfinden.

woher der motor ständig strom zieht, konnten wir nicht klären.

ich muss doch auf den schaltplan warten. ich schaue auch, ob ich noch günstig ein duplikat ersteigern kann.

ansonsten habe ich ihn erstmal beiseite gestellt.

gruss
jens
13.05.2017 21:19 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Die erste Mail hat er nicht gefunden oder bekommen.
Ich habe ihn dann per P.M angeschrieben.
Im Forum hat er geantwortrt das er die Unterlagen senden würde..

Und jetzt noch etwas !
Es hat jemand bei mir Angerufen und mir Zwei Automaten Angeboten.

Es soll sich Angeblich um einen Monarch und einen Krone Garant handeln.

Wenn es nicht gerade in der Nähe währe, dann hätte ich gleich abgesagt.
Mal sehen wann ich mit der Frau einen Termin ausmachen kann.
14.05.2017 14:57 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hallo...leo

das klingt doch alles schon mal sehr gut. bin gespannt. mein automat steht jetzt erstmal in der ecke und kann sich ausruhen. ursprünglich wollte ich auch keine automaten mehr kaufen, den krone garant habe ich für 10 euro ersteigert, den treff ultra für 1 euro. die konnte ich natürlich nicht stehen lassen. mein rondomat und der rotomat optima sind technisch recht überschaubar. die letzten zwei leider komplexer.

wenn ich den schaltplan habe, kriege ich vielleicht raus, warum der ständig läuft.

bei ebay gibt es zwei automaten zum ersteigern, ein krone garant und einen baugleichen grand prix, allerdings um die 130 euro und weit weg.

ist ja alles nicht eilig... lass mich wissen, wenn es neues gibt.

gruss jens
15.05.2017 00:27 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hallo leo..

die unterlagen sind heute angekommen. vielen dank für deinen einsatz. hab mich heute ein bißchen damit beschäftigt. das hilft schon sehr, habe allerdings den fehler bis jetzt noch nicht gefunden. kann das ganze jetzt aber besser verstehen und logisch ableiten.

werde erst am ende der woche dazu kommen weiter zu machen.

gruss
jens
15.05.2017 19:15 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Jetzt steht hier auch ein Krone Garant herum.
Anscheinend ist aber die Welle fest.
Es dreht sich nichts mit beim Drehen des Lüfterrades.
Und keine Rückwand dran.
5,00 Euro dafür bezahlt.

Schade das Du soweit weg wohnst.
26.05.2017 18:57 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ja das ist echt schade... ich habe schon lust mich damit zu beschäftigen. allerdings weiß ich zuwenig von elektrotechnik. 5,50 ist natürlich ein guter preis. ich finde zur zeit nichts günstiges in der gegend. meiner war auch günstig. verstehe ich eigentlich nicht. es war der letzte reine zehnpfennigläufer von wulff. von daher in der historie nicht unwichtig.

leider habe ich mich auch zu sehr vorgewagt. ich habe mich mal näher mit den kontaktenbeschäftigt. leider sind die von zwei plättchen zusammengehalten. eins ist mir abgefallen, also musste ich den kontakt lösen. das problem ist der wieder zusammenbau. ich habe ein paar fotos gemacht, aber irgendwo ist immer ein fehler drin..

die welle ist unter der nocken welle, wo die lüsterklemme für den motor ist. da kann man reingucken. ist soweit ich gesehen habe ein schneckengetriebe. wenn sie fest ist könntest du sie allerdings auch mit der hand nicht bewegen.

bei mir ruht im moment alles. wollte mir einen profi suchen. vielleicht können wir uns ja jetzt austauschen und beide zum laufen bringen.

gruss aus hamburg

harlekin40 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20170518_220102.jpg 20170518_220042.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von harlekin40: 26.05.2017 23:56.

26.05.2017 23:54 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Man müßte Überlegen ob Ich Dir das Innenteil zusenden soll.
Ich weis nicht ob ich da Lust habe das zum Laufen zu bringen.
Zumal bei meinem auch Teile des Außenfurnieres fehlen.
Rückwand auch.

Die Fünf Euro habe ich bezahlt das sie wenigstens einen Kaffee Trinken kann.
Hat sie zumindest gesagt.
Habe von einem Monarch Sicherheitshalber auch gleich noch die beiden Münzprüfer mitgenommen.

Mpnarch eine Menge Kabel abgeschnitten und auch das Gehäuse demoliert.
Ist ein Totalschaden.
Da habe ich noch nicht einmal Teile nehmen für meinen Monarch als Ersatz.

Tschüß bis demnächst !
Mir reichts Heute !
Leo
27.05.2017 01:28 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Wenn ich einen dieser späten Geldspielautomaten in der Sammlung haben möchte,
wäre es der Hellomat Freischütz. Mit einem Holzgehäuse eine echte Rarität in den 75er.
Die Preise sind auch durchaus höher als bei den gleichartigen Kisten.
Im Augenblick stehen zwei davon bei Ebay.

Armand

27.05.2017 13:12 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hallo leo....

ich habe auf jeden fall interesse an dem innenteil, da ich sonst nicht weiter komme.

ich kann gut verstehen, das es dir für heute reicht. geht mir auch oft so. ich hatte auch schon überlegt aufzugeben und den krone garant als defekt zur versteigerung zu geben. aber ich liebe diese alten automaten einfach. leider wurden sie mit der zeit immer komplexer. ich habe ja auch noch meinen treff ultra, der kleine macken hat und gereinigt werden muss. eigentlich mehr ein hobby für rentner. leider stellt auch das automatenarchiv seine dienste ein. so ist es immer schwieriger an brauchbare informationen zu kommen. ich hoffe dieses forum findet mehr verbreitung und mehr
material. auf jeden fall danke ich dir für dein engagement und das du mir helfen willst.

über die details müssten wir uns dann noch einigen. ich könnte dir auch einen leeren stabilen karton zusenden, das macht es für dich einfacher. und den preis müsstest du mir noch sagen. es wäre gut wenn auch der münzprüfer dabei wärst.

gruss aus hamburg
jens
27.05.2017 14:25 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Eine günstige Alternative zum Versand, und das ohne Umkarton, ist Shiply.
Ich hatte schon mal einen Automaten so bekommen. Das dauert oft länger, es sind meist nur kleine "Betriebe". Aber es kostet nicht viel.
https://www.shiply.com/de
Was ich noch sagen wollte, diese Automaten sind ja eher Randgebiet hier im Forum und es gibt ein Forum das sich intensiver mit diesen späteren Automaten beschäftigt "Goldserie"
Da nimmt niemand dem anderen die Salami vom Brot. Augenzwinkern

Armand

27.05.2017 14:47 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

so.... dank der großen hilfe von leo, habe ich meinen krone garant reparieren können. er läuft nicht mehr durch, sondern spielt das 10 pfennigstück ab und
geht wieder in den ruhestand. warum , wieso, weshalb. keine ahnung.

ich habe eigentlich nur einen kontakt repariert an der nockenwelle. alles wieder zusammen gebaut und alles wieder ok.

also alles jetzt nicht. da sind noch fehler drin. aber da gehe ich erst im herbst ran. der sommer ist mir dafür zu schade.

danke an leo für das ersatzgerät, das ich komplett zerlegt habe und für die technischen unterlagen.

sommerliche grüße aus hamburg.

jens
24.06.2017 13:52 harlekin40 ist offline E-Mail an harlekin40 senden Beiträge von harlekin40 suchen Nehmen Sie harlekin40 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » 10 & 20Pf Geldspielgeräte ab 1968 bis 1975 » Allgemeines » Wulff krone garant

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH