Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Frühe Warenautomaten bis 1949 » Allgemeines » Hahn und Henne und gleich doppelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hahn und Henne und gleich doppelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich
Mitglied

images/avatars/avatar-19.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in ebay UK ein englisches Modell vom Hahn und Henne:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Ich hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
438756755_o.jpg

16.01.2011 11:33 Ich ist offline Beiträge von Ich suchen Nehmen Sie Ich in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, und der Beweis dass diese Maschinen auch für den Export gefertigt wurden.
Ich meine sogar dass die Beschriftung schon in Deutschland erfolgt ist, davon zeugt auch das etwas "holperige" Denglisch. smile

Armand

16.01.2011 12:17 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Neuer Hühnerstall bei Ebay smile
Hahn & Henne

Armand

03.10.2011 20:01 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
mühle70 mühle70 ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: Deutschland

Hallo Armand - der Stall ist ja noch ganz o.k. - aber die Hühner......

Gruß

Helmut
03.10.2011 20:11 mühle70 ist offline E-Mail an mühle70 senden Beiträge von mühle70 suchen Nehmen Sie mühle70 in Ihre Freundesliste auf
Schokodose Schokodose ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-35.jpg

Zitat:
Original von mühle70
Hallo Armand - der Stall ist ja noch ganz o.k. - aber die Hühner......

Stimmt. Dafür ging der Stall nun auch nur für EUR 618,88 weg. Das ist m.e. nicht zu viel. Wenn man vom fehlenden Zahn mal absieht, fehlte am Gehäuse nur die Kurbel.

14.10.2011 18:50 Schokodose ist offline E-Mail an Schokodose senden Beiträge von Schokodose suchen Nehmen Sie Schokodose in Ihre Freundesliste auf
WD-Sammler WD-Sammler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-51.png

Da muss ich mich anschließen, der Preis ist wirklich ok. Wenn ich denke, was ich gezahlt habe. unglücklich Ich meine aber, dass der Automat schon einmal aufgearbeitet wurde. Die Bretter Innen waren eigentlich natur.

Jens

14.10.2011 19:26 WD-Sammler ist offline E-Mail an WD-Sammler senden Homepage von WD-Sammler Beiträge von WD-Sammler suchen Nehmen Sie WD-Sammler in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Lieber etwas mehr bezahlen und dafür komplett und original ....

- wenn das Haus von außen schön ist aber das Invertar nicht dazu paßt, wird du damit nie richtig glücklich..

Gruß

Helmut
16.10.2011 08:22 mühle70 ist offline E-Mail an mühle70 senden Beiträge von mühle70 suchen Nehmen Sie mühle70 in Ihre Freundesliste auf
Schokodose Schokodose ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-35.jpg

Zitat:
Original von mühle70
Lieber etwas mehr bezahlen und dafür komplett und original ....

- wenn das Haus von außen schön ist aber das Invertar nicht dazu paßt, wird du damit nie richtig glücklich..

Gruß

Helmut

Stimmt, aber bei dem Preis könnte man sich noch einen zweiten - zum komplettieren - leisten. fröhlich

16.10.2011 18:34 Schokodose ist offline E-Mail an Schokodose senden Beiträge von Schokodose suchen Nehmen Sie Schokodose in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Und noch ein Hahn und Henne...........

http://www.ebay.de/itm/Warenautomat-Kaps...=item2c62afb02b

Gruß

Helmut
29.01.2012 22:55 mühle70 ist offline E-Mail an mühle70 senden Beiträge von mühle70 suchen Nehmen Sie mühle70 in Ihre Freundesliste auf
Volbracht
Mitglied

images/avatars/avatar-64.jpg

Herkunft: Bayern

Kennt einer den Hersteller? Reicherts Hühner waren, so glaube ich, zu keiner Zeit im Besitz eines elektrischen Eiertransporters.

Viele Grüße
Thorsten
30.01.2012 17:33 Volbracht ist offline E-Mail an Volbracht senden Beiträge von Volbracht suchen Nehmen Sie Volbracht in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Mitglied

Herkunft: MTK

Das Ding soll angeblich ca. 80kg wiegen...dann sind die Eier wohl aus purem Gold geschockt

Daniel
30.01.2012 17:48 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Volbracht
Mitglied

Zitat:
Original von alte-automaten
Das Ding soll angeblich ca. 80kg wiegen...dann sind die Eier wohl aus purem Gold geschockt

Nein nicht die Eier, die Hühner sind fettgefressen. Denen geht es zu gut, sonst hätten Sie sich auch keinen Elektroauswurf leisten können. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Viele Grüße
Thorsten
30.01.2012 17:58 Volbracht ist offline E-Mail an Volbracht senden Beiträge von Volbracht suchen Nehmen Sie Volbracht in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Die Mutter ist durchgebrannt, wäre ich in einer solchen Wohnung auch.
"Hahn und Kücken" wäre wohl besser als Name Freude

Armand

30.01.2012 18:02 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Volbracht
Mitglied

Zitat:
Original von Cleantex
Die Mutter ist durchgebrannt, wäre ich in einer solchen Wohnung auch.

Anscheinend hat Familie Huhn auch noch in eine Tefifon-Anlage investiert(sitzt im Giebel).Gackern ist schließlich anstrengend! Für die Aussattung des Stalls war dann wohl kein Geld mehr über großes Grinsen

Viele Grüße
Thorsten
30.01.2012 18:23 Volbracht ist offline E-Mail an Volbracht senden Beiträge von Volbracht suchen Nehmen Sie Volbracht in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hier ist wieder einer :
http://www.ebay.de/itm/Uralter-WARENAUTO...=item35bb05b10c

Armand

02.04.2012 18:32 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich finde die Gummiwulst besonders formschön...da zahlt man doch mit defektem Blasebalg und ohne das abgebildete Prospekt gerne mal 3000€ großes Grinsen
Die Preisvorstellung paßt jedenfalls perfekt in die abgehobenen derzeitigen Preise geschockt

Daniel
02.04.2012 19:08 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
WD-Sammler WD-Sammler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-51.png

Mal schauen, ob überhaupt einer bietet und die Auktion bis zum Ende läuft.

Ich glaube, wenn keiner den Automaten aus der Auktion wegkauft, wird er später wieder für 1.500 € engestellt. Was immer noch viel Geld ist.

Jens

03.04.2012 14:10 WD-Sammler ist offline E-Mail an WD-Sammler senden Homepage von WD-Sammler Beiträge von WD-Sammler suchen Nehmen Sie WD-Sammler in Ihre Freundesliste auf
tonmaster tonmaster ist männlich
Mitglied

Die Alternative Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für 3200,-- Euro gibt es ja schon eine richtige Eierhandlung cool

huch, bevor unser Forums-Schöngeist Daniel einen Kabelbrand im Herzschrittmacher erleidet: Dieses Teil hat natürlich nicht im Entferntesten den Charme des Originals. Augenzwinkern

tonmaster hat dieses Bild angehängt:
automat.jpg

03.04.2012 20:42 tonmaster ist offline E-Mail an tonmaster senden Homepage von tonmaster Beiträge von tonmaster suchen Nehmen Sie tonmaster in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Es gibt Dinge,die muß man nüchtern betrachten und nüchtern betrachtet muß ich Dir hier völlig recht geben cool

Daniel
03.04.2012 22:32 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Cris
Mitglied

Herkunft: Scheiz

RE: Hahn und Henne und gleich doppelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, bin neu im Forum und nutze gleich mal das Forum für eine Frage. Ich habe so einen Automaten "Hahn und Henne" ersteigert. Es handelt sich aber um eine englische Version und ohne Fachwerk Bemalung. Ist etwas ramponiert und hat ein paar Farb Abplatzer. Die Fotos zu den Blasebälgen habe ich gesehen. Hat Jemand Erfahrung mit der Restauration davon? Danke schon mal für Hinweise/ Tipps und Gruss, Cris
08.06.2017 18:30 Cris ist offline E-Mail an Cris senden Beiträge von Cris suchen Nehmen Sie Cris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Frühe Warenautomaten bis 1949 » Allgemeines » Hahn und Henne und gleich doppelt

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH