Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Persönliches » Neuzugang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuzugang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phil
Mitglied


Dabei seit: 05.05.2017
Beiträge: 5
Herkunft: NDS

Neuzugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich bin Phil aus Niedersachsen. Meine Begeisterung für alte Automaten besteht schon seit Kindheit - vornehmlich britische Pennypusher und vollmechanische Banditen und so habe ich auch hier über die Jahre immer mal gelesen, nur hatte ich nie einen eigenen Automaten.

Ich sammel schon viele Jahre 50er - 60er Jahre Artikel (Plattenspieler, Möbel, Lampen, Nähmaschinen, Deko usw.) und arbeite sie auf. Seit nunmehr 2 Jahren kann ich mich glücklich schätzen eine Partnerin an meiner Seite zu haben, die das Hobby teilt. So war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das Thema Automat dann auch bei uns akut wurde.

Seit 2 Tagen haben wir jetzt unseren ersten. Einen Hellomat Tertia mit Ansteuerungsproblem. Motor, Getriebe, alle Relais und Beleuchtung funktionieren (mittlerweile wieder), der Mikroschalter schaltet auch, nur der Automat startet nicht per Münzeinwurf. Der Motor läuft nicht per Mikroschalter an, sondern nur wenn die Kontakte der ersten Nocke geschlossen werden.

Ich werde morgen ein eigenes Topic dazu eröffnen und im Tertia-Topic von Ostfriesen die fehlende Betriebsanleitung samt Schaltplan beisteuern können.

Schöne Grüße
Phil

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phil: 05.05.2017 22:42.

05.05.2017 22:40 Phil ist offline E-Mail an Phil senden Beiträge von Phil suchen Nehmen Sie Phil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Persönliches » Neuzugang

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH