Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » Wer kennt den Snip Automat? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kennt den Snip Automat?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zielfahnder zielfahnder ist männlich
Mitglied

Herkunft: Harz

Wer kennt den Snip Automat? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Snip-Automaten bekommen.
Wer kennt so ein Gerät?
Wer ist der Hersteller?
Wie alt ist der Automat?
Der Snip Automat gab anscheinend Kaugummi aus. Entweder aus der linken, oder rechten Kammer, sowie einen Snip.

Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

Beste Grüße
Andreas

zielfahnder hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG4987.jpg CIMG4988.jpg
CIMG4989.jpg

19.06.2013 01:51 zielfahnder ist offline E-Mail an zielfahnder senden Homepage von zielfahnder Beiträge von zielfahnder suchen Nehmen Sie zielfahnder in Ihre Freundesliste auf
WD-Sammler WD-Sammler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-51.png

RE: Wer kennt den Snip Automat? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kenne eine ältere Bauart. Da bekam man Fotos mit Filmschauspielern. Dieser Automat war aber noch ohne Plastikgriffe. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er von einem amerikanischen Hersteller war. Auf alle Fälle waren die Schlösser ungewöhnlich. Leider kann ich gerade auf den Automaten nicht zugreifen.

Jens

19.06.2013 07:13 WD-Sammler ist offline E-Mail an WD-Sammler senden Homepage von WD-Sammler Beiträge von WD-Sammler suchen Nehmen Sie WD-Sammler in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von zielfahnder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

wenn du wieder auf den automaten zugreifen kannst, wäre ich für ein Foto von dem Snip-Automaten sehr dankbar.

Beste Grüße
Andreas
19.06.2013 16:36 zielfahnder ist offline E-Mail an zielfahnder senden Homepage von zielfahnder Beiträge von zielfahnder suchen Nehmen Sie zielfahnder in Ihre Freundesliste auf
Schokodose Schokodose ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-35.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spielzeuge auf der Abbildung des Automaten stammen aus den 50er Jahren. Ich denke, dass der Automat auch aus diesem Zeitraum stammt.

Die Eisenbahnteile z.B. waren sogenannte" Margarinefiguren". Diese Ausführung wurde von 1950 bis ca 1953/54 von den Marken "Feine Remo" Margarine und Frauenlob-Margarine als Werbebeigaben ausgegeben. Hersteller war u.a. die Fa. Siku (Sieper GmbH & Co. KG/ Lüdenscheid)

Schokodose hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Margarinefiguren.jpg

19.06.2013 23:23 Schokodose ist offline E-Mail an Schokodose senden Beiträge von Schokodose suchen Nehmen Sie Schokodose in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von zielfahnder

Hey Schokodose,

super, vielen Dank für deine Informationen, die waren sehr hilfreich.

Beste Grüße Andreas
20.06.2013 09:24 zielfahnder ist offline E-Mail an zielfahnder senden Homepage von zielfahnder Beiträge von zielfahnder suchen Nehmen Sie zielfahnder in Ihre Freundesliste auf
WD-Sammler WD-Sammler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-51.png

RE: Wer kennt den Snip Automat? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier nun die versprochenen Bilder.

Es ist zwar das ähnlich Prinzip, aber wahrscheinlich doch ein anderer Hersteller.

Die Beschriftung ist Englisch, der Automat kommt aber aus Belgien.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du die Bilder in einer höheren Aufösung benötigst, einfach eine Mail an die bekannte Adresse.

Jens

WD-Sammler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kaugummi_1.jpg Kaugummi_2.jpg
Kaugummi_3.jpg

24.06.2013 20:04 WD-Sammler ist offline E-Mail an WD-Sammler senden Homepage von WD-Sammler Beiträge von WD-Sammler suchen Nehmen Sie WD-Sammler in Ihre Freundesliste auf
omega
Mitglied

Herkunft: Bayern

SNIP-Automat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der eingangs erwähnte Automat ist bei mir auch vorhanden, unbenutzt und mit originaler Schachtel. Ich hatte da mal sehr viele davon, der oben abgebildete dürfte auch aus diesem Fundus stammen.
Einen Katalog mit den Spielzeugen, die für die Snips zu bekommen waren, hab ich auch.
Falls ein Bild noch von Interesse ist, einfach melden.

Viele Grüße Michael
10.03.2017 12:31 omega ist offline E-Mail an omega senden Beiträge von omega suchen Nehmen Sie omega in Ihre Freundesliste auf
Schokodose Schokodose ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-35.jpg

RE: SNIP-Automat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von omega
[...] Falls ein Bild noch von Interesse ist, einfach melden.

Hallo Michael,

das wäre prima, Bilder sind hier immer gerne gesehen. fröhlich

Gruß, Schorsch

11.03.2017 20:51 Schokodose ist offline E-Mail an Schokodose senden Beiträge von Schokodose suchen Nehmen Sie Schokodose in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » Wer kennt den Snip Automat?

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH