Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Werkstatt » NSM World Cup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NSM World Cup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe soeben den Beitrag von Cleantex (26.5.15) gelesen und möchte gar nicht die Unterstellung herauslesen, dass ich mit dem Schaltplan Handel treiben wolle

Dann hast du nicht verstanden worum es geht. smile
Es geht darum dass viele Benutzer es scheuen Bilder ohne Kopierhinweis ins Netz zu stellen, weil es immer wieder Kumpanen gibt die sie aus dem Forum kopieren und dann bei Ebay verkaufen.

Ihr Österreicher seit aber sowas von empfindlich ....

Armand

30.05.2015 11:17 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hessen

Platine NSM-Worldcup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jonny
Bitte beantworte noch meine Frage nach den Birnchen im Tableau (Volt/Watt). Danke auch für die Bilder. Leider kann ich keine Bilder hochladen, da alles in Hochauflösend fotografiert wurde und somit jedes Bild über 2 MB groß ist. Die erlaubten 100KB hier im Forum lassen leider nur erahnen wie eine Leiterbahn wirklich aussieht.
Lutz
30.05.2015 11:27 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

RE: Platine NSM-Worldcup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider kann ich keine Bilder hochladen, da alles in Hochauflösend fotografiert wurde und somit jedes Bild über 2 MB groß ist. Die erlaubten 100KB hier im Forum lassen leider nur erahnen wie eine Leiterbahn wirklich aussieht.

Auch das ist nicht richtig, wenn man ein anständiges Bildprogramm (wenigstens eins) hat und damit die Bilder bearbeitet. Außerdem gibt es bei .jpg Dateien die Möglichkeit sie genau nach Wunsch zu komprimieren, 20 fach oder 40 fach, ganz nach belieben und dabei gehen nur bei Fotos wichtige Details verloren. Einfach aus dem Handy ins Forum schmeißen ist natürlich einfacher und bequemer.

Armand

30.05.2015 11:34 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
jonnyhats jonnyhats ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von jonnyhats
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz,
die Birnchen haben bei unserem Gerät alle 24V/2W.

Hallo Cleantex, wie soll man so etwas sonst verstehen ... musst dich eben besser artikulieren... ich bin keiner dieser Kumpane ... und ja, da bin "ich" empfindlich smile

30.05.2015 12:24 jonnyhats ist offline E-Mail an jonnyhats senden Beiträge von jonnyhats suchen Nehmen Sie jonnyhats in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... und ja, da bin "ich" empfindlich

Bei der Empfindlichkeit. Hast du wenigstens einen Trenntrafo an der neumodischen Maschine hängen ? Oder einen FI-Schalter ?
Wenn das so reinhaut sind nicht nur die Artikulationen betroffen. smile

Armand

30.05.2015 13:29 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Mitglied

Birnchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jonny, da ist schon der erste Unterschied. Bei mir sind das 30V/2W Birnen. Da werde ich mal andere reinschrauben und sehn, ob die Dioden noch immer so heiß werden. Mercy!

@ Armand : Ich benutze eine Kamera mit 12 Megapixeln in höchster Auflösung sind immer alle Haarrisse in den Platinen gut zu erkennen. Ich werde miraber mal so ein Program besorgen,Danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 30.05.2015 18:02.

30.05.2015 17:56 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
jonnyhats jonnyhats ist männlich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von jonnyhats
RE: Birnchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz!
Hat der Lampentausch was gebracht?
Würde dir empfehlen die Bauteile der Hauptplatine durchzumessen. Die meisten (außer den Kondensatoren) können im eingebauten Zustand (alle Stecker vorher von der PLatine abziehen) gemessen werden. Wenn einer aus dem Rahmen fällt ... z.B.: Diode in beiden Richtungen durchlässig ... eine Seite auslöten und nochmals messen. Nur bei den parallel geschaltenen Leistungswiderständen darauf achten, daß der Wert kleiner wird (Paralellschaltung!). Leiterbahnen und Kontakte zu den Steckverbindern eventuell mit Lupe kontrollieren ... Relaiskontakte ev. reinigen...
Sorry, wenn du ohnehin schon daran gedacht hast.

Freundliche Grüße

31.05.2015 13:43 jonnyhats ist offline E-Mail an jonnyhats senden Beiträge von jonnyhats suchen Nehmen Sie jonnyhats in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Hallo Lutz,

Ich benutze die ehemaligen Paintshop Versionen 4.2, 7, 9. Dann wurden sie von Corel aufgekauft. Es gibt bei Chip eine Gratis-Version davon :
http://www.chip.de/downloads/Corel-Paint...7_13009690.html

Haarrisse kann man in JPEG .jpg Bild- Dateien auch noch bei hoher Kompression erkennen. Die Kompression geht nur wenig auf Kosten der Details sondern mehr auf die der Farbauflösung. Nahe Bereiche werden weniger farbtreu wiedergegeben. Die Unterschiede zwischen 500KB und 100KB sind mit bloßem Auge oft fast nicht erkennbar, bei gleich bleibender Bildgrösse.

Armand

31.05.2015 14:11 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Mitglied

RE: Birnchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jonny,
konnte die Birnchen noch nicht tauschen mangels Masse. Muß erst mal welche besorgen. Was das Messen angeht, kann ich Dich beruhigen. Ich hab das gelernt. Bin Elektroniker und habe eine recht gut ausgestattete Werkstatt - nur die alten Bauteile sind halt oft nicht so leicht zu bekommen. Man will ja auch so Original wie möglich bleiben.
Außerdem suche ich für meine zweite Baustelle noch sehr seltene Kugellämpchen mit einer Schraubfassung die größer E-14 ist. Denke sie kommt einer Backofenbeleuchtung sehr nahe - hat aber keine 220V. Suche hierzu aber erst mal einen Elektroplan, denn natürlich ist das Gerät wieder mal total verbastelt. Einer der Vorbesitzer hat wohl den Plan behalten. Normalerweise sind die sonst immer noch in den Automaten vorhanden.
Ich melde mich wieder, wenn sich was neues ergibt.
Schönen Sonntag
Lutz

@ Armand
Danke, ich werde es mal testen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 31.05.2015 15:09.

31.05.2015 15:04 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Telex
Mitglied

Herkunft: Hirschhorn

NSM World Cup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Suche für meinen NSM cup Fußballautomat die LÖT- oder Steckpunkte der Ballsperre Spule. Stromlaufplan vorhanden.
Weiterhin suche ich einige Birnen 30 V 3 W und 24 V Steckbirnen.
Für den oben genannten Automat.
Alles Gute und bleibt Fitt
03.02.2017 21:50 Telex ist offline E-Mail an Telex senden Beiträge von Telex suchen Nehmen Sie Telex in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo und Willkommen !

Kannst Du vielleicht hier mal schauen ob man da die Leitungen erkennen kann ?
https://www.antik-automaten.de/wbb2/thread.php?threadid=1932

Du hast doch den Schaltplan !
Welche Anschlüsse fehlen denn da noch ?

Hirschhorn da war ich früher Öfter ?
Gibt es die Disco noch ?
War das nicht das Hotel Forelle ?
Gruß aus Heidelberg !
Leo
03.02.2017 22:26 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Telex
Mitglied

Herkunft: Hirschhorn

Von Ballsperre Spule zur Platine 2 Adern. Wohin damit ?
Stromlaufplan Verdrahtungs plan vorhanden .
Finde auf den Plänen die Sperrspule nicht.
Glühlampen bereits bei Juk Box bestellt.
Die Forelle in Hirschhorn schon seit vielen Jahren geschlossen.
Danke für die Antwort und alles Gute
03.02.2017 23:26 Telex ist offline E-Mail an Telex senden Beiträge von Telex suchen Nehmen Sie Telex in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Hallo !

Deine Mail ist angekommen !
Schöner Roller den Du da in Besitz hast !

Zu dem Geldspieler nochmal.
Den hatte ich mal vor Langer Zeit hier.
Stell doch mal den Schaltplan hier ein.
Jemand wird doch erkennen können wo die Kabel dran kommen.
Falls der Schaltplan sich nicht hier einstellen läßt, dann sende ihn doch Armand zu.
Der kann das sehr gut machen mit dem einsetzen.
Ich selbst bin da auch nicht so mit dem Verkleinern und was da noch so ist.
04.02.2017 12:21 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Es gab jetzt zwei Themen mit dem gleichen Titel.

Ich habe die letzten Beiträge mit dem vorhandenen Thema in der Werkstatt zusammengeführt.
Auch weil dort die Schaltpläne schon vorhanden sind. smile

Armand

05.02.2017 01:33 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Unterhaltungsautomaten und Flipper bis 1975 » Werkstatt » NSM World Cup

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH