Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Dies und Das » DHL Nix geht mehr.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DHL Nix geht mehr....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

DHL Nix geht mehr.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich noch daran erinnern das früher mal die Paket-Post ein gut funktionierender Betrieb war. Damals war DPD ein Saftladen und GLS einfach nur schrecklich. Heute ist DPD super, man kann sogar online verfolgen wo der Lieferwagen gerade steht, GLS funktioniert auch gut und DHL ist einfach nur eine Katastrophe.

Und erst nicht seit dem Streik. Einfaches Beispiel, es gibt einen Dienst von DHL www.paket.de wo man Wunschnachbar, Wunschort usw. bei Abwesenheit eingeben kann.

Das klappt bei der DPD und GLS Variante 1A, bei DHL respektiert man diese Angaben nicht und dann landet das Paket wieder in der Filiale (20km weiter durch kleine Dörfer) wo man (ich und die Ortsbewohner) es dann abholen dürfen. Denn ein zweiter Zustellungsversuch wird natürlich auch nicht unternommen. 40km Rennerei, Umweltverschmutzung, Zeitverschwendung und Mehrkosten nur wegen diesen faulen Säcken. böse

Ich bin jetzt soweit dass ich nicht mehr bei Firmen bestelle die vor allem mit DHL arbeiten, tut mir leid Amazon, du warst ohnehin nie die Billigste.

Lohnkürzung global wäre bei der Arbeitsleistung angepasster.

Armand

26.06.2015 16:30 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
tonmaster tonmaster ist männlich
Mitglied

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Armand,

ich denke, das ist regional stark unterschiedlich. Am liebsten ist mir hier die Post / DHL und UPS. Die Zusteller kommen in einem Zeitfenster, da kann man die Uhr danach stellen. Post und Pakete, die an meine private Adresse adressiert sind, stellen die beiden automatisch, und ohne dass ich das angefordert habe, bei mir in der Firma zu. Die Zusteller kenne ich mit Vornamen und ab und zu gibt es auch ein Trinkgeld. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Augenzwinkern

In einem Fall fuhr der Postler meines Vertrauens sogar am Samstagabend extra zu mir, um ein Paket zuzustellen, von dem er wusste, dass ich dringend darauf wartete. cool

DPD macht seinen Job ohne groß aufzufallen, GLS meint immer, dass man bis 19 Uhr auf ihn zu warten habe und bei Hermes ist der Fahrer recht bemüht, die Schadensquote der zugestellten Pakete jedoch überdurchschnittlich hoch.

Was bei allen Paketdienstleistern gleich sein dürfte, ist die miese Bezahlung der Zusteller. Das Fehlen persönlicher Wertschätzung durch den Arbeitgeber und eine Bezahlung, die wohl kaum als fair zu bezeichnen ist, wirken sich halt nicht positiv auf die Motivation aus.

Und nein, wir versenden bewusst nicht mit dem billigsten Anbieter Augenzwinkern

Viele Grüße

Cersten
26.06.2015 17:18 tonmaster ist offline E-Mail an tonmaster senden Homepage von tonmaster Beiträge von tonmaster suchen Nehmen Sie tonmaster in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cersten,

Mag sein dass es regionale Unterschiede gibt. Vielleicht gibt es sogar Unterschiede zwischen dem Dienst am Privatkunden und Geschäftskunden. Ich habe hier auch eine Geschäftsadresse, das scheint aber nicht viel zu helfen. smile

Es scheint eine gewisse Laszivität an Orten wo der grösste Teil der Bevölkerung tags nicht zuhause ist. So ist es einfacher, man lässt die Post erst mal im Fahrzeug, und klingelt. Falls (wie oft) keiner da ist, hat man die Energie gespart. Ein zweites Mal kommen sie sowieso nicht. Bei DPD GLS usw. bemüht man sich hier (also Rheinland-Pfalz) das Paket anzugeben oder an den abgemachten Ort zu legen.

Meine beiden Anfragen an DHL, wieso die Angaben Wunschort, Wunschnachbar nicht berücksichtigt werden, sind seit 14 Tagen unbeantwortet. Jeder Bewohner mit dem ich hier spreche, ärgert sich über DHL. Und mit Kennen ist hier nichts, die Fahrer wechseln jeden Tag. Vielleicht wenn ich einen 5er an den Briefkasten klebe ? Aber dann meint der DPD Mann er ist für ihn. großes Grinsen

Armand

26.06.2015 18:11 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich habe leider nicht als einziger diese Erfahrung gemacht, die Bewertung bei trustpilot ist niederschmetternd.
Das mit dem Nichtrespektieren von Abgabe-Personen oder Orten trifft nicht nur auf mich zu.
https://de.trustpilot.com/review/www.dhl.de

Ich meine, als Kunde bezahlt man den Service Transport von A nach B.
Wenn das Paket bei C landet wäre eigentlich eine Rückzahlung der nicht erbrachten Leistung fällig. Die Abholung in C,
inklusive 40km Reise ist schlussendlich für mich um einiges teurer als das Porto.

Armand

26.06.2015 23:34 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Heute war ich zufällig vor Ort als der Postler kam.
Natürlich wieder ein unbekannter, wenn auch freundlicher Mensch.
Es scheint so als ob der Fisch vom Kopf her stinkt. Die Zentrale in Bonn gibt die Anweisungen die beim DHL Online-Portal eingegeben werden
nicht nach unten an die Regionalämter weiter, das wäre in meinem Fall Trier.

Die neueste Erfindung der unsäglichen Firma sind ja die Paketkästen.
Da hat doch ein schlauer Kopf gedacht, dass man richtigerweise den Leuten nicht zutrauen kann so einen riesigen gelben Kasten vor die Haustür zu stellen.
Und für die Verschandlung soll man dann auch noch jeden Monat löhnen.
Er hat also gedacht, machen wir den Kasten grau, dann ist er wenigstens ein bisschen diskreter. Nur dass die Mitarbeiter gelb im Kopf haben
und den grauen Kasten oft übersehen, daran hat er nicht gedacht.

Mein Problem lösen soll jetzt der gute alte Pabiervertrag, mit Tinte und Feder geschrieben.
Wenns dann um Gotteswillen klappt, und sie meine Garage nicht übersehen, bin ich's zufrieden.

Armand

27.06.2015 11:57 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Nachdem ich zweimal online einen Ablegeplatz bei Abwesenheit angegeben hatte,
und dann weil ohne Erfolg, zusätzlich einen Brief mit 36 Zeilen und Unterschrift an die Postzentrale in Trier geschickt habe.
Dazu eine 20x20cm große "Erinnerung" am Briefkasten habe (nur für DHL)
Kam heute diese unerwartete Mail ......

Zitat:
Lieber Kunde, Ihre Sendung xxx von yyy wurde an ihrem Wunschort hinterlegt.

Die Schnecke hat sich bewegt. smile

Armand

11.07.2015 15:48 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: MTK

Toi,toi,toi Augenzwinkern

Daniel
12.07.2015 20:36 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Die Brüder haben sich für ihren Dienst paket.de wieder was Neues einfallen lassen.
Zuerst kann man die entsprechenden Passwörter ja sowieso nicht im Browser abspeichern.
Es ist also schon umständlich genug. Jetzt kommt auch noch Bildchenraten hinzu ?
Da sind wir nicht mehr weit vom DHL-Videogame, wer gewinnt darf wissen wann sein Paket ankommt. Augen rollen

Cleantex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DHL_Suppe_01.jpg

Armand

07.05.2016 12:35 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: MTK

So ein Bilderrätsel hatte ich kürzlich auch zu lösen als ich über die DHL ein Paket online frankiert habe.
Und dann wollten sie noch wissen,ob ich ein Roboter bin großes Grinsen
Es wird echt immer verrückter.....

Daniel
07.05.2016 13:30 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich habe eben die Meldung gelesen : DHL Paketkopter erfolgreich getestet.

http://www.dpdhl.com/de/presse/pressemit...h_getestet.html

Jetzt nervt DHL nicht nur im WEB, jeder Schritt vor die Tür kann gefährlich werden.
Bin mal gespannt wann der erste abgeschossen wird. Zunge raus
Früher mussten die Ostblock-Banden noch den Paketbox Code ergattern um die Karten zu kopieren.
Eine Drohne abfangen geht da einfacher.
Und wie ist dann die Gesetzgebung ? Gefährlicher Eingriff in den Flugverkehr ?

Armand

09.05.2016 18:26 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich habe jetzt im Augenblick wirklich die Nase voll von der Sippschaft.
Dabei sind wir in Deutschland, wirtschaftlicher Mittelpunkt Europas, und nicht in Ouagadougou.

Ich habe jetzt das zweite Mal Probleme weil diese Firma internationale Sendungen einfach nicht händeln kann.

Letztes Beispiel im Augenblick (letzte Woche war es so ähnlich) :

Päckchen aus den USA wurde am 26 September dort abgeschickt, mit USPS und war am 30 September ! schon in Deutschland.
Am 2 Oktober wurde es an den Zoll übergeben und gestern war die Zollabfertigung abgeschlossen. Augen rollen
DHL ist der Logistiker (Chaotiker) in Deutschland, und oh Wunder, heute wurde das Päckchen VIRTUELL an mich ausgeliefert.
Virtuell wie gesagt, keinesfalls habe ich das Päckchen bekommen. Und so wurde es dann auch USPS mitgeteilt, alles im Butter, den Absender freuts, mich nicht.

Jetzt habe ich aber schon Erfahrung mit dem Sauladen gemacht, vor etwa mehr als einer Woche.
Das ist nämlich so, wenn DHL eine Ware an den Zoll übergibt, haben sie nichts mehr damit zu tun. Freude
Und für sie ist das dann ausgeliefert. Egal an wen, der Absender sieht das anders in der Welt ausserhalb von Ouagadougou und um Ouagadougou herum.

Fazit für mich, es ist meine letzte internationale Sendung nach Deutschland.
Bei der luxemburger Post gibt es eine Zollstelle die in die Postverwaltung integriert ist, und der Briefträger oder Paketbote kassiert auch den kleinen Betrag,
es ist ja nur Mehrwertsteuer auf Spielereien. Und es geht 3x so schnell.

https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAc...m=LZ611118112US

Eigentlich unfassbar diese Zustände.

Armand

06.10.2016 18:58 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
schlumpfi schlumpfi ist männlich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Wenn die Ware beim Zoll richtig lagert , denn dauert es ein Monat länger bis es ankommt, oder sogar vom Zollamt abgeholt werden muss, und die 19 % Steuern bezahlen.

Manche Sendung gehen nach anderen Land in Europa, das es denn billiger wird mit Steuern, in Holland ist es scheinbar günstiger die Steuern, denn geht es über Holland erst.

Es kommt bei auch über Hermes , DPD und DHL von USA an.

Jede Paketfirma macht das auch anders mit Paketen, sind auch zu viele Versandfirmen die es gibt.
06.10.2016 21:28 schlumpfi ist offline Homepage von schlumpfi Beiträge von schlumpfi suchen Nehmen Sie schlumpfi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von schlumpfi: Keine YIM-Name von schlumpfi: Keine MSN Passport-Profil von schlumpfi anzeigen
Cleantex
Moderator

Holland kann ich verstehen, Pakete brauchen mit dem Wohnwagen mehr Zeit. Augenzwinkern

Ich bin auch nicht böse wenn es länger dauert, das ist eigentlich nicht schlimm.
Nur eben Falschmeldungen an den Verkäufer finde ich schlimm.
Auch dass der Empfänger in Deutschland von Paketen aus Übersee, über jedes Dorf in den Staaten Bescheid erhält, wo das Paket sich eben befindet.
Und sobald es die deutsche post (schreib ich nur noch klein) in den Fingern hat, man überhaupt keine Informationen bekommt, nicht ob es im Zoll war,
wo es beim Zoll liegt und wann man es abholen kann, und dann als Sahnehäubchen eine falsche Auslieferungsmeldung.
Wenn jetzt irgend jemand Interesse daran findet, bist du der Dumme. Soll ja vorkommen.
USPS sagt also : Paket an Empfänger überreicht, Paypal sagt daraufhin dass USPS das Paket als ausgeliefert gemeldet hat.

Damit und in diesem Fall für dich, kein Paket, auch keine Rückzahlung und schlimmer, du bist ja dann eigentlich auch ein Betrüger für deine ausländischen
Korrespondenten. Die wohl ihre letzte Lieferung an dich gesendet haben.

Alles nur weil die deutsche post zwar nette Briefträger hat, aber leider jede Menge Idioten in den Chefetagen.

Man beachte, bei Trustpilot stehen sie jetzt bei 0,4 auf einer Skala von 0-10
https://de.trustpilot.com/review/www.dhl.de

Armand

06.10.2016 22:56 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
schlumpfi schlumpfi ist männlich
Mitglied

Herkunft: Berlin

Auch schon viele Probleme mit Einschreiben die als normale Briefsendung bearbeitet werden und Briefe bekommen wir von der PIN und POST, auch viele Mitbewerber bringt die Post nicht zur Vernunft, die PIN arbeitet bei mir besser als die POST....

Bei Paketankündigung da wird man schon eine Woche vorher verrückt gemacht bevor es wirklich ankommt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schlumpfi: 07.10.2016 05:43.

07.10.2016 05:41 schlumpfi ist offline Homepage von schlumpfi Beiträge von schlumpfi suchen Nehmen Sie schlumpfi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von schlumpfi: Keine YIM-Name von schlumpfi: Keine MSN Passport-Profil von schlumpfi anzeigen
Lutz Lutz ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hessen

Paketdienste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, dazu hätte ich auch was:
Letzte Woche kommt ein Paket von DHL zurück : Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln. Email an den Empfänger geschickt und nachgefragt, ob er umgezogen sei. Nein, aber DHL macht das bei denen wohl öffter, sagt der Empfänger. Der Paketbote hat wohl manchmal keine Lust.
Ich habe daraufhin den Fall bei DHL geschildert und um Stellungnahme gebeten. Antwort:
Es tut uns Leid, das sie Probleme hatten. Im Anhang eine Gutschrift für den Kauf einer neuen Paketmarke um das Paket erneut zu versenden.
Das hab ich dann natürlich mit einem anderen Paketdienst gemacht.
Zu DPD-Livetracking:
Auf den ersten Blick, hab ich mich gefreut, weil der Bote gerade mal 50m Luftlinie entfernt war. Ich dachte ,dann kanns ja nicht mehr lange dauern. Falsch gedacht! Auf den zweiten Blick: Das Paket kommt in ca 4 Std. bei Ihnen an und:Sie sind an 86 er Stelle der Auslieferung.
Jetzt fragte ich mich natürlich was bei uns los ist, das so viele Pakete in diesen kleinen Vorort geschickt werden. 1 Std später schaute ich nach, wo der Bote denn ist. Er war wieder 6 Km weit entfernt am anderen Ende unserer Stadt!
Auf meine Frage, warum der Bote nicht alle Leute in unserem Ort abarbeitet und erst dann weiterfährt (Thema Logistik), konnte mir der Mann keine Auskunft geben. Er bekommt die Route so vorgegeben.
Ich wüsste ja, wie der DPD mehr Geld verdienen könnte! Augen rollen
Gruss Lutz
07.10.2016 18:19 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Comet Comet ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-124.jpg

Herkunft: Bayern

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lutz

Die reden wenigstens mit Dir
Hab Heute bei T-Online Geschäftskundenservice angerufen und eine Frage gestellt.
Der Herr auf der anderen Seite der Leitung konnte meine Frage (war wahrscheindlich zu Blöd) nicht beantworten und hat mir gleich aufgelegt großes Grinsen

Gruß
Franz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Comet: 07.10.2016 21:49.

07.10.2016 21:49 Comet ist offline Beiträge von Comet suchen Nehmen Sie Comet in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Es ist ja schon eine Bewertung wenn die österreichische Post die Pakete in Deutschland mit Hermes weiterleitet.
Ich muss aber ehrlich sagen, auch wenn es bei Hermes besser klappt, die Paketboten sind dort echt arme Schweine.
Wenn ich sehe dass der gute Mann ganz allein, an meinem deutschen Wohnort, oft noch nach 20 Uhr (fast mit der Taschenlampe) Pakete ausliefert
wo um 14 Uhr etwa 5 DHL Fahrzeuge in der Gemeinde rumkurven, und da sitzen auch noch manchmal 2 Leute im Fahrzeug.
Der hat dann fast ein halbes Bundesland bereist. Extreme, die zeigen warum die Preise bei Hermes so günstig sind.
Wenn man dann aber sieht dass DHL von allen Logistikern als der Schlechteste bewertet wird, hätte man die Bude besser nicht privatisiert.

Armand

07.10.2016 22:16 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Die Bude ist noch viel maroder als ich dachte.

Wie man am USPS Tracking sieht, war die Ware 4 Tage aus den Staaten unterwegs,
und am 29 September in Deutschland.

Heute war dann Post bei mir im Briefkasten. Emails benutzt die Klitsche ja nicht, modernes Teufelszeug. Augen rollen

Ok, die Abholung im Zoll hatte ich schon gebucht. Man beachte, der Brief datiert vom 7.10.2016
Komisch, da die Ware ja am 6.10.2016 an mich ausgeliefert wurde ? Hat die Post einen Delorian ?
So steht es jedenfalls auf der Sendungsverfolgung der deutschen post, wie man auf dem angehängten Bild lesen kann...
Und diese Info hat man ebenfalls an USPS so weitergegeben...

Die zweite Sache, auf dem Schreiben steht Identcode : ohne
Das zeigt dass DHL nicht mal fähig ist, die von USPS erhaltene Sendungsnummer an den Zoll weiterzugeben !

Ab dem Datum, wo DHL Drohnen benutzt, gehe ich nur noch mit Stahlhelm aus dem Haus. böse

Cleantex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DHL_Chaos_02.jpg DHL_Chaos_01.jpg

Armand

08.10.2016 15:13 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Kellerkind Kellerkind ist männlich
Mitglied

Herkunft: NRW

Hallo liebe Sammler,

was die Anderen Können , ist für DPD auch kein Problem .

Online war bis 13:30 Uhr zu sehen das bis 14:11 zugestellt werden soll ,
dann um 14 Uhr die UMLEITUNG Teufel , UNMÖGLICH !!!

Ich habe DIE mal angemailt , sollen an meine Adresse zustellen , bin mal gespannt was da noch abgeht .

Viele Grüße
Dirk

Kellerkind hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DPD kanns auch.jpg

17.10.2016 16:15 Kellerkind ist offline E-Mail an Kellerkind senden Beiträge von Kellerkind suchen Nehmen Sie Kellerkind in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ich suche gerade eine Kerze, das Sandmännchen (Hermes) ist noch unterwegs.
Nicht dass er noch über eine streunende Katze stolpert und mein Paket hinhaut. Augenzwinkern

Armand

17.10.2016 19:10 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Dies und Das » DHL Nix geht mehr....

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH