Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Werkstatt » Florida Spearmint Kaugummiautomat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Florida Spearmint Kaugummiautomat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Comet Comet ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-124.jpg

Herkunft: Bayern

Florida Spearmint Kaugummiautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander:
Ich weiß nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin .
Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Wohne in Bayern und sammle eigentlich Musikboxen.
Seit einiger Zeit interessiere ich mich auch für Warenautomaten und habe bis jetzt 4 Stück , ja ich weiß ist fast nichts großes Grinsen

Nun hätte ich gleich mal eine Frage:
Habe einen Florida Spearmint Kaugummiautomat aus der Bucht bei welchen der Schlüssel sowie die Scharnierbolzen fehlen.
Mit den Schlüssel werde ich keine Probleme haben das krieg ich hin.
Leider hab ich keine Ahnung wie die Scharnierbolzen aussehen ?
Sind diese wie ein Niet mit Halbrundkopf oder wie ein Imbusschlüssel abgewinkelt ?

Beste Grüße
Franz

Comet hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Florida 1.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Comet: 04.06.2015 11:57.

04.06.2015 11:35 Comet ist offline Beiträge von Comet suchen Nehmen Sie Comet in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

images/avatars/avatar-11.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz !

Bei den meisten ist der der gerade Stift mit Oben dem Pilzkopf drauf.
Wobei ich aber auch glaube die andere Version auch schon mal geshen zu haben.
Aber natürlich dann auch Rund und nicht Eckig wie der Inbusschlüssel.

Zur ersten Hilfe kannst Du auch mal Zwei Schrauben reinstecken.

Du bist aber auch in jedem Forum schon Vertreten ! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß Leo
04.06.2015 15:59 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Comet Comet ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Comet
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leo
Danke für die Antwort
Mit Imbusschlüssel meinte ich nur die Form.
Rundmaterial war mir schon klar

Nicht in jedem Forum
Nur Jukebox Forum , habe ja genügend großes Grinsen
BMW Einzylinder , hab ich auch

Gruß
Franz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Comet: 04.06.2015 16:46.

04.06.2015 16:39 Comet ist offline Beiträge von Comet suchen Nehmen Sie Comet in Ihre Freundesliste auf
Comet Comet ist männlich
Mitglied

Florida Kaugummiautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander.
Das Problem mit den Scharnieren ist nun gelöst Augenzwinkern
Jetzt habe ich den Automat zerlegt und hätte eine Frage zu den Außenteilen (Münzeinwurfblende sowie Zugknopf )
Da ja der Automat seine Patina behalten soll, stellt sich mir die Frage wie weit geht man mit der bearbeitung dieser Teile.
Einfach nur reinigen oder etwas aufpollieren ?
Ich habe einen Tumbler , aber darin werde die Teile wahrscheindlich zu glänzend ?
Desweiteren hat der Automat innen einige Roststellen (nichts schlimmes) , entweder ich erledige das mir Rostumwandler oder abschleifen und lackieren .
Bitte um euere Meinung

Gruß
Franz

IMG_8703.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Comet: 20.06.2015 12:54.

20.06.2015 12:54 Comet ist offline Beiträge von Comet suchen Nehmen Sie Comet in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du es schon mit Never Dull probiert ?
Ich nehme die Watte gerne bei reiner Politur von Alt-Metallteilen. Das dauert auch einige Zeit, wenn es genug scheint kann man ja damit aufhören. Ausserdem eignet es sich auch sehr gut für Bakelit der gerne mit agressivem Plastik-Reiniger stumpf wird.

Armand

20.06.2015 13:30 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Comet Comet ist männlich
Mitglied

Hallo Armand
Besten Dank , hab ich auf Lager
Werde mal probieren

Gruß
Franz

20.06.2015 13:36 Comet ist offline Beiträge von Comet suchen Nehmen Sie Comet in Ihre Freundesliste auf
Comet Comet ist männlich
Mitglied

Ich hab heute Morgen meinen Schlüsselbestand durchforstet , es ist unglaublich es war ein passender dabei.
Jetzt fehlt mir nur mehr der Verrieglungshaken , vieleicht hat jemand ein Bild oder eine Bemaßung.

Der Automat ist ja innen gelb , gibt es hier eine RAL Farbe

Beste Grüße
Franz

21.06.2015 10:39 Comet ist offline Beiträge von Comet suchen Nehmen Sie Comet in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Hallo !
Schau doch bitte mal wo bei dem Schloss die beiden abgeflachten Seiten sind im abgeschlossen Zustand.

Oder könntest Du eventuell ein Bild machen ?
Ich habe hier verschiedene Riegel da.
Mehr oder weniger kann man da eigentlich immer etwa draus machen.

Das mit dem Schlüssel kann ich eigentlich kaum glauben.
Kann nicht eher sein,das im Schloss vielleicht schon einige oder alle Stifte fehlen ?
Gruß Leo
21.06.2015 15:28 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Comet Comet ist männlich
Mitglied

Hallo Leo

Die abgeflachten Seiten stehen im verschlossenen Zustand waagerecht siehe Bild.
Das Maß der abgeflachten Seiten zueinander ist 8,5 mm.

Wäre Super wenn du einen Riegel hättest.

Mit dem Schlüssel hast du natürlich recht , es fehlen Zuhaltungen aber es ist von der selben Firma wie das Schloss.

Gruß
Franz

Riegel.jpg

21.06.2015 16:26 Comet ist offline Beiträge von Comet suchen Nehmen Sie Comet in Ihre Freundesliste auf
Leo Leo ist männlich
Autoren-Team

Hallo !
Den hier könnte ich zusenden.
Wenn der Innendurchmesser nicht passt,dann mußt Du Dir da etwas einfallen lassen.
Der Haken ist schon etwas Vorgebogen.
Aber der muß sowieso zu dem Verschlußblech eingestellt werden.

21.06.2015 17:16 Leo ist offline E-Mail an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Comet Comet ist männlich
Mitglied

Hallo Leo
Han dir eine Mail geschrieben
Irgendwie klappt das mit der Mail nicht, Bitte schreib mir Du mal eine

Gruß
Franz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Comet: 21.06.2015 17:52.

21.06.2015 17:31 Comet ist offline Beiträge von Comet suchen Nehmen Sie Comet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Warenautomaten von 1950 bis 1975 » Werkstatt » Florida Spearmint Kaugummiautomat

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH