Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Frühe Warenautomaten bis 1949 » Werkstatt » Gartmann Goldkugel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gartmann Goldkugel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Automat Automat ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Gartmann Goldkugel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie kann ich die Gartmann Goldkugel wieder zum glänzen bringen?

Viele Grüße

Andreas
29.04.2015 11:58 Automat ist offline E-Mail an Automat senden Beiträge von Automat suchen Nehmen Sie Automat in Ihre Freundesliste auf
mühle70 mühle70 ist männlich
Autoren-Team

RE: Gartmann Goldkugel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas - hier steht wie du es nicht machen sollst ... (ist im Innern des Automaten geklebt).

Wie sieht denn deine Kugel aus ???

Gruß

Helmut

mühle70 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC03478.jpg

29.04.2015 20:39 mühle70 ist offline E-Mail an mühle70 senden Beiträge von mühle70 suchen Nehmen Sie mühle70 in Ihre Freundesliste auf
Automat Automat ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Automat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,

meine Kugel sieht eigentlich ganz gut aus-nur etwas matt. Ein paar Stellen glänzen
her­vor­ra­gend und so glänzend hätte ich sie gerne komplett. Ich denke, wenn ich mich wider der Anleitung verhalte habe ich danach ein weißes Ei als Krönung auf dem Automaten. Das würde natürlich total be...issen aussehen.

Was kann ich machen?

Viele Grüße

Andreas
30.04.2015 00:57 Automat ist offline E-Mail an Automat senden Beiträge von Automat suchen Nehmen Sie Automat in Ihre Freundesliste auf
mühle70 mühle70 ist männlich
Autoren-Team

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kann ich machen?

Morgen Andreas - ich würde gar nichts machen - würde mich auch nicht stören - gehört einfach zum allemeinen Erscheinungsbild eines über 100 Jahre alten Automaten dazu - natürlich sieht er besser aus wenn die Kugel glänz (dann sollte natürlich der Rest des Automaten auch entsprechend gut aussehen...) - aber so ist es nunmal.

Wenn du sie unbedingt glänzend haben willst ... da gibt es doch mittlerweile super goldfarbene Spreydosen ... natürlich musst du danach die Kugel dann zumindest einwenig "altern" lassen.

Gruß

Helmut
30.04.2015 09:38 mühle70 ist offline E-Mail an mühle70 senden Beiträge von mühle70 suchen Nehmen Sie mühle70 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Also wenn schon auf die brutale Art und Weise, dann würde ich Acryl Klarlack glänzend benutzen. Oder Schweineschmalz. Zunge raus

Armand

30.04.2015 09:57 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Frühe Warenautomaten bis 1949 » Werkstatt » Gartmann Goldkugel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH