Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » Wer besitzt einen IMO Hockey..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer besitzt einen IMO Hockey.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Mitglied

Herkunft: MTK

Wer besitzt einen IMO Hockey..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... und kann mir einige Fragen zu diesem Gerät beantworten?
Mir wurde solch ein Gerät zum Kauf angeboten,in Originalzustand aber mit einigen Mängeln....Nun suche ich Hilfe,da ich diesen Automaten noch nie "live" gesehen habe.Einige Dinge sind mir unklar,es wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte,der diesen Automaten besitzt oder ihn wenigstens gut kennt.

Daniel
10.12.2008 09:36 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Klaus-Nomi Klaus-Nomi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Oer-Erkenschwick

Imo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Anfrage noch Acktuell
wenn ja ich kenne Jemanden
der sogar zwei von den Imo Geräten hat
Gruß Klaus
09.04.2009 10:15 Klaus-Nomi ist offline E-Mail an Klaus-Nomi senden Beiträge von Klaus-Nomi suchen Nehmen Sie Klaus-Nomi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von alte-automaten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke fuer Deine Rueckmeldung...
Also,meine Anfrage ist insoweit nicht mehr aktuell,dass ich im Moment solch ein Geraet nicht mehr suche,da ich mit Standgeraeten mittlerweile gut versorgt bin und wegen meines diesbezueglich eingeschraenkten Platzbedarfs auch keinen direkten Bedarf mehr habe...
Dennoch ist ein Kontakt zu anderen Sammlern bzw.Besitzern solcher Geraete natuerlich immer interessant;vielleicht interessieren sich ja noch andere Sammler fuer diese Geraete und freuen sich ueber Detailinformationen....

Daniel
09.04.2009 10:26 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
uwefun
Mitglied

Herkunft: Osten

Wer besitzt einen IMO Hockey..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich konnte einen IMO- Hockey-Automat, der auch funktioniiert,erwerben. Leider wurde er schon mal "erneuert". Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen oder sogar per Bild zeigen könnte, welche Farben das Spiellfeld und die Bande hatten. Außerdem haben meine Spieler keine Mützen auf und die Scheibeneinfassung ist aus Chromstahl. Gab es solche Ausführungen und welches Entstehungsjahr könnte er sein. Die Original- Eishockey -Figuren wurden mit Verdünnung "freigelegt" und neu "angefertigt (als Aufkleber).

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uwefun: 27.10.2013 19:13.

27.10.2013 19:06 uwefun ist offline E-Mail an uwefun senden Beiträge von uwefun suchen Nehmen Sie uwefun in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

RE: Wer besitzt einen IMO Hockey..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe?,

ich nehme an du kennst das Foto vom Automatix-Club ?

Armand

27.10.2013 19:54 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
uwefun
Mitglied

RE: Wer besitzt einen IMO Hockey..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cleantex,
vielen Dank für die rasche Antwort.

Ja,das Foto kenne ich, ist ja fast das einzige, das man finden kann (außer in Schwarz/Weiß).

Aber hier haben die Spieler Schiebermützen auf, oder? Weiterhin hat mein Automat eine verchromte Winkelleiste und an der Oberhälfte Chromwinkel. Das DEKO stimmt aber überein. Auf dem Foto von Dir scheint mir aber das Logo IMOHOCKEY auch etwas ünermalt zu sein. Deshalb die Frage, war das der Original-Farbton?

27.10.2013 20:57 uwefun ist offline E-Mail an uwefun senden Beiträge von uwefun suchen Nehmen Sie uwefun in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit Chromleisten ist der IMO HOCKEY nicht bekannt....glaube nicht,das dies original ist.
Und falls Deine Spieler Helme anstatt der Schirmmützen aufhaben,tippe ich mal auf ein anderes (neueres) Modell oder einen Prototypen großes Grinsen Zunge raus Augenzwinkern

Daniel
27.10.2013 22:38 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Was ich hier interessant finde ist die (scheinbare) Gummierung an den Schlägern. Das wäre doch auch eine Sache für die Totofix-Figuren ?
Ich habe nämlich genau etwa 20mm transparenten Schrumpfschlauch hier liegen, für einen ganz anderen Zweck.
Ich wette dass die Lackierung auf den Schlägern dann viel länger halten würde. Und man sieht den Schrumpfschlauch fast nicht.

Armand

27.10.2013 23:18 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
LuMetto
Mitglied

images/avatars/avatar-45.jpg

Hallo,

transparenten Schrumpfschlauch hatte ich mir auch schon besorgt für diesen Zweck. Der Aufwand war mir aber dann zu hoch. Man hätte die Figuren komplett wieder ausbauen müssen, und dann wahrscheinlich auch noch einen Millimeter hochsetzten müssen. Und wie lange der Schrumpfschlauch unter Beschuss halten würde ? Auf den IMO-Figuren scheint es dicker Gummi zu sein, der hält das gut aus.

Grüße LuMetto
28.10.2013 16:52 LuMetto ist offline E-Mail an LuMetto senden Beiträge von LuMetto suchen Nehmen Sie LuMetto in Ihre Freundesliste auf
uwefun
Mitglied

IMO Eishockey Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.

Aber ich möchte doch ein Foto anfügen, um sich ein "Bild" zu machen über den Proto-Typen.

uwefun hat dieses Bild angehängt:
Ursprung.jpg

28.10.2013 19:14 uwefun ist offline E-Mail an uwefun senden Beiträge von uwefun suchen Nehmen Sie uwefun in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Sollte man das Foto nicht vergrössern können verwirrt
Ganz ehrlich: Viel erkennen kann man bei der Grösse ja nicht.....

Daniel
29.10.2013 13:52 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
uwefun
Mitglied

IMO Eishockey Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, habe es bemerkt, muss mich erst einfuchsen.

Hier noch ein paar Detailfotos, die hoffentlich etwas aussagekräftiger sind.

uwefun hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
detail 1.jpg

uwefun hat diese Bilder angehängt:
detail 2.jpg
detail 3.jpg

29.10.2013 19:32 uwefun ist offline E-Mail an uwefun senden Beiträge von uwefun suchen Nehmen Sie uwefun in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Die letzten Bilder sind auch nicht viel grösser, komisch dass in letzter Zeit soviel Leute Probleme mit Fotos haben. Auf 69x137 Pixel (letztes Bild)kann niemand etwas erkennen. Bis auf das Eckfoto sind alle kleiner als die Minimal-Bilder die aus den grösseren Bildern generiert werden.

Armand

29.10.2013 20:27 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
uwefun
Mitglied

hier habe ich die orangefarbene Beschichtung entfernt und habe das Dekor vorgefunden, das auch auf den Fotos der IMO-Automaten zu finden ist. Also gehe ich davon aus, dass der Automat auch ein IMO ist.

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand genau weiß, welche Farben (Bande, Spielfläche) original waren, um eine ordentliche Restauration vornehmen zu können.

uwefun hat dieses Bild angehängt:
detail 3.jpg

29.10.2013 20:58 uwefun ist offline E-Mail an uwefun senden Beiträge von uwefun suchen Nehmen Sie uwefun in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ein befreundeter Sammler besitzt noch einen IMO Hockey,der dürfte noch original sein!
Ich kann gerne einige Fotos von dem Gerät machen wenn ich wieder zu ihm komme....das kann aber einige Zeit dauern.
Also,wenn es nicht so eilt......

Daniel
30.10.2013 18:00 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
puschkin2 puschkin2 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-68.jpg

Herkunft: Österreich

Das müsste doch einer sein, ode?

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=69650511#2

EDIT: Ist dieser Preis gerechtfertigt? Weil er auch schreibt "letzter Preis"

LG

Marco
20.11.2013 13:29 puschkin2 ist offline Beiträge von puschkin2 suchen Nehmen Sie puschkin2 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Wenn du unbedingt nach Arbeit suchst, dann kaufe dir doch besser diesen hier :

http://www.ebay.de/itm/HURRICANE-EISHOCK...=item41796bb9ed

Viieel Arbeit und er wurde schonmal als Kanu benutzt. Aber mit einem starken Willen bekommt man auch den wieder flott. smile

Armand

20.11.2013 16:42 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von puschkin2
Das müsste doch einer sein, ode?

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=69650511#2

EDIT: Ist dieser Preis gerechtfertigt? Weil er auch schreibt "letzter Preis"

LG

Ja,das isser cool
Leider auch nicht mehr ganz original unglücklich
Und die Baujahr-Schätzung ist auch ziemlich daneben großes Grinsen
Und was verstehen die Österreicher eigentlich unter "Verlassenschaft" ?

Daniel
20.11.2013 17:44 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Cleantex
Wenn du unbedingt nach Arbeit suchst, dann kaufe dir doch besser diesen hier :

http://www.ebay.de/itm/HURRICANE-EISHOCK...=item41796bb9ed

Viieel Arbeit und er wurde schonmal als Kanu benutzt. Aber mit einem starken Willen bekommt man auch den wieder flott. smile

Wenn der VK den Preis nochmal um die Hälfte reduziert,greife ich da zu großes Grinsen
Immerhin wäre der Abholort in meiner Reichweite.
Aber um den wieder top herzurichten braucht man eigentlich schon eine masochistische Ader Teufel

Daniel
20.11.2013 17:46 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
tonmaster tonmaster ist männlich
Mitglied

Herkunft: Bayern

Zitat:
Und was verstehen die Österreicher eigentlich unter "Verlassenschaft" ?

Das ist das Erbe /die Erbschaft oder der Nachlass.
21.11.2013 01:11 tonmaster ist offline E-Mail an tonmaster senden Homepage von tonmaster Beiträge von tonmaster suchen Nehmen Sie tonmaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » Wer besitzt einen IMO Hockey.....

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH