Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Suche Zentribomber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Zentribomber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dieter
Mitglied

Suche Zentribomber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche einen Zentribombr. Gut erhalten. Was kann so ein Teil kosten????
08.06.2010 17:23 dieter ist offline E-Mail an dieter senden Beiträge von dieter suchen Nehmen Sie dieter in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

RE: Suche Zentribomber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehst du die Sterne am Himmel ?
Wo hast du das Foto gefunden, denn schon das ist schwierig.
Es gab eine Auktion in der Schweiz vor einiger Zeit. Ansprüche an Preis oder Zustand kann man dann nicht haben,
sonst wartet man möglicherweise bis an sein Lebensende.
Ich finde den Bomber aber nicht berauschend. Der Hanno-Bombenfeuer gefällt mir da schon um Längen besser Freude
Aber auch da ist die Chance nicht grösser.

Armand

08.06.2010 18:43 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
alte-automaten alte-automaten ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: MTK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher ein seltener Bomber,aber nicht sehr reizvoll wie ich finde.
Im oberen Spielfeld ein paar Türme,in der unteren Hälfte ein Rad das sich dreht und Punkte addiert...da gibt es spannendere Spielabläufe!

Da muß man schon DEN Sammler finden,der genau dieses Gerät sucht...und der Verkauf scheitert dann meist an zu hohen Preisvorstellungen der Verkäufer unglücklich

Daniel
09.06.2010 09:05 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
puschkin2 puschkin2 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-68.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Könnt ihr mir mal ein Foto einstellen, bzw. einen link zu einem Foto einstellen, da ich ich diesen "Zentribomber" leider nicht finde

lg marco

Marco
09.06.2010 09:42 puschkin2 ist offline Beiträge von puschkin2 suchen Nehmen Sie puschkin2 in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Zentribomber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Foto,das ich im www gefunden habe:
Google macht`s möglich Augenzwinkern

alte-automaten hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
11026_0047_1_lg.jpg

Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alte-automaten: 09.06.2010 11:16.

09.06.2010 11:15 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Die von cleantex erwähnte Schweizer Auktion endete im übrigen ohne Käufer,soweit mir bekannt...Das lag wohl am Preis,nicht an der geringen Nachfrage geschockt

Daniel
09.06.2010 11:18 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
puschkin2 puschkin2 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-68.jpg

Herkunft: Österreich

Also eigentli finde ich ihn relativ sch?n, aber ich bin ja noch mit meinem beromat besch?ftigt ;-)

Marco
10.06.2010 09:15 puschkin2 ist offline Beiträge von puschkin2 suchen Nehmen Sie puschkin2 in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Ja, der heute bei Ebay kommt bestimmt wieder,
so geht es wenn man auf eigene Artikel bietet.

Zentri-Bomber in rot

Armand

02.07.2012 20:38 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-43.jpg

Herkunft: Dresden

Hallo,
weiß jemand wer der Hersteller des Zentri-Bombers war ?
03.07.2012 10:05 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Der war von Paul Bohlmann, genau wie auch das "Blinkfeuer". Man sieht es auch wenn man genau hinschaut und die Beschläge vergleicht.

Armand

03.07.2012 10:51 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Zitat:
Original von Cleantex
Ja, der heute bei Ebay kommt bestimmt wieder,
so geht es wenn man auf eigene Artikel bietet.

Zentri-Bomber in rot

Das Endgebot ist aber auch recht mager ausgefallen für diesen doch recht seltenen Bomber unglücklich
Scheint sich auch noch in recht gutem Zustand zu befinden.....

Woher weißt Du,das der Verkäufer darauf geboten hat?

Daniel
03.07.2012 18:17 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Er hat sich genau angemeldet als das Angebot gestartet ist, dann in einem Monat fast nur auf diesen Artikel geboten. Schon etwas seltsam.
Allerdings könnte es sich auch um einen bekannten Maffiosi handeln der nicht erkannt werden möchte. großes Grinsen
Dann musst du aber bedenken dass nochmal 110 Euro Versand dazu kommen, wobei Versand... geschockt
Der letzte Zentri-Bomber wurde für etwa 100 Euro verkauft, die Dinger sind ja nicht gerade beliebt.
Mich hätte er interessiert, aber nicht aus Österreich. Ich komme ja nichtmal in den Osten. smile

Armand

03.07.2012 18:36 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Ich finde es auch einen schönen Bomber...kein Highlight,aber schön Freude
Versand bei so einem Gerät kann man vergessen,erst recht von Österreich aus.Das gibt garantiert Bruch,selbst bei sorgfältiger Verpackung traurig

Dann lieber warten,bis mal einer in der Nähe angeboten wird....auch wenn sie nicht gerade häufig sind.

Daniel
04.07.2012 11:17 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Automat Automat ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Schaltplan Zentribomber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sammlerfreunde,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Habe vor einiger Zeit von Marco (Forumsmitglied aus Holland) einen schönen Trumpf Schokoautomaten bekommen. Das einzige Problem war, dass der Drehknopf fest war. Nach Reinigung und einer Ölbehandlung an der Welle des Drehknopfes funktioniert er wieder tadellos. Ich bin sehr zufrieden, da gerade die kleinen Automaten in meiner Schoko-Sammlung nun auch zum Blickfang wurden. Nochmals vielen Dank Marco für den freundlichen Empfang und die Darbietung deiner Sammlung.

Nun zur eigentlichen Sache:

Hat einer von euch einen funktionierenden Zentribomber oder Schaltplan?

Habe folgendes Problem:

Es sind 3 Magnetspulen eingebaut. Die 1. unter dem Zählwerk steuert das selbige. Die 2. am Geldeinwurf/Starthebel dürfte den Strom freischalten nachdem diese durch den Tiltmechanismus angezogen hat. An der 3. gehen nur 2 Kabel wie an einer Klingel. Es wird keine weitere Schaltung daran ausgelöst.

Der Zentribomber funktioniert zwar und zählt auch die Punkte, möchte aber das alles wieder richtig angeschlossen ist. Der Vorbesitzer hat, so wie es aussieht 2 Kabel erneuert.

Vielen Dank

Andreas
26.07.2012 14:00 Automat ist offline E-Mail an Automat senden Beiträge von Automat suchen Nehmen Sie Automat in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

RE: Schaltplan Zentribomber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

du warst das also mit dem Roten ? Gratulation. smile

Armand

26.07.2012 17:12 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Automat Automat ist männlich
Mitglied

Herkunft: Deutschland

Hallo Armand,

ja!

Ist eigendlich in einem guten Zustand. Die Elektrik (Spulen) funktionieren nur der Voränger hat 2 neue Kabel, 1 vom Tilt-Schalter zum + oder - am Spielbrett und das andere an die Spule, die wie eine Klingel aufgebaut ist angeschlossen.

Ist es eigentlich egal ob + - vertauscht werden? Beim spielen macht es nichts. Es funktioniert auch wenn ich die Kabel tausche. Angeklemmt habe ich es so, dass - am Gewinde der Birne liegt.

Grüße

Andreas
26.07.2012 18:40 Automat ist offline E-Mail an Automat senden Beiträge von Automat suchen Nehmen Sie Automat in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Mitglied

ist das vielleicht auch einer von Paul Bohlmann ???
Er hat, meiner Meinung, mit dem Zentri-Bomber ziemlich viele Gemeinsamkeiten.
Vielleicht hat jemand mehr Infos.
Danke im vorraus.

Mario hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_6422.jpg DSC_5496.jpg
DSC_6416.jpg DSC_6425.jpg

02.09.2012 12:31 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Toller,interessanter Bomber!
Habe ich nie zuvor gesehen....
Wo hast Du den denn ausgegraben?

Ähnlichkeiten mit dem Zentribomber sehe ich allerdings keine verwirrt

Daniel
02.09.2012 14:45 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Mitglied

Erst auf den zweiten Blick vielleicht.
Am auffälligsten die zwei runden Hinweisschildchen auf der Spielfläche.
Bei meinem fehlt leider eins, und das andere ist nur noch ein Fragment.
Dann noch das Gehäuse, genauer die Beine sehen gleich aus.
Die Bumper, wenn man die Zahlen oben drauf ignoriert, auch.
Und die Seitenbegrenzung durch Federn, sehen auch gleich aus.
Mir ist jedenfalls noch kein anderer Bomber unter die Lupe gekommen mit ähnlichen Details.

Danke für eure Antworten.

Und falls jemand Interesse an einem Bomber hat.....

Mario hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_6424.jpg zentribomber.jpg
zentri a.jpg zentri b.jpg
zentri cc.jpg zentri d.jpg
zentri dd.jpg

12.01.2013 13:54 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
Autoren-Team

Du wirst sicher Deine Gründe haben,erst jetzt zu antworten cool
Dennoch macht mir eine Diskussion wenig Spaß,wenn zwischen den Beiträgen ein Zeitraum von fast einem viertel Jahr liegt Zunge raus
Da verliert man doch etwas den Bezug zum Ganzen Augenzwinkern

Daniel
13.01.2013 09:58 alte-automaten ist offline E-Mail an alte-automaten senden Beiträge von alte-automaten suchen Nehmen Sie alte-automaten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Automatenbörse Privat an Privat » Suche Zentribomber

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH