Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » Hoppla, da war doch was » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hoppla, da war doch was
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cleantex
Moderator

images/avatars/avatar-57.jpg

Hoppla, da war doch was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine den Riss an dem Scharnier unten vom Bild aus den Kleinanzeigen.
Aber jetzt sieht das wieder super aus, sehr schön repariert. Augenzwinkern

twAAOSwxrJeZOe-" target="_blank">https://www.ebay.de/itm/Vorkriegs-Munzsc...twAAOSwxrJeZOe-

Armand

08.03.2020 22:41 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
WartburgTrans WartburgTrans ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-147.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... vor allen Dingen sieht er jetzt auch insgesamt stimmiger aus, nicht so überrestauriert und glänzend von aussen.
(Falls ich jetzt die richtigen Bilder vor meinem geistigen Auge abgerufen habe)
cool

B. St.
Jäger und Sammler und Bastler. ...oder so?
09.03.2020 07:37 WartburgTrans ist offline E-Mail an WartburgTrans senden Homepage von WartburgTrans Beiträge von WartburgTrans suchen Nehmen Sie WartburgTrans in Ihre Freundesliste auf
mühle70 mühle70 ist männlich
Autoren-Team

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen miteinander … wenn es 2 verschiedene sind, dann sehen sie meistens nicht ganz gleich aus.

Grüße

Helmut

P.S. definitiv es sind 2 verschiedene
09.03.2020 09:30 mühle70 ist offline E-Mail an mühle70 senden Beiträge von mühle70 suchen Nehmen Sie mühle70 in Ihre Freundesliste auf
WartburgTrans WartburgTrans ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-147.jpg

Herkunft: Sachsen

Das erklärt dann einiges Augenzwinkern
Ich speichere keine Bilder und Auktionen/Angebote mehr. Man müllt sich zu schnell voll... und man (zumindest ich) wird davon nicht glücklicher.

Leider ist das vergleichen dadurch etwas ungenau großes Grinsen

B. St.
Jäger und Sammler und Bastler. ...oder so?
09.03.2020 16:48 WartburgTrans ist offline E-Mail an WartburgTrans senden Homepage von WartburgTrans Beiträge von WartburgTrans suchen Nehmen Sie WartburgTrans in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex

Hallo Helmut,

ja du hast recht. Ich habe nur noch ein kleines Cache-Foto gefunden, aber man sieht direkt den Unterschied.
Und zwar ist bei dem oberen Angebot noch das Original Schloss/Schlüssel vorhanden.
Auf dem Foto aus den Kleinanzeigen ist ein Ringschlüssel, also auch ein anderes Schloss und also ein anderer Automat.
Komisch dass die Dinger immer paarweise auftauchen.

Nochmal das Foto aus den Kleinanzeigen

Armand

09.03.2020 17:39 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Cleantex
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Cleantex

Interessant auch noch an dem angebotenen Hoppla, die Münzkanäle im Gehäuse. Hier sieht man dass die Goldwaschfarbe etwas gekrümmelt hat. Wahrscheinlich stand er über die Jahre immer in einem trockenen Innenraum wo auch im Winter die Feuchtigkeit auf unter 30% fällt. Mit einem solchen Foto hätte man eher finden können dass die Beschichtung damals eine organische Farbe war, sogar ohne die chemische Analyse.

Viele Grüsse an unsere schweizer Freunde.

Armand

11.03.2020 14:11 Cleantex ist offline E-Mail an Cleantex senden Beiträge von Cleantex suchen Nehmen Sie Cleantex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Antik-Automaten Forum » Sonstige Themen » Automaten-Kolumne » Hoppla, da war doch was

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH