Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 98 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: V2L-->Notstrom fürs Haus vom Auto
Comet

Antworten: 20
Hits: 823
16.02.2024 17:13 Forum: Dies und Das


Hallo Armand,

das ist auch für mich ein interessantes Thema, aber ich werde es mit einem Stromgenerator
6–7 kW, welcher auch Pflanzenöl, Altspeiseöl, Pyrolyseöl, Diesel, Heizöl nimmt lösen.

Der hauptsächliche Grund dafür ist, dass ich noch einen Stahltank mit ca. 6000 Litern Heizöl habe, welches ich nicht mehr benötige.

Das Aggregat werde ich in den Heizraum stellen, in dem eine nagelneue Hackschnitzelanlage meine Hütte mit Wärme versorgt, eigentlich könnte ich das Nachbarhaus auch noch mit heizen.

Da ein Leerkamin vorhanden ist, kann ich das Abgas in diesen ableiten.

Natürlich mit einer automatischen Schaltung, welche das Aggregat bei Stromausfall zuschaltet.

Die einzige Befürchtung wäre, dass sich die ganze Nachbarschaft bei längeren Stromausfällen bei mir einnistet großes Grinsen

Gruß Franz
Thema: Wer kennt diesen Automaten
Comet

Antworten: 13
Hits: 494
13.02.2024 16:05 Forum: Werkstatt


So eine Suche dauert 1 Minute.

https://de.aliexpress.com/item/100500469...7Cquery_from%3A
Thema: Frage zumTreff Moni
Comet

Antworten: 10
Hits: 279
08.02.2024 16:42 Forum: Allgemeines


Hallo Amand,

das nenne ich mal Starthilfe, danke vielmals fürs raussuchen.
Ich werde mir gleich einmal einen Satz bestellen.

Beste Grüße
Franz.
Thema: Frage zumTreff Moni
Comet

Antworten: 10
Hits: 279
08.02.2024 11:20 Forum: Allgemeines


Hallo Armand,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ja, ich habe die Schieber gereinigt, und die Seiten ganz leicht mit feinem Öl leicht benetzt.
Eventuell mache ich die noch einmal sauber.
Bei den Federn mache ich mich mal auf die Suche, ob ich irgendwo passende finde, kürzer machen möchte ich nicht.
Es gibt ja Firmen, welche diese Zugfedern auf maß herstellen, aber ob die über so eine Mindermenge begeistert ja schreien, weiß ich noch nicht.

Gruß Franz.
Thema: Frage zumTreff Moni
Comet

Antworten: 10
Hits: 279
07.02.2024 10:50 Forum: Allgemeines


Hallo Armand,

vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, hilft mit sehr.
Das mit den Federn werde ich noch testen.
Als Erstes werde ich wohl die Schieber nochmal ausbauen, reinigen und neu schmieren.
Welches Gleitmittel großes Grinsen würdest du mir empfehlen?

Nachtrag:
Ich wollte die Stifte natürlich nicht zurückbiegen, ich hatte nur die Befürchtung, dass diese mit kürzeren Federn brechen könnten.

Gruß Franz.
Thema: Frage zumTreff Moni
Comet

Antworten: 10
Hits: 279
06.02.2024 22:12 Forum: Allgemeines


Hallo Armand,

vielen Dank für deine Mühe, dass du den Automaten ausgegraben hast.

Jetzt weiß ich, dass meine Schieber richtig eingebaut sind.
Meiner zahlt die 10 × 10 Pfennig bei 111 einwandfrei aus, die 5 × 10 Pfennig eher seltener.
Ich hab das Gefühl, dass man so manche Münze einwerfen muss bis einmal die richtige Zahlenkombination kommt, aber das wird eben so sein.

Meine Mechanik ist wie neu, und alles ist leichtgängig.

Das mit dem nachdrücken der Schieber werde ich einmal probieren, aber wie auf den Bildern, auch bei deinem sind die Einhängebolzen für die Federn schon sehr nach hinten gebogen.
Nicht, dass die Bolzen brechen und ich welche einbohren muss.

Anbei ein Foto, wie ich auf das Moni komme.

Viele Grüße
Franz.
Thema: Frage zumTreff Moni
Comet

Antworten: 10
Hits: 279
Frage zumTreff Moni 06.02.2024 17:22 Forum: Allgemeines


Hallo miteinander,
ich bin mir nicht sicher, ob die Münzschieber bei meinem Treff Moni in der richtigen Reihenfolge eingebaut sind.
Falls jemand hier diesen Automaten besitzt, würde ich um ein Foto bitten.

Mit freundlichem Gruß
Franz.
Thema: Erbü Ball 2 aufgegabelt
Comet

Antworten: 17
Hits: 509
17.01.2024 19:29 Forum: Allgemeines


ESG ist laut der Glaserei 7-fach härter als nicht gehärtetes Glas.
Ich habe viele Wintergärten gebaut, hier kommt beim Dach immer ESG zum Einsatz.
VSG wird man auch nicht in 5,0 - 5,5 mm bekommen.
Thema: Erbü Ball 2 aufgegabelt
Comet

Antworten: 17
Hits: 509
17.01.2024 12:16 Forum: Allgemeines


Beim Glas ist es wichtig, dass du dir ein ESG (Einscheibensicherheitsglas) und keinesfalls ein VSG (Verbundsicherheitsglas) besorgst.
Thema: Suche verschiedene Automaten
Comet

Antworten: 7
Hits: 369
24.11.2023 19:29 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Ich kenne da jemanden aus Neumarkt, werde mal höflich anfragen, wie es mit einer Adoption aussieht. Augen rollen
Thema: Suche verschiedene Automaten
Comet

Antworten: 7
Hits: 369
24.11.2023 16:59 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Eigentlich kann man fast jeden Automaten bekommen, nur nicht mehr für kleines Geld.
Wenn man preislich nicht empfindlich ist, ist vieles möglich.
Thema: (m)Ein Ur-Monimat
Comet

Antworten: 52
Hits: 10.844
06.11.2023 12:26 Forum: Werkstatt


Super, das ist eine sehr, sehr gute Idee
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 98 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH