Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 8.570 Treffern Seiten (429): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SLK, ich brauche Platz
Cleantex

Antworten: 9
Hits: 62
Gestern, 23:58 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Die Leute suchen schon intensiv nach Ausbauteilen.
So wird es wohl auch einen Frunk geben, (Front Trunk) einen zweiten Kofferraum über dem Elektromotor. Das ist auch bei Tesla ein beliebtes Teil.
Man kann solche Sachen wie die Ladekabel für unterwegs dort ablegen, die normalerweise beim Ersatzrad liegen. Und dann unter dem Rest der
Ladung im hinteren Kofferraum hervorgekramt werden muss.

Dann auch eine Anhängerkupplung, nicht um auf Schildkröten-Holländer zu machen. großes Grinsen
Aber um beispielsweise eine Aufhängung für Fahrräder daran zu befestigen.
Die Kupplung gibt es in Brasilien als Bausatz für den im Prinzip baugleichen Renault Kwid mit Benziner. Die Chassis Befestigung könnte also an den
möglicherweise baugleichen Streben befestigt werden.

Thema: SLK, ich brauche Platz
Cleantex

Antworten: 9
Hits: 62
Gestern, 19:52 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Das Problem ist eben, mit einem Roadster machst du keine Kilometerleistung im Jahr.
Ok, wer ansonsten als Junggeselle beispielsweise keine Transporte machen muss, das kann man zu jeder Jahreszeit benutzen. Ich brauche was Offenes nur bei gutem Wetter, und das wird immer weniger.
Die 16000 sind schon für meine Begriffe nicht schlecht, der F-Type hat jetzt 2800, also gerade aus dem Einfahrmodus. Da kannst du dir vorstellen dass es mein letztes Cabrio ist.

Der Slk ist nie bei Regen gefahren, warum auch. Er hat gegenüber einem Wagen mit Stoffverdeck aber einen enormen Vorteil. Man kann ihn in der Garage offen stehen lassen, bei einem Stoffverdeck muss man es in der Garage schliessen, weil sich so sehr schnell Falten bilden.

Der angesprochene Jungeselle wird ihn spätestens loswerden wollen, wenn er heiratet, und Zwerge heranzüchtet. Eben kein Transporter. Im Touran kannst du ein Büroelement 120x80x75 problemlos in einem Stück transportieren, aber nur um in den Supermarkt zu fahren eigentlich nicht umweltschonend.

Was mich am meisten wundert, bei dem Dacia wird es eine App im Google-Play Store geben, damit kann man Service-Intervall (1 Jahr), Akku Stand, Laden stoppen oder starten auch wenn er an der Säule hängt, die Klimaanlage fern einschalten, sagen, er soll sich melden wenn man ihn nicht findet, die GPS Position auf der Karte und soweiter. Schon recht ordentlich für so eine elektrische Einkaufstüte. smile
Thema: SLK, ich brauche Platz
Cleantex

Antworten: 9
Hits: 62
Gestern, 17:25 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Ja, aber ansonsten ist es jetzt knapp in der Garage. 3 Stellplätze belegt.
Der SLK stand einige Zeit in einer Tiefgarage, irgendwann musste er ran.
Die Assi Frühlingsrolle kommt möglicherweise zeitweilig dorthin. Gottseidank
steht der Touran dazwischen, nicht dass es Zoff in der Nacht gibt. Vom
F-Type könnte ich mir durchaus vorstellen dass er den Kleinen anschnautzt
"I want that you call me Sir." Freude

Im Spring Forum (gibt es) habe ich mich schon unbeliebt gemacht, weil ich ihn
"elektrische Einkaufstüte" genannt hatte. großes Grinsen
Thema: SLK, ich brauche Platz
Cleantex

Antworten: 9
Hits: 62
Gestern, 17:01 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo Sven,

meinst du innen ?
Das ist die gelbe Weste, die muss immer im Zugriff sein, Verkehrsordnung. Augenzwinkern
Thema: Ein Mikro-Schleiftisch aus
Cleantex

Antworten: 14
Hits: 399
Gestern, 16:34 Forum: Modellbau-Ecke


So, die Stellprobe passt mal schon soweit. Ich habe jetzt nur noch einen Spalt von etwa 0,8mm
zwischen Tisch und Scheibe, wenn sie beklebt ist. Beim 25cm grossen Tellerschleifer von Proxxon
sind es 4-5mm! Da sind kleine Teile sehr schnell weg. Der einstellbare Winkel ist ein China Produkt,
mit entfernter Gleitschiene.

Thema: SLK, ich brauche Platz
Cleantex

Antworten: 9
Hits: 62
SLK, ich brauche Platz Gestern, 15:25 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Und wenn zufällig jemand sowas sucht, die Annonce ist hier :
Ist zwar auf Französisch, aber man sieht um was es geht.

https://www.luxauto.lu/fr/occasion/?id=1189802
Thema: Corona..... und die Folgen
Cleantex

Antworten: 331
Hits: 16.971
03.08.2021 16:58 Forum: Dies und Das


Der Hügel-Oezi, der sich ja Plagiatsjäger nennt und die deutsche politische Szene beackert,
oder begackert, egal, dieser komische Mensch der seinen Job??? ohne das geringste Einkommen großes Grinsen vollbracht hat, rudert zurück.
Also das Ganze sieht doch sehr nach einem Long-Covid aus, vor allem weil er die östereichische Politszene vernachlässigt,
die haben ganz sicher alle weisse Westen. Zunge raus

Ok, der Mensch sagt jetzt Laschet hat doch viel mehr bei seinem Buch kopiert....

Ein normaler Jäger der sein Tun annulieren möchte, soll der mit dem Reh Mund zu Mund Beatmung machen ?

Und Laschet's Weste die bisher nur leicht verschlammt war, die hat jetzt wieder einen ordentlichen Fleck.
Wegen einem "Mensch", der einen Beruf hat, den niemand kennt.
Thema: Fragen zum Tivoli
Cleantex

Antworten: 90
Hits: 3.197
03.08.2021 11:00 Forum: Werkstatt


Ich teile übrigens nicht die Meinung von anderen Leuten dass der Triomat kein
interessanter Automat wäre. Einfallsreiche Technik und mit den Kartensymbolen mal was neues auf den Walzen als immer nur Frucht und Zahlen.

Ich habe auch, wenn es jemand interessiert, das Kartenspiel gefunden das damals verwendet wurde. Ein Mini-Patience im 1:1 Format zu den Walzenbänder.
Irgendwann hoffe ich nochmal dazu zu kommen und die Karten zu scannen.
Thema: Fragen zum Tivoli
Cleantex

Antworten: 90
Hits: 3.197
02.08.2021 21:35 Forum: Werkstatt


Nicht ganz,

Günter hat ja einen Prozess gegen West-Automaten angestrengt.
Und gewonnen. Das war wegen dem Triomat von West-Automaten,
der ja schon einen richtigen Nachstart hatte, besser wie das Wulff Original,
und mit Kartensymbolen auf den Walzen.

Da gab es einen gegenseitigen Plakat Krieg. smile

Das Urteil war eine Art Vergleich, West musste aufhören den Rotomat umzubauen,
und Wulff kaufte den West Rotomat Bestand.

Zur Zeit von Polymat hat das niemand mehr gekümmert.

Wulff gegen West
Thema: Fragen zum Tivoli
Cleantex

Antworten: 90
Hits: 3.197
02.08.2021 14:49 Forum: Werkstatt


In der Zeit gab es ja noch keine Plagiatsjäger,
also dieser komische Beruf den es garnicht gibt.

Meist ist es so, dass wenn du als Student zuviel gesoffen hattest,
reichten die geistigen Fähigkeiten noch zum Wirt oder eben zum Plagiatsjäger heutzutage.

Und was beim Wirt schlechter ist, er erhält keine Kohle aus Russland. smile

Aber zu unseren "Plagiaten". Polymat war nur der letzte der die Wulff Banditen umgemodelt hat.
Da waren einige vorher, und einer davon war Heinrich Wolf.
Und der hatte an seinen geklauten Kisten namens "Advokat" oder "Konsul" diese,
aus einer abgefrästen Beromat Schale (richtig getippt!) gefertigte Münzschale.
Thema: Ein Mikro-Schleiftisch aus
Cleantex

Antworten: 14
Hits: 399
31.07.2021 15:50 Forum: Modellbau-Ecke


Ich hatte wie gesagt, eigentlich geplant eine Klettscheibe mit dem richtigen Zuschnitt auf
die Pertinaxscheibe zu kleben.
Aber, mit einer aufgekletteten Schleifpapierscheibe wird das etwas unpräzise, gut genug
um eine Mauer zu schleifen, aber nicht für Modellkleinteile.
Ich habe dann die einfachste Lösung gefunden, da ich noch Ersatzscheiben für den 25cm
Proxxon Schleiftisch auf Lager habe, einfach mal aus einem 240Korn Blatt vier neue Scheiben
mit 94mm Durchmesser und mit einem Schneidezirkel geschnitten.
Das braucht zwar einige Umdrehungen, wird aber sehr sauber.

Thema: Ein Mikro-Schleiftisch aus
Cleantex

Antworten: 14
Hits: 399
31.07.2021 13:39 Forum: Modellbau-Ecke


So, das sieht schon mal gut aus. Ich habe alles zur Probe montiert denn ich brauche
den genauen Ausschnitt am Deckel, mit aufgeklebter Klettscheibe.
Das Gehäuse ist ja nicht gerade an den Seiten, und etwa 1mm breiter innen und aussen
an der Oberseite. Leider sind das die einzigen soliden Gehäuse die am Markt sind.

Also habe ich hinten ein Abdeckprofil 45x10x1mm montiert, das macht hinten dicht und ragt
noch etwa 4mm in das Gehäuse hinein und so steht der Antrieb bei genau 90° zur Horizontalen
wenn die Schrauben angezogen sind.
Zwei Schrauben reichen, das sind UNC 6-32 wie bei Festplatten üblich, nachher werden es
längere Inbus Schrauben sein. UNC 6-32 = etwa 3,5mm also solider als m3. Deckel fräsen
und Bauteile inklusive Verkabelung sind die nächste Etappe. smile




Thema: Lasch-o-mat
Cleantex

Antworten: 1
Hits: 104
30.07.2021 14:01 Forum: Dies und Das


Also so langsam kann er einem schon Leid tun, der Armin.

Jetzt, nachdem die Russen ja bekanntlich in der Presse sich auf die Grünen eingeschossen haben,
muss auch Laschet Plagiatvorwürfe im eigenen Buch zugeben.
Wenn es kommt dann kommt es knüppeldick, aber Politiker schreiben ja keine Romane,
sondern wollen ihr Programm darstellen, also eigentlich nicht schlimm.

Hier noch ein witziger Ausschnitt aus dem Postillon (Quellenangabe Freude )

Thema: Lasch-o-mat
Cleantex

Antworten: 1
Hits: 104
Lasch-o-mat 28.07.2021 18:35 Forum: Dies und Das


Da kommen echt lustige Sachen dabei raus

https://lasch-o-mat.de/
Thema: Corona..... und die Folgen
Cleantex

Antworten: 331
Hits: 16.971
27.07.2021 19:10 Forum: Dies und Das


Ich habe mal die Biographie von Laschet und Trump verglichen,
da ich mich immer dazu verleitet fühle beide in einen Topf zu schmeissen.

Also zuerst, beim Vermögen kommt Laschet nicht mit, aber es gibt Gemeinsamkeiten.
Nämlich beim Wehrdienst wurden beide aus medizinischen Gründen ausgemustert.

Bei der Schulbildung sind aber die Unterschiede wieder grösser, Laschet hat das Abitur erst
mit 21 Jahren bestanden, da er in der 9 Klasse sitzengeblieben ist.
Und während Trump ein erfolgreich abgeschlossenes 4 Jahre Ökonomie Studium hat, hat
Laschet nur das erste, nicht aber das zweite Staatsexamen in Jura abgelegt. Ökonomie hat
er nie studiert.
Thema: Iltis Schießautomat aus den 30er Jahren
Cleantex

Antworten: 2
Hits: 91
27.07.2021 14:13 Forum: Allgemeines


Hallo und zuerst Graulation.

Es gab mal einen Verkauf im Forum
Schießspiel Schießstand Bergmann Iltis mit Kugelautomat VB 1000€

Ich habe die Funktion, auch entsprechend Patent noch nicht richtig verstanden,
und ob der Kontakt direkt durch die Berührung der Kugel an vorderer/hintere Scheibe,
oder durch Kontaktstifte erfolgt.

Jedenfalls wirst du wohl sowieso die Zielscheibe komplett auseinander bauen müssen,
ich wette das muss spiegelblank sauber sein um den Kontakt zu garantieren.

Ich hatte auch mal eine Kugelausgabe gesondert im Verkauf gesehen, ist aber sicher
schon lange her.
Thema: Missbrauch einer Rumänin (Dacia Spring)
Cleantex

Antworten: 16
Hits: 414
27.07.2021 11:59 Forum: Dies und Das


Beim Vergleich Dacia Spring gegen Tesla S steht es schon mal 1:0 für den Spring. fröhlich
Denn der hat an beiden Vordertüren noch normale Schlüssellöcher. Jeder Elektriker hat ja
auch eine 12 Volt Batterie, und die wird für alle Funktionen ausser dem Fahren benötigt.
Steht das Fahrzeug länger und ist der 12V Akku leer, hat man ein Problem. Zwar nicht
beim Spring, da benutzt man den Schlüssel zum öffnen, aber bei der Konkurrenz :

https://www.golem.de/news/12-volt-batter...105-156476.html
Thema: Corona..... und die Folgen
Cleantex

Antworten: 331
Hits: 16.971
26.07.2021 13:23 Forum: Dies und Das


Deutschland ersäuft in den Fluten und die Corona Zahlen steigen rasant.

Aber wie immer, im Westen nichts Neues, da macht die Rechtspresse mal wieder in
Ermangelung positiver guter Neuigkeiten, das übliche Baerbock Bashing.

Mein Gott, Sie hat das N-Wort gebraucht, da ist die Springerpresse mal wieder voll drauf.
Sie hatte "Neger" im Zusammenhang mit einem Interview gebraucht, als Darstellung gegen Rassismus.

Liebe Analena, du musst da besser umschreiben, wir sind in Schland in einem Integristen-Nest. Adi reverse.
Also, sowas wie hier wäre die richtige Lösung.



Es gibt ja diese Schaumwaffel auch in weisser Schokolade, und den Inhalt, den Schaum,
scheinen mir auch viele Schreiberlinge im Kopf zu haben. Augenzwinkern
Thema: Ein Mikro-Schleiftisch aus
Cleantex

Antworten: 14
Hits: 399
25.07.2021 13:43 Forum: Modellbau-Ecke


Inzwischen ist auch dieses Sandwich fertig, wobei ich Festplatte+Pertinax
in der Mitte nicht verklebt habe, aber bei Uhu Endfest kein Problem.
So bleibt die Befestigungsscheibe im Hohlraum frei beweglich und da die
vier Schraubenlöcher daran jetzt frei zugänglich bleiben, kann der Motor
zu jeder Zeit gewechselt werden, falls nötig, ohne auch den Rest zu
verschrotten. Dieser separate Motor (Sankyo F2JGL) läuft auch viel besser
was die Ansteuerung anbelangt. Jetzt muss ich das Gehäuse bearbeiten,
als nächstes.

Thema: Fliegende Holländer*in ?
Cleantex

Antworten: 0
Hits: 51
Fliegende Holländer*in ? 25.07.2021 12:43 Forum: Dies und Das


Dieses Video zeigt eine Geisterfahrer*in die abhebt und auf einer Parallelstrasse landet.
Die Frau im Auto wurde nur leicht verletzt von den Rettungskräften geborgen.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 8.570 Treffern Seiten (429): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH