Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Vivil Warenautomat... welche Abmessungen passen in die Warenausgabe ?
sLiM

Antworten: 10
Hits: 335
21.08.2020 12:22 Forum: Allgemeines


Danke für den Hinweis smile
Thema: Rotamint Exquisit Gold - drittes Ziffernblatt stopt nicht
sLiM

Antworten: 4
Hits: 260
19.08.2020 00:39 Forum: Werkstatt


Da les ich mich fjeden Fall mal ein smile Vlt kann ich einen Tip raussaugen !

Danke dir ! Ich melde mich mit Ergebnissen von der Front smile
Thema: Vivil Warenautomat... welche Abmessungen passen in die Warenausgabe ?
sLiM

Antworten: 10
Hits: 335
19.08.2020 00:22 Forum: Allgemeines


Danke für den Tip Leo !

Schachtelförmige Produkten würden zur Not auch klar gehen, aber schöner wäre natürlich ein Mix bzw auch unförmige Artikel.

Da würde dann wohl nur so ein Drechfachautomat in Frage kommen ? Die sind sicher sehr selten und unerschwinglich

[IMG]https://antik-automaten.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=2186[/IMG]
Thema: Vivil Warenautomat... welche Abmessungen passen in die Warenausgabe ?
sLiM

Antworten: 10
Hits: 335
Vivil Warenautomat... welche Abmessungen passen in die Warenausgabe ? 15.08.2020 11:38 Forum: Allgemeines


Ahoi zusammen,

ich interessiere mich für einen Vivil Warenautomat z.b. diesen hier:

https://www.ebay.de/itm/Vivil-Warenautomat/124297472344

oder aber auch einen TikTak Automaten. Hat von euch zufällig so einen im Einsatz ?

Meine Frage wäre welche Produkte in die Schächte passen ? Gerade beim Vivil Automaten wäre das für mich interessant...

Kann man die Schächte vlt auf die Abmessungen der jeweiligen Waren anpassen ? Funktionieren auch "unförmige" Waren wie z.b. ein Mars Riegel ? Oder müssen das exakt qudratische Waren sein, wie ebend ein Vivil Riegel oder eine TikTak Packung ?

Fragen über Fragen smile

Dicken Gruß
Thema: Rotamint Exquisit Gold - drittes Ziffernblatt stopt nicht
sLiM

Antworten: 4
Hits: 260
13.08.2020 00:14 Forum: Werkstatt


schaltpläne habe ich liegen werde aber nicht schlau daraus welches das Bremsrelaise sein soll :/
Thema: Rotamint Exquisit Gold - drittes Ziffernblatt stopt nicht
sLiM

Antworten: 4
Hits: 260
Rotamint Exquisit Gold - drittes Ziffernblatt stopt nicht 12.08.2020 13:26 Forum: Werkstatt


Aahoi zusammen,

ich habe ein Problem mit meine Rotamint Exquisit Gold von 1975 bei dem ich nicht weiter komme. Das dritte/linke Ziffernblatt stopt nicht und läuft permantent weiter.

Es muss also irgendwie bzw irgendwo der Befehl zum stoppen fehlen. Irgend ein Schalter macht nicht auf oder zu ?!

Was habe ich schon probiert:

- Der Motor funktioniert
- Unter dem Ziffernblatt gibt es eine Art Magnetschalter auch dieser funktioniert wenn ich ihn manuell betätige
- Wenn man das Ziffernblatt manuell mit den Fingern stopt, kann man es über die "start" Taste wieder zum laufen bringen. starten funktioniert also
- Kalte Lötstellen auf dem Bord entdeckt und beseitigt
- Sämmtliche Schalter bzw Kontakte die ich gefunden haben mit einem Glashaarpinsel gereinigt bzw wieder blank gemacht.

Jetzt weiß ich nicht weiter unglücklich Wahrscheinlich müsste jetzt auf die Suche nach Kablebrüchen gehen ?

Sämmtliche Schaltpläne und Anleitungen sind für das Gerät vorhanden aber irgend wie fehlen mit die Skillz daraus zu erkennen wo das Problem liegen könnte.

Hat jemand vlt einen Tip oder Erfahrungen welche Bauteile verantwortlich sein könnten bzw wie ich meine Suche eingrenzen könnte ?

Lieben Gruß von der Ostsee und bleibt im Schatten smile
Thema: Turbon & Anglo
sLiM

Antworten: 34
Hits: 12.481
12.08.2020 13:12 Forum: Foto und Video


Der Turbon Automat sieht wirklich toll aus. Ich bin auch auf der suche nach einem aber bisher habe ich noch kein Glück gehabt in der weiten Internetwelt smile
Thema: Vorstellung
sLiM

Antworten: 5
Hits: 246
10.08.2020 02:41 Forum: Persönliches


Danke Cleantex für den netten Empfang smile
Thema: Vorstellung
sLiM

Antworten: 5
Hits: 246
Vorstellung 09.08.2020 13:48 Forum: Persönliches


Ahoi zusammen,

ich habe erst seit knapp einem Jahr meine liebe zu alten Automaten entdeckt.

Ich habe einen "Rotamin Exquisit Gold" von NSM und einen Getränkeautomaten von Sielaff den "FK60". Beide aus den 70ern, der nächste darf dann ruhig noch etwas älter sein smile

Liebe Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH