Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Balance Automat
kantholz

Antworten: 11
Hits: 485
14.02.2020 06:18 Forum: Projekt-Diskussion


Moin
So langsam wirds großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Balance Automat
kantholz

Antworten: 11
Hits: 485
11.02.2020 06:08 Forum: Projekt-Diskussion


Ja Danke für den Tip,das ist eine gute Idee ,werde das dann mal üben bevor es an die richtige Spielfeld Platte geht . großes Grinsen Einen Münzprüfer bräuchte ich noch,
aber im Internet ist nichts zu finden , hab gesehen bei Holger Oelschläger der baut die Münzprüfer selbst, für zuhause auch ausreichend, Meine Frage hat jemand Bilder oder Zeichnungen von einem selbst gebastelten Münzprüfer ??

LG Werner
Thema: Balance Automat
kantholz

Antworten: 11
Hits: 485
10.02.2020 20:27 Forum: Projekt-Diskussion


Hallo
also die Drehscheibe hat 200 mm
sieht vielleicht klein aus,hast Du recht ,aber wenn sie im Rahmen drin ist sieht das ganze anders aus, ja es gibt fanatische restaurierer aber die sollen dann auch historische Maschinen nehmen und den Strom selbst herstellen,
Hab schon 3 Oldtimer restauriert und man kommt um neue Schrauben und Teile nicht drumherum,was ich will das man von aussen nichts von Schrauben sieht ,innen muß es nicht Orginal sein,werd ab und zu mal Bilder reinsetzen
LG Werner
Thema: Balance Automat
kantholz

Antworten: 11
Hits: 485
10.02.2020 06:22 Forum: Projekt-Diskussion


Hallo
Ja Dank Dir.
Ich arbeite mit dem Publisher das geht sehr gut ,und man kann sich fast alle Maße daraus entnehmen .
Das mit den Schrauben (hast Du recht ) aber drinnen geht's keinen was an , bin normalerweise auch so der Typ auf Orginalteile, aber das kostet Zuviel Zeit,
(Vielleicht noch die Herstellung mit Maschinen von damals
großes Grinsen großes Grinsen ) Bin froh wenn man von außen nichts sieht .
Verwende Messingnägel für die Schienen und 10 Pfenning Stücke
Aber es dauert noch bis zur ersten Probefahrt

smile
LG Werner
Thema: Balance Automat
kantholz

Antworten: 11
Hits: 485
RE: Balance Automat 09.02.2020 09:51 Forum: Projekt-Diskussion


Da es anscheinend keine Zeichnungen gibt ,hab ich mir die Bilder angesehen und ungefähr die maße entnommen,
LG Werner
Thema: Balance Automat
kantholz

Antworten: 11
Hits: 485
RE: Balance Automat 07.02.2020 13:41 Forum: Projekt-Diskussion


Hat aber hier im Forum schon mal einer einen gebaut.
Hab mal mit den Klinken und dem Auszahlrad begonnen ,aber mit genauen maßen wäre es halt besser.
LG Werner
Thema: Balance Automat
kantholz

Antworten: 11
Hits: 485
Balance Automat 07.02.2020 12:15 Forum: Projekt-Diskussion


Hallo zusammen
Ich möchte mir einen Balance Automaten bauen
Hat jemand Anleitungen Bilder Zeichnungen ect.
Danke im vorraus LG Werner
Thema: Kondensator Löwen Football
kantholz

Antworten: 37
Hits: 1.901
22.01.2020 11:00 Forum: Werkstatt


Hallo
Ja danke Leo ,mal schauen bei uns in der nähe hab ich auch einen gefunden ,werde mal vorbeifahren und fragen , abwickeln und kürzen geht bestimmt auch ,aber wenn ne Spule kaput ist ,muss man sie neu wickeln.

Andere Frage . weiß jemand was die Zahlen und Buchstaben bei dem Bild bedeuten ?
Denke Schließen unterbrochen und öffnen ?? Aber die Zahlen ?
Thema: Kondensator Löwen Football
kantholz

Antworten: 37
Hits: 1.901
21.01.2020 09:36 Forum: Werkstatt


Hallo zusammen
hab gestern die Spule mal abgewickelt , ich glaube ich bekomme das mit dem aufwickeln nicht hin 0,08 mm Draht , hat jemand eine Idee ? Oder hat jemand eine Adresse für mich der solche kleinen Spulen wickeln kann ?
Danke im voraus
LG Werner
Thema: Kondensator Löwen Football
kantholz

Antworten: 37
Hits: 1.901
14.01.2020 17:21 Forum: Werkstatt


Ja da wird ich mir was einfallen lassen ,im Netz gibt's einige Anleitungen,
aber wehe der Draht reißt verwirrt
Am besten wäre halt was wo man die Drehzahl regulieren könnte .
Und wie Du beschrieben hast ,so ne leicht Bremse ,das etwas zug da ist aber nicht zu stark großes Grinsen
am besten mit dem alten Draht testen ,ich weiß nur nicht wie ich das so gleichmässig hinbekommen soll,das der Draht an allen stellen gleich stark ist

LG Werner
PS.manche haben ja Ideen

https://www.youtube.com/watch?v=qR7BXObz7PE
Thema: Kondensator Löwen Football
kantholz

Antworten: 37
Hits: 1.901
14.01.2020 06:29 Forum: Werkstatt


Hallo Leo
Ja im Internet einen gefunden,
hast recht mit vielen Baustellen, aber ich denke mit eurer Hilfe werde ich den schon flott bekommen ! Ja klar können wir uns mal treffen 20 KM sind keine Weltreise. Eine Kasse hab ich selber nicht ,hat bei mir auch gefehlt, vielleicht hat jemand ein Foto mit den Abmessungen ,kann man bestimmt leicht nachbauen.
Hab mir parallel einen Bausatz bei Tobis B. für einen Fingerschlagautomaten bestellt , mal sehen wie ich das alles hinbekomme, obwohl die Anleitung sehr gut gemacht ist.
PS einen Alle Neune hab ich auch noch, der aber dank seiner Einfachheit funktioniert großes Grinsen

LG Werner
Thema: Kondensator Löwen Football
kantholz

Antworten: 37
Hits: 1.901
14.01.2020 06:12 Forum: Werkstatt


Ja danke
da muss ich mir überlegen ob ich das nicht machen lasse.
Ich traue mich normalerweise an alles dran.
Aber das hört sich schwierig an, vielleicht wenn man es noch nicht gemacht hat
Schade das es keinen Ersatz mehr auf dem Markt gibt.

LG Werner
Thema: Kondensator Löwen Football
kantholz

Antworten: 37
Hits: 1.901
13.01.2020 20:55 Forum: Werkstatt


Hallo
dann reicht 1 Rolle für 2 Spulen ca. ??
ist das richtig ? oder liege ich da falsch ?


Gruß Werner

https://www.buerklin.com/de/Produkte/Kabel-und-Leitungen/Aderleitungen-Dr%C
3%A4hte-Litzen/Lackisolierte-Litzen-und-Dr%C3%A4hte-Wickeldr%C3%A4hte/Kupfe
rlackdraht-Cu-lackisoliert-Polyurethan-%28mod-%29-50%C2%A0g/p/89F260
Thema: Kondensator Löwen Football
kantholz

Antworten: 37
Hits: 1.901
13.01.2020 19:25 Forum: Werkstatt


Ja Danke
werde mir diese Elkos holen und alle erneuern

Habe auch das Problem mit den Spulen ,es sind 13 Stück davon haben 10 Stück ca. 1,6 k 3 Stück haben 0,0 .wahrscheinlich sind die Wicklungen durch.
Bei einigen steht 300V= KB ,bei einigen (denke die wurden mal erneuert) steht E 3200 220V 50 hz drauf ?? könnte mir jemand helfen ,wie ich die Spulen wieder neu wickeln kann ??
Danke LG Werner
Thema: Kondensator Löwen Football
kantholz

Antworten: 37
Hits: 1.901
13.01.2020 16:49 Forum: Werkstatt


Hallo
Danke für die schnelle Antwort
könnten diese hier passen ???
LG Werner


https://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Elko-axial-47-F-385V-PHILIPS-HP043-LL-18x42
mm-AE27-9778-47uF-2pc/322241525627?hash=item4b0717777b:g:d0UAAOSw-itXwGx4


oder doch diese ??

https://www.ebay.de/itm/A47035016039-Elektrolyt-Kondensator-axial-bedrahtet
-47-F-350V-x-H-16mm-x-39/223702856275?hash=item3415bab253:g:xxgAAOSwJJxdocu
H
Thema: Kondensator Löwen Football
kantholz

Antworten: 37
Hits: 1.901
Platine 13.01.2020 11:59 Forum: Werkstatt


Hallo zusammen
Bin neu hier in dem Forum und benötige eure Hilfe ,hab mir einen Football NSM Löwen zugelegt und will den restaurieren.
Als ich die Platine am oberen Teil demontiert habe kam mir so ein Kondensator entgegen, meine Frage wäre wo bekomme ich so ein Teil und wie kann man die anderen Teile auf der Platine durchprüfen ,Multimeter ist vorhanden ,ein klein wenig Kenntnisse sind vorhanden.
Danke im voraus
LG Werner
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH