Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 166 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kraftmesser
WartburgTrans

Antworten: 90
Hits: 27.508
15.02.2020 10:57 Forum: Werkstatt


Kann es sein, das Uwe Moch nur ein Vertreiber war?
Im Flyer bzw. auf dem Ebaybild sieht er ergendwie nur wie nachträglich aufgestempelt aus?
Evtl. war es ein allgemeiner Flyer und der Händler konnte dann seinen "Stempel" anbringen?
verwirrt
Thema: Kraftmesser
WartburgTrans

Antworten: 90
Hits: 27.508
11.02.2020 20:37 Forum: Werkstatt


Auch wenn inzwischen ein halbes Jahr vergangen ist, ist mir etwas aufgefallen...

Ist das hier der gleiche Automat, oder gab es die Farbkombination so doch öfter?
suche Kraftmesser Anzeige Skala
Thema: Balance Automat
WartburgTrans

Antworten: 11
Hits: 453
10.02.2020 18:13 Forum: Projekt-Diskussion


Also ich finde die Zeichnungen im Schlegel Patent sind fast eine Bauanleitung...

... und optisch scheint mir Deine drehbare Scheibe recht klein?

Ansonsten ein schönes Projekt. Viel Spass dabei und lass Dir selbigen nicht von Originalitäts-Fanatikern (woanders sagt man wohl Kesselnietenzähler) verderben.
Ich hoffe Du zeigst dann und wann mal Bilder vom Baufortschritt.

PS ... ich weiss nicht, ob ich mit Kreuzschlitzschrauben ruhig schlafen könnte Augenzwinkern
Thema: Automaten Auktion "Looping The Loop"
WartburgTrans

Antworten: 21
Hits: 10.769
26.01.2020 15:48 Forum: Allgemeines


Da mir gerade das Bild vom Looping auf der Startseite vor Augen gekommen ist würde ich noch folgendes anmerken:

Der Link von (Kellerkind) Dirk zu foghandersen.com zeigt meiner Meinung nach eher einen (schon weiter oben von papalapap angesprochenen) Looping the Loop von Fürst.
fröhlich

PS:
Warum haben eigentlich mehrere Hersteller oft seeehr ähnliche Automaten sogar mit den gleichen Namen gebaut?
verwirrt
Thema: Mal was anderes
WartburgTrans

Antworten: 6
Hits: 193
RE: Mal was anderes 14.01.2020 22:02 Forum: Automaten-Kolumne


Mist, jetzt bin ich neugierig und der Zwitter ist schon weg unglücklich
Thema: Nur ein Kinderlied vom WDR
WartburgTrans

Antworten: 2
Hits: 167
29.12.2019 14:14 Forum: Dies und Das


Zum Thema: Jahreskilometerleistung nicht besteuert.


... Eventuell doch ?
Stichwort Mineralölsteuer, bzw. jetzt Energiesteuer (sonst kommen die E-Autos ja zu gut weg). Ist jetzt nicht direkt Kilometerabhängig, aber doch irgendwie schon. Augenzwinkern

(Ich kann die Videos hier immer noch nicht sehen. Keine Ahnung was ich falsch eingestellt habe)
Thema: SUCHE: Prospekte / Flyer von Geldspielgeräten
WartburgTrans

Antworten: 10
Hits: 564
25.12.2019 11:15 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo Mario,
Vielen Dank für Deine tollen Prospekte, an denen Du uns teilhaben lässt. Könntest Du eventuell noch die Quelle (falls bekannt) nennen, damit man sie zeitlich besser einordnen kann?

Ich wünsche noch schöne Feiertage.
Thema: Weihnachten 2019
WartburgTrans

Antworten: 8
Hits: 296
24.12.2019 20:42 Forum: Persönliches


Ich schliesse mich mal mit an.
Wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viel Freude an Euren Hobbys.
Thema: Bajazzo
WartburgTrans

Antworten: 2
Hits: 222
16.12.2019 13:47 Forum: Allgemeines


Genau, auf die inneren Werte kommt es an Teufel

...und auf den Preis großes Grinsen
Thema: Schaltplan Einarmiger Bandit Treff
WartburgTrans

Antworten: 5
Hits: 197
08.12.2019 17:39 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


@ Armand: ...alte Mechaniker meinst Du wohl,

die neuen Mechatroniker könnten da schon ins schwimmen kommen...

-->Fachkräftemangel Teufel

Man braucht halt jemanden der Willens und in der Lage ist sich in die alte Mechanik hineinzudenken. Das ist nichts, was man für Geld machen lassen kann, oder besser: es wäre nicht bezahlbar (auch wenn das relativ ist), wenn es nach Zeitaufwand abgerechnet wird. Also jemand gelangweiltes mit Ahnung suchen oder eigene Kenntnisse aktivieren/erwerben.
Augen rollen
Thema: Die Tricks der Aufsteller
WartburgTrans

Antworten: 1
Hits: 143
08.12.2019 13:03 Forum: Automaten-Kolumne


Egal. Solange der Verkäufer keinen Versand von seiner Insel runter anbietet, trifft uns der Betrug ja nicht großes Grinsen
Thema: Sielaff 5-Schachter Münzprüfer einstellen
WartburgTrans

Antworten: 12
Hits: 415
14.11.2019 05:49 Forum: Allgemeines


... also bei mir liegen sie immer auf der Seite, aber dafür sind sie schön scharf.


PS:
Wenn ich mir überlege wie mühsam es früher war den Monitor auf die Seite zu kippen um das Bild richtig rum zu sehen sind Tablets schon ein echter Fortschritt.
großes Grinsen
Manchmal war früher eben doch nicht alles besser...
:Ironie aus:
Thema: Suche Emailschilder für Stollwerck Warenautomaten
WartburgTrans

Antworten: 9
Hits: 538
14.11.2019 05:40 Forum: Allgemeines


Hallo Ullrich,
keine Angst.
Armand hat natürlich Recht, wenn er meint es war ein Scherz.
Sollte nur zeigen, dass man Armands angesprochene Putzteufel und Spezialisten noch übertreffen kann.
Moderne Zeiten, moderne Methoden.
...oder doch lieber im Tauchbad entlacken... ?!?
Augenzwinkern
In diesem Sinne ... einen erfolgreichen Tag.
Thema: Suche Emailschilder für Stollwerck Warenautomaten
WartburgTrans

Antworten: 9
Hits: 538
12.11.2019 19:48 Forum: Allgemeines


Ich denke Sandstrahlen wäre auch eine Alternative und eventuell Pulverbeschichten, dann hast Du Ruhe geschockt

Ansonsten gebe ich Armand recht. Man kann ja vorerst mit Nachbauten ergänzen und bei Gelegenheit zufällig auftauchende Originalteile austauschen. Ansonsten ist es ein ziemliches Lottospiel...

...aber es soll ja Lotto-Millionäre geben.
Thema: Trump's Stiefellecker
WartburgTrans

Antworten: 2
Hits: 338
18.10.2019 21:38 Forum: Dies und Das


ZITAT:
" ...was zuletzt stirbt ist die menschliche Dummheit."


ABER:
...wer zuletzt stirbt, lebt am längsten... großes Grinsen

...was folgerichtig bedeuten würde, dass uns unsere Dummheit uns locker überlebt.

Müsste nur noch die letzte Frage geklärt werden:
Kann die menschliche Dummheit überhaupt ohne Menschen existieren?
geschockt

Das ist wahrscheinlich das andere Ende der Frage:
"Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei???"

verwirrt

Damit Euch allen ein schönes Wochenende...
Thema: Neomat Selecta Nr.17700616 von 1963-1966
WartburgTrans

Antworten: 4
Hits: 291
18.10.2019 21:24 Forum: Werkstatt


Das war der "Schweine-Automat" ?

Wenn der Automat gar nichts mehr tut ist sicher nur irgendwas kaputt großes Grinsen

Ich glaube der hat gleich nach dem Anschlusskabel eine Feinsicherung verbaut, die auf dem Schaltplan nicht eingezeichnet ist. Aber das wäre zu einfach und da hast ja sicher schon geschaut.

Na dann viel Erfolg... smile
Thema: Tivoli Kodierscheibe Walze 1 völlig hin
WartburgTrans

Antworten: 16
Hits: 489
14.10.2019 21:59 Forum: Werkstatt


Also wenn sich nichts besseres findet, würde ich wohl versuchen die kaputte Steuerscheibe zu scannen und einmal den gröszten Nocken bzw. Ausschnitt (im Bild grob rot eingezeichnet) zu rekonstruieren.
Diesen dann alle 36° (falls ich mich nicht verzählt habe) um den Mittelpunkt kopieren und als untere Begrenzung Deine noch erkennbaren Vertiefungen (grün gezeichnet) verwenden. Das könnte, eine gewisse Genauigkeit vorausgesetzt, ganz gut funktionieren.
cool

PS: hab mir mal Armand's Bild zur Veranschaulichung geborgt, ich hoffe er verzeiht mir Augenzwinkern
Thema: Tivoli Kodierscheibe Walze 1 völlig hin
WartburgTrans

Antworten: 16
Hits: 489
14.10.2019 20:16 Forum: Werkstatt


Zum Aussenradius hin sollten die Zinken soweit identisch sein nur die Tiefe der Kerbe ist unterschiedlich. Ich würde versuchen die tiefste Kerbe, also die somit höchste Zinke als Muster zu nehmen und dann nur den Schnittpunkt mit dem Grund des jeweiligen Ausschnittes zu ermitteln.
Aber warten wir mal Armand aus seinem Lager zaubert...
Thema: Tivoli Kodierscheibe Walze 1 völlig hin
WartburgTrans

Antworten: 16
Hits: 489
14.10.2019 19:47 Forum: Werkstatt


Guten Abend,
Hab jetzt von Tivoli und Co. zugegebener Maszen keine Ahnung, aber ich würde sagen, Du kannst doch Deine defekten Scheiben als Vorlage nehmen, falls sich nichts anderes findet?
Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege ist doch die Tiefe der Ausschnitte, also der Abstand der Abtastfinger zur Drehachse der Walzen entscheidend und der ist ja bei Dir scheinbar noch vorhanden?
Die "Abgleitnocken" sehen für mich alle identisch aus?
Nur die DXF Datei musst dann selber erstellen, wenn sich keine findet...
geschockt
Thema: Velomat-Baustelle
WartburgTrans

Antworten: 64
Hits: 4.222
09.10.2019 19:23 Forum: Werkstatt


Egal. Glas ist ja wasserfest Augenzwinkern

Aber auf jeden Fall interessanter Zustand.
Aussen hui (naja) innen pfui großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 166 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH