Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.662 Treffern Seiten (384): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kondensator Löwen Football
Cleantex

Antworten: 37
Hits: 1.440
Heute, 11:22 Forum: Werkstatt


Die Angaben sind Koordinaten die auf die Zahlenreihe oben auf dem Schaltplan hinweisen.
Eine Methode um besser die Kontakte eines Relais zu finden. Es gibt da mehrere Methoden,
und in diesem Fall wurden die Relais nicht mit ihren dazu gehörigen Kontakte örtlich auf
dem Schaltplan eingezeichnet. Das gibt zwar weniger Wirrwar beim Verkabeln im Werk,
macht es aber schwieriger den Schaltplan nachträglich zu entziffern.
Thema: Fingerschlagautomat gesucht
Cleantex

Antworten: 2
Hits: 92
Gestern, 20:22 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo Olli,

sehr schwierig da eine Aussage zu machen. Ebay ist eigentlich kein Problem, meine meisten Automaten stammen von dort.
Aber da man ja nur die Fotos sieht, manchmal sind auch negative Einkäufe dabei.
Wichtig ist zuerst warum du einen solchen Automaten möchtest ? Anfang einer Sammlung, zum Spielen oder als Deko für den Wohnraum.
Dann, ob du mit Werkzeugen arbeiten kannst oder zwei linke Hände hast, davon auch hängt es ab.
Weiter gibt es dann wieder Fingerschlagautomaten die sehr unterschiedlich sind. Interessant ist immer ein Totomat, aber oft auch nicht billig. Es gibt da zwei Versionen, das Original aus den 50er, dann eine Neuauflage 1990 von Bally Wulff selbst. Wobei die Preise der Neuauflage meist an die Preise des Originals herankommen. Den das 1990 Modell hatte nie die Füsse im Wasser und ist meist in einem besseren Zustand.
Aber nicht jeder mag ein bedrucktes Spielfeld. Dann geht der Wunsch eher in Richtung Treff.
Wobei es da auch ein Replika Projekt gibt wo das Spielfeld vorgefräst existiert (Mitglied Semtex) Aber hier muss man vieles selbst machen "können".
Ist also nicht so einfach einen Ratschlag zu geben.
Thema: Kondensator Löwen Football
Cleantex

Antworten: 37
Hits: 1.440
Gestern, 13:28 Forum: Werkstatt


Du kannst ja mal in deiner Umgebung nachsehen wo es einen Wickelbetrieb gibt. Dieser Dienst wird auch heute noch angeboten und vor allem von der Industrie genutzt.
Thema: Echt ?
Cleantex

Antworten: 2
Hits: 179
20.01.2020 18:52 Forum: Automaten-Kolumne


Interessant bei der Sache, der Verkäufer wohnt in Weißwasser.
Und wo wohnte Chris Rapp ? Genau, in Weißwasser. smile

Ich habe aber nichts gegen ihn, schliesslich hat er etwas früher als ein paar
professionelle Automaten-Fuzzi's gewusst dass der Original-Balance Automat
aus der Feder von Friedrich Schlegel stammt.
Thema: Echt ?
Cleantex

Antworten: 2
Hits: 179
Echt ? 17.01.2020 14:50 Forum: Automaten-Kolumne


Das ist hier die Frage.

Goldesel oder ...

Es gab nämlich mal eine Replika von Chris Rapp mit diesem Namen.
Das Domaine "antikautomaten.de" (ohne Querstrich) das heute zum Forum hier gehört, war sein Internet Auftritt.
Leider scheint es davon keine Spuren mehr im Internet zu geben.

Aber ich mag keine Fotos aus dem Nebel, ohne die inneren Werte und Auszahlungsschalen aus Guss die mit
Messingbronze überpinselt wurden schon garnicht.

Aber ich behaupte nichts, solange es keinen Beweis gibt und nur Hinweise.

Der "California" sah so aus

Thema: Kaugummiautomat, Warenautomat, Sonderedition
Cleantex

Antworten: 1
Hits: 112
17.01.2020 10:46 Forum: Automaten-Kolumne


Raffiniert ! Besonders beim Einfüllen sehr hilfreich. Und wenn man ein Sieb in der richtigen Grösse verwendet, werden zu grosse Kugeln ausgefiltert. Augenzwinkern
Thema: DHL Nix geht mehr....
Cleantex

Antworten: 42
Hits: 4.313
15.01.2020 11:31 Forum: Dies und Das


Hallo Dirk,

Was die 0,1mm angehen das kann ja fast nur das Spiel an der Schraube sein ?
Ich meine wenn du ohne Messchieber am Koordinatentisch arbeitest, und das weisst du sicher auch, und man auf einer Linie x----A---B nach rechts hat, dann bei A und B bohren muss und wieder nach A zurückfahren muss, man zuerst nach links bis etwa x gehen muss um danach erst A wieder vorwärts nach rechts anzufahren.

Ausserdem kann man ja auch wahrscheinlich den Nullpunkt bei dir neu justieren ?
Was ich noch überprüfen würde, ob die Schraube und die Führung vom Messschieber genau parallel laufen. smile
Thema: Mal was anderes
Cleantex

Antworten: 6
Hits: 170
15.01.2020 11:10 Forum: Automaten-Kolumne


Hallo,

du Ärmster. Aber wie gesagt du brauchst den Kauf nicht anzunehmen, weil die Artikelbeschreibung falsch war. Mit Sicherheit ist es ein Papierdruck hinter einer Plexiglas Scheibe. Denn wenn du genau hinschaust, die "Scheibe" hat nirgendwo eine Spiegelung und ist an verschiedenen Stellen auch wellig. Allerdings ist ein Duolett in gutem Zustand kaum unter 900.- zu bekommen. Und du brauchst bei dieser Kiste Ersatzteile denn der Nachstart ist reparaturanfällig. Da musst du selbst beurteilen ob die 350 Euro in Ordnung waren oder nicht.
Kein Wunder dass er die Anzeige so schnell gelöscht hat, bei Ebay gibt es sicher noch Spuren davon, sonst wäre so etwas ein bisschen zu einfach. smile
Thema: Mal was anderes
Cleantex

Antworten: 6
Hits: 170
14.01.2020 22:23 Forum: Automaten-Kolumne


Hallo Bernhard,

Ein Foto habe ich noch im Cache gefunden.
Hat er ihn jetzt verkauft oder zurück gezogen? Bei einem Verkauf lernen wir den Käufer sowieso früher oder später kennen. smile
Zwischen dem Papierdruck und der Originalscheibe gibt es schon einen kleinen Unterschied.
Thema: Mal was anderes
Cleantex

Antworten: 6
Hits: 170
Mal was anderes 14.01.2020 19:40 Forum: Automaten-Kolumne


Ein Rondomat mit einer nachgemachten Duolett Scheibe.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...740132-234-3412
Thema: Kondensator Löwen Football
Cleantex

Antworten: 37
Hits: 1.440
14.01.2020 12:41 Forum: Werkstatt


Zitat:
Original von kantholz
Hallo Leo
Ja im Internet einen gefunden,
hast recht mit vielen Baustellen, aber ich denke mit eurer Hilfe werde ich den schon flott bekommen ! Ja klar können wir uns mal treffen 20 KM sind keine Weltreise. Eine Kasse hab ich selber nicht ,hat bei mir auch gefehlt, vielleicht hat jemand ein Foto mit den Abmessungen ,kann man bestimmt leicht nachbauen.
Hab mir parallel einen Bausatz bei Tobis B. für einen Fingerschlagautomaten bestellt , mal sehen wie ich das alles hinbekomme, obwohl die Anleitung sehr gut gemacht ist.
PS einen Alle Neune hab ich auch noch, der aber dank seiner Einfachheit funktioniert großes Grinsen

LG Werner


Das Problem beim Wickeln ist, dass man alles aufwärts 0,2mm problemlos von Hand wickeln kann. Ich hatte mir damals aus einem Fischertechnik Bausatz sowas gebaut. Mit Magnetkupplungen. Also 2 gegenüber laufende Räder mit Magneten die sich anziehen. Durch die Möglichkeit die Distanz beider Räder untereinander zu verstellen konnte man die Kraft an den Kupplungen sehr genau einstellen.
Nach dem Basteln ist vor dem Basteln. Augenzwinkern
Thema: Kondensator Löwen Football
Cleantex

Antworten: 37
Hits: 1.440
13.01.2020 23:25 Forum: Werkstatt


Auch den Kleineren neben dem Lämpchen würde ich ersetzen, wobei ich den Wert jetzt nicht lesen kann, denn aufgeheizt leben sie noch kürzer.

Mit dem Draht, also wie schon gesagt 0,08mm wickelt man nicht so einfach von Hand. Denn er reisst sehr schnell, also besser etwas basteln,
aber nicht mit dem 1000Watt Pneumatikhammer. Augenzwinkern Ich habe auch so eine Spulenwickelmaschine mit Kurbel aus dem Land des Lächelns.
Aber an 0,08mm würde ich mich da nicht rantrauen. Esmuss schon sehr langsam und ruckfrei laufen.

Es sind beim 0,08mm laut Datenblatt 856m auf der Rolle, da kannst du dir ausrechnen wieviel du brauchst.
Thema: Kondensator Löwen Football
Cleantex

Antworten: 37
Hits: 1.440
13.01.2020 17:17 Forum: Werkstatt


Sicher, wenn 18x42mm passen. Da kannst du ja an den Alten messen. Es ist immer blöd wenn man bei axialen Kondensatoren die Drähte nach innen biegen muss um die Löcher zu treffen. Denn die Hülse liegt permanent am Minus. Und Plastikfolie wird durch einen heissen Draht nicht besser.
Thema: Kondensator Löwen Football
Cleantex

Antworten: 37
Hits: 1.440
13.01.2020 13:24 Forum: Werkstatt


Hallo Werner,

die Elko's sind wohl alle durch und früher oder später knallt es dann in einer anderen Ecke.
Am besten, sie durch Neue ersetzen. Wichtig ist dann auch bei den Neuen auf die Polung zu achten, ansonsten ---> Wumm !

Die anderen Komponente wie Widerstände und Dioden kannst du einfach mit dem Multimeter überprüfen.

Elko, axial, 47 µF, 125°C ist so ein Suchkriterium für die Elko's. Dabei auch auf die Baugrösse arten, damit sie reinpassen.
Und mindestens dieselbe Spannungsgrenze wie das Original.
Ob 50 oder 47 uF ist relativ egal.

Findet man bei Reichelt, Conrad, Pollin, und manchmal auch das Richtige bei Ebay.
Thema: SUCHE: Prospekte / Flyer von Geldspielgeräten
Cleantex

Antworten: 10
Hits: 516
04.01.2020 13:30 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hier nochmal der Artikel von der Herbstmesse 1952

Thema: SUCHE: Prospekte / Flyer von Geldspielgeräten
Cleantex

Antworten: 10
Hits: 516
03.01.2020 23:58 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo Mario,

toller Fund. Mir ist auch schon aufgefallen dass die Galerie bei Goldserie öfters gewartet wird als die Galerie beim Automatix Club. Obschon Tobias in beiden Fällen Administrator ist.

Ich meine, das scheint effektiv die Kiste zu sein. Und mir fällt in der Konstruktion eine gewisse Aehnlichkeit zum Fussball-Toto auf. Holzrahmen ohne vordere Front aus Holz der die Glasscheibe trägt sondern das Glas scheint direkt in die Seitenteile eingesetzt.
Und in der Beschreibung vom "Ballo" wird auch von einem Gummi gesprochen der die Kugeln zurückschleudert. Dieses Gummi scheint auf dem Foto sichtbar.

Was auch als Gemeinsamkeit zwischen Fussball-Toto und Ballo auffällt ist das Nagelfeld. Es ist quadratisch, eher ungewöhnlich, und beide Automaten haben 13 Nägel horizontal an der breitesten Stelle und 7 Reihen vertikal. Und sind vom Aufbau 100% gleich.
Thema: SUCHE: Prospekte / Flyer von Geldspielgeräten
Cleantex

Antworten: 10
Hits: 516
02.01.2020 12:04 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Eben was gefunden, ich meine den "Hanno" kann man bei allen diesen Kesselautomaten wohl streichen. smile
Thema: SUCHE: Prospekte / Flyer von Geldspielgeräten
Cleantex

Antworten: 10
Hits: 516
02.01.2020 11:11 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo Tobias,

Vielleicht hat Schusters den Automaten ja auch anderswo fertigen lassen, ich meine aber dass Schusters selbst schon Automaten gebaut hat oder hat bauen lassen,
die ansonsten nirgendwo sonst aufgetaucht sind.
So auch der Automat namens "BALLO" von dem es nicht mal ein Foto zu geben scheint. smile Nur ein Bajazzo ähnliches Prinzip wird beschrieben.

Was ich auch nie mitbekommen habe, welche Automaten direkt bei Hanno gebaut wurden ?
Da gibt es soviele Gemeinsamkeiten dass man auch davon ausgehen könnte dass die Kessel bei Bergmann gefertigt wurden und nur an Hanno geliefert wurden.
Da könnten alte Rechnungen Auskunft geben.

Bei Hoehne als Hersteller vom Fussball Toto bin ich skeptisch. Peter Hoehne hat ihn mit keinem Wort erwähnt,
noch hatte er Unterlagen davon in der Biographie über seinen Vater.
Thema: Nur ein Kinderlied vom WDR
Cleantex

Antworten: 2
Hits: 156
29.12.2019 14:26 Forum: Dies und Das


Hallo Bernhard,

Wenn du den Shockwave Flashplayer als Add-on installierst müssen eingebettete Videos eigentlich funktionieren.

Was die Besteuerung anbelangt, das ist in Frankreich noch viel schlimmer.
Wenn du da nämlich (ab Januar 2020) eine neue Karre kaufst die mehr als 184mg/km CO2 ausströmt,
das ist nicht soviel und schnell erreicht, dann zahlst du zum Einkaufspreis sofort 20000 Euro an den Staat. Freude
Thema: Nur ein Kinderlied vom WDR
Cleantex

Antworten: 2
Hits: 156
Nur ein Kinderlied vom WDR 29.12.2019 14:06 Forum: Dies und Das


Wenn auch frisch aufgemotzt, spaltet die Nation, und Emotionen steigen hoch Zunge raus



Und dann kommt noch einer der etwas Öl ins Feuer gießt, und jeder fragt, wann
die Alten die ersten Molotov-Cocktails zusammenbasteln. großes Grinsen

https://twitter.com/dannytastisch/status/1210892743729451008


Jetzt mal ehrlich, was ich an der ganzen CO2 Problematik einen Wahnsinn finde dass man einfach Fahrzeuge in Kategorien aufteilt,
ohne die Jahres-Kilometerzahl dabei zu berücksichtigen.

Wer seinen Adventador zweimal im Jahr auf die Räder stellt pustet weniger CO2 in die Luft als ein paar Feuerwerksraketen an Sylvester.
Und schon garnicht vergleichbar mit einem alten Golf der jeden Tag 4fach benutzt wird um den Weg vom Heim auf die Arbeit und zurück zu stinken.

In keinem europäischen Land wird die Kilometerleistung im Jahr bei der Besteuerung berücksichtigt, das ist der eigentliche Skandal.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.662 Treffern Seiten (384): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH