Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 198 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Verkaufe/Angebot Totofix Lumet Eishockey
Automat

Antworten: 4
Hits: 2.397
30.04.2016 01:19 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo Peter,

aus welcher Stadt in den Niederlanden kommst Du?

Viele Grüße

Andreas
Thema: Verkaufe/Angebot Totofix Lumet Eishockey
Automat

Antworten: 4
Hits: 2.397
28.04.2016 23:52 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo Peter,

habe mir gerade Deine Bilder vom Toto-Fix angesehen. Mir ist aufgefallen, dass auf Bild 9 zwei Kugeln auf dem Kassenbehälter liegen. Die Metallkugel ist die Kugel für den Hockey-die Kunstharzkugel ist für den Fußball.

Die Kunstharzkugel brauchst Du nicht für den Hockey-Automaten. Es wäre gut, wenn Du mir diese verkaufen könntest, da ich schon länger so eine suche. Aus welcher Stadt in den Niederlanden kommst Du? Gegebenenfalls habe ich auch einen Bekannten, der an dem Automaten interessiert ist.
Ich, bzw. wir kommen aus Düsseldorf.

Viele Grüße

Andreas
Thema: Suche Totofix Fußball Kugel
Automat

Antworten: 0
Hits: 484
Suche Totofix Fußball Kugel 28.10.2015 10:37 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo,

bin auf der Suche nach einer Kugel vom Totofix Fussball.

Grüße

Andreas
Thema: Elite
Automat

Antworten: 31
Hits: 4.164
27.10.2015 10:20 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


http://www.ebay.de/itm/Original-Elite-Er...yEAAOSw9mFWLrDm

Hallo,

hier ist der Auszahlungskeil für die Reserve im Angebot.

Grüße

Andreas
Thema: IMO Looping
Automat

Antworten: 52
Hits: 10.962
26.09.2015 01:45 Forum: Allgemeines


Hallo Armand,

hier ist das Bild von dem Widerstand. Interessant ist, wie unterschiedlich nur die Loopings sind.

Viele Grüße

Andreas

P.S.: Was gibt es neues von Deinem Verkäufer?
Thema: IMO Looping
Automat

Antworten: 52
Hits: 10.962
24.09.2015 12:44 Forum: Allgemeines


Hallo Armand,

habe gestern die Spannung gemessen. Ich war sehr überrascht, 19 Volt zeigte das Multimeter an. Gemessen habe ich direkt an den beiden Kontaktlaschen-Ausgang Trafo(siehe Bild).

Dann prüfte ich einen IMO Bomber. Der hatte an der brennenden Lampe 8 Volt.

Das Problem ist, dass nur bei geschlossener Türe Strom an die Elektrik der Türe weitergegeben wird. An der Türe ist ein gewickelter Widerstand eingebaut der leider auf den Bildern nicht zu sehen ist. (Bild folgt)
Ich müßte also die Spannung direkt an den Kontakten der Türe klemmen und nochmals prüfen.

Bei Deinem IMO Looping ist dieser Wiederstand nicht eingebaut. Bei dem Looping, der so schnell verkauft wurde ist ein grauer Kasten und 2 Birnen eingebaut auch dieser wird mit einem Trafo betrieben.

Demnach kann es gut sein, dass Deiner nur für Batteriebetrieb ausgelegt ist.

Bis später

Andreas
Thema: IMO Looping
Automat

Antworten: 52
Hits: 10.962
23.09.2015 01:19 Forum: Allgemeines


Hallo Armand,

mir ist aufgefallen, dass auch bei Deinem Looping ein Loch oben (3. Bild von hinten) im Deckel ist. Bei meinem ist es auch. Die jetzige Kabeldurchführung ist zwar in der Rückwand - würde aber bei der Wandbefestigung stören. Ich denke, dass der Netzanschluss optional war. Auch bei dem Looping der so schnell weg war ist ein Trafo verbaut. Bin mal gespannt, ob bei Deinem Schraublöcher zu sehen sind.

Habe mein Multimeter nicht griffbereit. Daher noch keine Voltangabe. Ich denke aber, dass es die gleiche Spannung ist wie bei den Bombern von IMO und Co.

Viele Grüße

Andreas
Thema: IMO Looping
Automat

Antworten: 52
Hits: 10.962
20.09.2015 23:50 Forum: Allgemeines


Hallo Armand,

das Gehäuse mit den Stahlverstärkungen in den Ecken sieht aber nach Fertigung von J+M aus.

Viele Grüße

Andreas
Thema: IMO Looping
Automat

Antworten: 52
Hits: 10.962
20.09.2015 23:28 Forum: Allgemeines


Hallo Armand,

die englischen Loopings haben zusätzlich eine Münzröhre eingebaut.

Hast Du ein Bild von der linken Seite des Tommy´s? Mich würde interessieren, ob die Löcher des Münzeinwurfs und Münzrückgabe und Zugstange beim Tommy verschlossen wurden oder vom Hersteller so (Flipperschieber) ausgeliefert wurden.
Beim Henkeltöpfchen z. B. wurde in Holland der Geldwechseler nachgerüstet.

Viele Grüße

Andreas
Thema: IMO Looping
Automat

Antworten: 52
Hits: 10.962
20.09.2015 23:01 Forum: Allgemeines


ich habe ganz vergessen, nach der Spannung zu sehen.

Werde ich nachholen. Der Automat ist ja erst in ein paar Tagen bei Dir.
Thema: IMO Looping
Automat

Antworten: 52
Hits: 10.962
20.09.2015 22:56 Forum: Allgemeines


Hallo Armand,

die Maße sind: H x B x T 760 x 550 x 220

Die Maße sind inklusive der vorstehenden Teile (Abschuß, Zugstange sowie Überstand des Deckels und Boden)

Ich hoffe es ist hilfreich für Dich.

Viele Grüße

Andreas
Thema: IMO Looping
Automat

Antworten: 52
Hits: 10.962
20.09.2015 20:52 Forum: Allgemeines


Hallo Armand,

mache gleich Bilder und sende dir die Maße.
Es ist die J&M Version mit seitlichem Münzeinwurf wie bei den IMO Standgeräten (Bomber) z.B. Nürburg, Diamant, Juwel usw.

Wie eben erwähnt nur mit Trafo und in hellerem Holz nicht mit Farblasur oder Beize behandelt.

Bis gleich.

Andreas
Thema: IMO Looping
Automat

Antworten: 52
Hits: 10.962
20.09.2015 16:56 Forum: Allgemeines


Hallo Armand,

Glückwunsch zum Erwerb.

ich habe den Gleichen.

Der einzige Unterschied ist, dass meiner mit einem Trafo versehen ist.

Ich werde mal nachsehen, mit welcher Spannung der Looping gefüttert wird.

Sollte Dir hilfreich zur Wahl der Batterie sein.

Grüße

Andreas
Thema: Violetta-Parfümautomat Infos
Automat

Antworten: 11
Hits: 2.965
18.08.2015 00:01 Forum: Automaten-Kolumne


Hallo Armand,

ich wollte eigentlich die Anzeige kopieren und bei dem Bericht über den Violetta-Parfümautomaten einfügen. Hat leider nicht geklappt. Kannst Du das bitte verschieben.

Die Anzeige die ich meine ist auf Seite 4 im zweiten Bericht von Dir. Es steht groß Jemaphon drauf und rechts ist der Globus. Im Anzeigentext links vom Globus steht´s dann.

Vielen Dank und gute Nacht

Andreas
Thema: Violetta-Parfümautomat Infos
Automat

Antworten: 11
Hits: 2.965
Violetta-Parfümautomat 17.08.2015 21:53 Forum: Automaten-Kolumne


Zitat:
Original von Cleantex
Und ein paar Anzeigen von damals.


Hallo Sammlerfreunde,

in der Anzeige steht, dass der Violetta von J M hergestellt wurde.

Grüße

Andreas
Thema: Spurensuche! Wer war der Hersteller?
Automat

Antworten: 2
Hits: 759
Spurensuche! Wer war der Hersteller? 03.08.2015 01:41 Forum: Automaten-Kolumne


Hallo,

habe 2 baugleiche Automaten. Habe diese eigentlich immer einer Automatenschmiede in Leipzig zugeordnet.

http://www.ebay.de/itm/Antiker-Spielauto...utorefresh=true

Was denkt (wisst) Ihr?

Hat die Robert Schonert Automatenfabrik(Aufkleber) den Automaten gebaut oder ist es eher so, dass es wie auf dem Stempel zu lesen ist ein Vertrieb "en gros" war, der sämtliche Automaten vertrieben hat.

ich habe vorher noch nie was von der Robert Schonert Automatenfabrik gehört oder gelesen.

Es ist gerade mal 100 Jahre her und wir tappen wie mit vielen anderen Automaten oder Automatenumbauten im Dunkeln.
Thema: Datenbank für Sammlungen
Automat

Antworten: 21
Hits: 3.912
31.07.2015 01:26 Forum: Automaten-Kolumne


Hallo Jens, Armand und alle anderen,

Zitat:
Ich finde man sollte das Rad nicht unbedingt neu erfinden.

Wir erhöhen nur ein bißchen den Reifendruck.

Es birgt, so wie es aussieht eine Menge von Problemen.

Da das Groschenarchiv von Tobias, so wie wir alle feststellten in Ordnung ist, könnten wir zusammen hier im Forum die wichtigsten Daten wie Hersteller, Baujahr, Entstehungsland, Entstehungsort und Münzung recherchieren und die fehlenden Informationen dem Groschenarchiv zuführen um es Stück für Stück zu komplettieren.

Gute Nacht

Andreas
Thema: Datenbank für Sammlungen
Automat

Antworten: 21
Hits: 3.912
30.07.2015 10:47 Forum: Automaten-Kolumne


Guten Morgen zusammen,

Zitat:
Eine entschiedene Frage ist aber, welche Daten erfasst man? Die allgemeinen Fakten zum Automaten und zusätzlich die Fakten zu einem bestimmten Exponat? Wie gehe ich mit späteren Umbauten und Ergänzungen um?



Zitat:
Man bräuchte eine neuronale Datenbank und natürlich Verknüpfungen zu anderen Servern, soweit die es zulassen. Schon sehr komplex. Dazu kommt dass die aktuelle Forensoftware Woltlab 2.3.6 eigentlich auf Krücken läuft. smile



Ich denke, dass man es nicht so kompliziert machen muss. Eine einfache Liste mit den Basisdaten des Gerätes und Bild. Etwaige spätere Umbauten und Ergänzungen könnten als Zusatz beschrieben werden.
Bei Umbauautomaten wie z.B. den Bolero oder Rekord würde dann als Hersteller z. B. Hermann Enge, Leipzig-Wahren stehen - als Zusatz beschrieben, dass es mal ein Bajazzo war.

Hersteller:
C.H.L. Gartmann Chocolade Hamburg Altona

Produkt: Schokoladenautomat
Baujahr: um 1900
Entstehungsland: Deutsches Reich
Entstehungsort: Hamburg Altona
Münzung: 10 Reichspfennig
Maße:
Höhe: 184 cm
Breite: 49 cm
Tiefe: 37 cm
Gewicht: xx Kg
Ergänzungen / Material / Technik:

Wie man dieses geschickterweise im Forum einbaut, kann ich Euch nicht sagen. Da könnten nur Armand und Cersten die perfekte Lösung finden.

P.S.: Tobias hat eigentlich unter der Rubrik "Groschenarchiv" die Lösung. Nur ein bißchen verfeinern.
Thema: Violetta-Parfümautomat Infos
Automat

Antworten: 11
Hits: 2.965
30.07.2015 00:46 Forum: Automaten-Kolumne


Hallo Armand,

erst einmal vielen Dank für die Suche. Es ist definitiv ein anderer Automat in der Werbung.

Wäre es möglich, dass wir hier im Forum einen Datenbank aller unserer Geräte eröffnen können. Diese gegebenenfalls nur zugänglich für Mitglieder? Ich habe mittlerweile ca. 20 Steckbriefe fertig. Unter Mitarbeit jedes Mitgliedes würde die Datenbank zunehmend und ergänzend wachsen.

Gute Nacht

Andreas
Thema: Violetta-Parfümautomat Infos
Automat

Antworten: 11
Hits: 2.965
29.07.2015 13:45 Forum: Automaten-Kolumne


Hallo Forumsmitglieder,

hat einer von Euch den Violetta?

Grüße

Andreas
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 198 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH