Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.568 Treffern Seiten (379): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Blende Perfekta
Cleantex

Antworten: 5
Hits: 132
Gestern, 13:41 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


PSST !

Das Prunkstück meiner Sammlung habe ich inzwischen an einem sicheren Ort untergebracht. Freude

Thema: Blende Perfekta
Cleantex

Antworten: 5
Hits: 132
18.09.2019 22:09 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Messi passt schon. Ich habe in den letzten Jahren meist die Wohnungen gewechselt wenn sie restauriert werden mussten. Einige stehen leer, andere sind von der Familie bewohnt.
Vorteil, zusammen mit den 4 Klo's hier im Haus habe ich 13 Klo's insgesamt zur freien Verfügung. Kann ja mal Cholera ausbrechen und Autofahren in Pampers ist nicht so mein Ding.
Ich bin aber jetzt endlich sesshaft geworden. Die Suche bezieht sich nur auf die Keller. smile
Ich hatte mal eine Perfekta Leiche von Leo, also nur die Tür.
Eine Schale müsste dann auch noch da sein.
Thema: Blende Perfekta
Cleantex

Antworten: 5
Hits: 132
18.09.2019 13:31 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Möglicherweise habe ich noch eine, aber wo ?
Es sind insgesamt 6 Wohnungen die ich durchsuchen muss, es kann also etwas dauern.
Aber verkaufen tue ich nicht, nur abgeben. Augenzwinkern
Thema: [S] Reiberinge für 60er Jahre Wulff Automat
Cleantex

Antworten: 6
Hits: 131
18.09.2019 11:23 Forum: Allgemeines


Ich habe die Seiten ja, könnte sie also hier einstellen.
Habe aber keine Lust mich mit Automatenleuten rumzuschlagen.
Da ist es einfacher die wayback machine zu benutzen :

https://web.archive.org/web/201812272351...matenarchiv.de/
Thema: Noch 2 Tage
Cleantex

Antworten: 0
Hits: 68
Noch 2 Tage 18.09.2019 11:06 Forum: Dies und Das


Rambo 5, mal wieder ein Film der sich nicht ernst nimmt. smile
74 ist er, da werden andere schon mit dem Löffel gefüttert.

Thema: [S] Reiberinge für 60er Jahre Wulff Automat
Cleantex

Antworten: 6
Hits: 131
17.09.2019 23:06 Forum: Allgemeines


Also das alte Automatenarchiv erkennt man ja nicht mehr wieder geschockt

Ich hatte mir das mal komplett heruntergezogen, war ja nicht soviel an Daten.
Und noch vor dem Verkauf. So habe ich die Original-Seiten immer im Zugriff. Augenzwinkern
Thema: Komische Sachen essen die Japaner
Cleantex

Antworten: 0
Hits: 95
Komische Sachen essen die Japaner 14.09.2019 22:23 Forum: Dies und Das


Warum das mich jetzt an die armen Eunuchen denken lässt ? verwirrt

Thema: Welche Farbe für ein Perfekta
Cleantex

Antworten: 7
Hits: 155
13.09.2019 18:37 Forum: Werkstatt


Ich habe jetzt keine Ahnung wieweit du von der französischen Grenze wohnst.
"Leroy Merlin" hat als Fachmarkt meist alle Hammerite Produkte auf Lager, nahe
Saarbrücken gibt es den in Forbach.
Thema: Welche Farbe für ein Perfekta
Cleantex

Antworten: 7
Hits: 155
13.09.2019 16:13 Forum: Werkstatt


Man kann die einzeln Sorten mixen, jedenfalls ist das in Frankreich so.
Also ich würde auch Bronze dazunehmen, und dann das Resultat selbst begutachten.

Und die Bronze kommt aus Frankreich? Also Hammerite organisiert sein Chaos :
https://www.ebay.de/itm/Farbe-Fer-Hammer...q0AAOSw-uhajVUO
Thema: Vater und Söhne
Cleantex

Antworten: 21
Hits: 1.785
13.09.2019 16:10 Forum: Allgemeines


Falls der Käufer die Anzeige ersetzen möchte, ich habe die damals neu gezeichnet auf Grund von einem Original.

Vater&Söhne
Thema: Welche Farbe für ein Perfekta
Cleantex

Antworten: 7
Hits: 155
13.09.2019 15:58 Forum: Werkstatt


Bei Hammerite wechseln sie die Farben wie bei der Bundeswehr die Unterhosen, alle paar Wochen.
Mich ärgert das auch, aber es kommt noch besser. Je nach Land haben sie andere Farben im Programm.
So hatte ich mal in Frankreich eine ganz andere Palette gekauft als die, die in Deutschland in den Geschäften stand.
Vielleicht hat jemand Restbestände oder wie hier im Ausland :
https://www.bricoman.de/de/farben-holzmi...mmerschlag-gold
In Frankreich gibt es im Augenblick noch Bronze, die in Deutschland fehlt.
Thema: Oooh my god !!
Cleantex

Antworten: 130
Hits: 29.902
08.09.2019 18:18 Forum: Automaten-Kolumne


Hallo Leo,

also der Nachstart von Rondomat und Duolett ist schon relativ komplex,
Aber auch der schwächste Teil an diesen Automaten. Da ist ein Gussteil das etwas schwach bemessen ist, und öfters den Geist aufzugeben scheint.
Der Knopf ist nur das Ende davon. smile
Thema: Oooh my god !!
Cleantex

Antworten: 130
Hits: 29.902
07.09.2019 22:15 Forum: Automaten-Kolumne


Hallo Leo,

nicht jeder Müllhaufen ist Kunst. Zunge raus
Und 350 Piepen sind auch nicht geschenkt. Ausserdem sind die Innereien vom Duomat
für Rondomat und Duolett unbrauchbar da keine Startautomatik.
Thema: rotomat optima
Cleantex

Antworten: 4
Hits: 271
05.09.2019 13:31 Forum: Werkstatt


Silikonöl geschockt

Bist du da sicher dass der Kontakt jetzt besser ist ? Weil Silikonöl macht normalerweise aus Kontakten Isolierungen. Augenzwinkern
Thema: Suche antiken Fingerschlagautomaten
Cleantex

Antworten: 464
Hits: 57.552
27.08.2019 13:26 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Ich meine wir sind über den Zenith, was Interesse an den Automaten anbelangt.
Das Ganze war ja immer schon ein Nischenprodukt, die ersten Sammler waren Spielsüchtige
die in Eigentherapie zuhause ihrem "Hobby" nachgegangen sind.

Die gleichen Leute haben sich später auch für alte Automaten interessiert.

Nun ist es so dass die ganze Spielbranche besonders in Deutschland einen schlechten Namen hat,
denn es ist das einzige zivilisierte Land in Mitteleuropa wo Spielsucht von der Regierung gefördert wird.

Natürlich gibt es ein paar Junkies, die gibt es aber auch bei anderen Sammelgebieten, wo die
Teddybären im Bett und der Besitzer auf dem Fussboden schläft. smile

Dann gab, gibt es immer wieder Krach besonders auch bei diesem Sammelgebiet hier, kein Wunder, die Elite
der Bevölkerung und Studierte sind nur verschwindend vertreten.

Ehrlich gesagt, die Leute die mich am meisten persönlich interessieren sind bestimmt nicht die Automatensammler
denen es nur darum geht, das Häufchen grösser zu machen. Viel wichtiger sind Menschen die einfach nur
einen Automaten besitzen möchten, und sich jeden Tag freuen wenn sie daran vorbeigehen.
Das sind die Idealisten, eine aussterbende Spezie.
Von den Profilierungsneurotikern spreche ich nicht mehr. Je weiter man von Ihnen weg wohnt, desto besser.
Thema: Zwei Hockey Legenden, Hurricane und ?
Cleantex

Antworten: 8
Hits: 321
21.08.2019 16:13 Forum: Werkstatt


Was ich mal mitbekommen habe, dass beim Totofix Eishokey Metallkugeln, und beim Fussball Pressstoff Kugeln verwendet wurden.
Durchmesser, da habe ich keine Ahnung.

Auch hier im Video sichtbar, die Metallkugeln. So etwa 8mm ?

Thema: Suche 24V Motor Nockensteuerung
Cleantex

Antworten: 4
Hits: 184
20.08.2019 15:40 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Könnte der hier passen oder passend gemacht werden ?

-kAAOSwKs1dWuwX" target="_blank">https://www.ebay.de/itm/Gunters-ROTOMAT-...-kAAOSwKs1dWuwX
Thema: Zwei Hockey Legenden, Hurricane und ?
Cleantex

Antworten: 8
Hits: 321
19.08.2019 12:48 Forum: Werkstatt


Hallo,

Der andere könnte auch Reste von einem Totofix sein.
Es gibt da Schaltpläne im Forum.
Hilfe für Toto Fix
Thema: Suche 24V Motor Nockensteuerung
Cleantex

Antworten: 4
Hits: 184
RE: Suche 24V Motor Nockensteuerung 18.08.2019 22:50 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo,

Bist du sicher dass es 24 Volt sind ? Meist werden diese Motoren ja direkt mit 230Volt gespeist.
Thema: Ein Bett im Kornfeld
Cleantex

Antworten: 0
Hits: 137
Ein Bett im Kornfeld 15.08.2019 12:28 Forum: Dies und Das


Heute, nach Möwenschlag in die Turbinen ist ein Airbus A321 in einem Maisfeld notgelandet.
Was wiederum zeigt dass die europäsche Flugzeugindustrie Spitzentechnologie produziert. Freude

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 7.568 Treffern Seiten (379): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH