Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 133 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: OMEGA von Jentzsch & Merz bei Ebay
WartburgTrans

Antworten: 2
Hits: 926
Gestern, 08:20 Forum: Automaten-Kolumne


Es gibt mal wieder etwas bei ibäh, was wohl ursprünglich auch mal ein Omega von J&M gewesen ist.

Omega

geschockt
Thema: Suche Kleeblatt
WartburgTrans

Antworten: 8
Hits: 744
10.05.2019 23:11 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Also, nicht dass ich sowas hätte, aber beim Roulomint Record gibt es zwei linke und zwei rechte Kleeblätter, oder täuscht das?
verwirrt
Thema: (m)Ein Mint Super
WartburgTrans

Antworten: 47
Hits: 5.056
29.04.2019 21:52 Forum: Werkstatt


Ich denke auch, ein Blick auf den/die Gewinnpläne könnte hier Licht ins Dunkel bringen.
Hast Du denn einen Schmierstoff-Tipp für die Pertinax Zahnräder parat?
Thema: (m)Ein Mint Super
WartburgTrans

Antworten: 47
Hits: 5.056
29.04.2019 21:21 Forum: Werkstatt


Fehlkonstruktion?
Interessant wäre dann, dass ein Ausschnitt zugeschweisst wurde und der zweite verschraubt?
Evtl konnte man auch die Gewinnquote auf diese Art anpassen (Schraube) und das eingeschweisste Teil war zur Zulassung/Einhaltung einer Mindestquote erforderlich?
Thema: (m)Ein Mint Super
WartburgTrans

Antworten: 47
Hits: 5.056
29.04.2019 21:13 Forum: Werkstatt


Wie kommst Du darauf, dass die verschlossenen Schlitze normal sind?
Ich hab mich zwar nicht damit beschäftigt, aber irgendwie sieht es manipuliert aus Teufel
Thema: Nachschlüssel für CES Schloß mit Nummer?
WartburgTrans

Antworten: 11
Hits: 214
23.04.2019 06:24 Forum: Werkstatt


Ein paar Worte zu Schlössern gibt es noch HIER
Aber das hilft Dir bei der Suche nach Rohlingen auch nicht weiter.
Thema: Nachschlüssel für CES Schloß mit Nummer?
WartburgTrans

Antworten: 11
Hits: 214
22.04.2019 21:56 Forum: Werkstatt


Dort (Goldserie) sieht man unangemeldet leider nichts, aber schon der Text ist hilfreich.
Es gibt sogar hier im Forum was, aber ich hab es auch nur zufällig mal über die Bildvorschau auf der Startseite gefunden.
Thema: Nachschlüssel für CES Schloß mit Nummer?
WartburgTrans

Antworten: 11
Hits: 214
22.04.2019 20:57 Forum: Werkstatt


Keine Ahnung ob es gehen würde den Zylinderkern von dem rechtsschliessenden Zylinder in dein passendes Schloss mit dem abgebrochenen Schlüssel zu basteln. Wenn die Schlösser identisch sind wäre das möglicherweise ein Weg, wenn sich wirklich keine Rohlinge finden.
Ich vermute rechts oder linksschliessend liegt am Zylindergehäuse und nicht am Kern, oder?
Ich glaube mich zu erinnern, dass es hier im Forum auch eine Anleitung zum Zerlegen der Schlösser gab.
Weiss da noch jemand wo und könnte es evtl. verlinken? Ich suche auch nochmal.
Thema: für PEZ-Liebhaber
WartburgTrans

Antworten: 1
Hits: 122
20.04.2019 16:57 Forum: Automaten-Kolumne


Hmm. *grübel*
Augen rollen
Ich war zum Glück noch nie so der Stracciatellafan.
Und Gargamels Katzentier war glaub ich auch nicht mit Leopardenmuster, sonst hätte ich ja auf Katze im Hals getippt.
verwirrt
Auf jeden Fall wünsche ich allen besinnliche Ostertage.
Thema: Briefmarkenautomat Klüssendorf Berlin
WartburgTrans

Antworten: 8
Hits: 282
07.04.2019 15:01 Forum: Allgemeines


Also ich glaube (!) nicht, dass die vier sichtbaren Bolzenenden das Schloss halten. Auf dem Bild auf der von Armand verlinkten Seite fehlt die Schlossblende mit den 4 Bolzen, das Schloss scheint aber noch fest an seinem Platz zu sitzen Teufel Teufel


Nochmal der Link direkt zum Bild:
Vorstellung Briefmarkenautomaten / Wertzeichengeber / Postkartenautomat

Vielleicht mit dem Aufbohren lieber noch warten Augenzwinkern
Thema: Velomat-Baustelle
WartburgTrans

Antworten: 60
Hits: 2.355
01.04.2019 22:00 Forum: Werkstatt


So, mal ein aktueller Stand.
Viel hat sich nicht mehr getan, ausser einer neuen Abdeckscheibe für die Walzen.
Da das original Glasteil leider gebrochen war und noch nichts geeignetes aus Glas aufgetaucht ist, bin ich (vorerst) auf Plexiglas ausgewichen. Aber bekanntlich hält ja nichts so lange wie ein Provisorium Augenzwinkern
Auch preislich erschwinglich und im Backofen gut zu formen.
...solange man nicht dranklopft sieht es auch recht echt aus cool

Langsam muss ich mich wohl um die Kurz-Bedienungsanleitung unter dem Startknopf kümmern.
Anhand der Fragmente (Bild 3) bei meinem würde ich auf eine Grösse von ca. 35 x 45 mm tippen. Weiss das zufällig jemand genauer?
Wenn keiner einen besseren Vorschlag hat, würde ich versuchen den Text und den blauen Rand auf goldfarbenes Papier zu drucken? Mal sehen, ob sich etwas passendes findet.
Thema: Scharniersuche
WartburgTrans

Antworten: 52
Hits: 2.363
31.03.2019 14:28 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Ich denke, es wird sein wie immer:
Versuch macht klug großes Grinsen
Thema: Scharniersuche
WartburgTrans

Antworten: 52
Hits: 2.363
31.03.2019 13:05 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Ich will Dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber vom Gefühl her würde ich sagen, die sind zu "schwach".
Die Materialstärke ist zwar schlecht zu erkennen und mein französisch zum Übersetzen der Beschreibung nicht vorhanden...

... aber ich vermute, wenn Du die Scharniere auf eine für Dich geeignete Länge gebracht hast, können die nicht mehr viel Gewicht vertragen unglücklich
Das wird dann wohl eher eine Hängepartie...
Thema: triomint
WartburgTrans

Antworten: 4
Hits: 226
29.03.2019 16:36 Forum: Werkstatt


Hallo Heiko, vielleicht hast Du die Möglichkeit Fotos einzustellen?
Automat komplett, Startknopf und in Frage kommende Kabel? verwirrt
Thema: Addams Family in Bitburg
WartburgTrans

Antworten: 8
Hits: 198
28.03.2019 21:11 Forum: Dies und Das


Nannte sich im wilden Osten Puffreis, wenn ich mich recht entsinne großes Grinsen
Aber da war ich noch bissl jünger als heute. *mampf*
Ich fand es besser als Popcorn, der Reis hat keine harten Schalen...

@Jörg, ich vermute es war eine chinesische Baustelle Teufel
Thema: Scharniersuche
WartburgTrans

Antworten: 52
Hits: 2.363
26.03.2019 20:42 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Wenn Geld keine Rolle spielt, könnten die Scharniere hier auch passen. großes Grinsen
Allerdings eher was zum Aufarbeiten.
https://www.ebay.de/itm/ROTOMAT-Gluckssp...5.c100009.m1982
Thema: Todocoleccion
WartburgTrans

Antworten: 2
Hits: 264
19.03.2019 20:30 Forum: Dies und Das


Guten Abend,
Bin mal wieder über ein älteres Angebot gestolpert, bei dem mich der Verkaufspreis interessieren würde.
In Deutschland wäre wahrscheinlich ein nicht ganzniedriger dreistelliger Betrag fällig gewesen.
Vielleicht liest ja wieder jemand mit, der mal nachschauen würde.
Schönen Abend noch.

https://de.todocoleccion.net/altes-spiel...n-231~x45399871
Thema: Das Pferd im Weltall
WartburgTrans

Antworten: 1
Hits: 90
14.03.2019 16:27 Forum: Automaten-Kolumne


Erstes Lebewesen bzw. genauer gesagt Vierbeiner im All war 1957 eine Hündin.
Warum 1960 kein Pferd? großes Grinsen
Irgendwie musste die westliche Welt ja zurückschlagen...

Ich hab ja keine Ahnung, aber wo versteckt sich beim Sputnik die mittlere Walze? Wenn man die gefunden hat, müsste das Pferd ja auch zu finden sein Augenzwinkern
Thema: Some Interesting Facts
WartburgTrans

Antworten: 3
Hits: 152
Some Interesting Facts 12.03.2019 18:41 Forum: Allgemeines


Für die Altpapiersammler unter uns, die es nicht sowieso schon entdeckt haben großes Grinsen

https://www.ebay.de/itm/1914-NEW-POLYPHON-SUPPLY-CO-SALES-FLYER-PENNY-DROP-
MACHINE-CLOWN-AIRSHIP/113666135533?hash=item1a770795ed:g:VlsAAOSwGBRcTNcb
Thema: Oooh my god !!
WartburgTrans

Antworten: 126
Hits: 28.521
10.03.2019 07:18 Forum: Automaten-Kolumne


Manche Dinge muss man bei geeignetem Klima nur lange genug reifen lassen. großes Grinsen

Aber so schlecht finde ich ihn ansonsten gar nicht. Zumindest auf den ersten Blich siehr er recht vollständig aus, nur das Holz etwas flauschig Teufel
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 133 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH