Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.148 Treffern Seiten (108): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: NSM Bowling alle neune
alte-automaten

Antworten: 26
Hits: 5.483
31.01.2019 17:36 Forum: Werkstatt


Im virtuellen Auktionshaus wird gerade einer versteigert Augenzwinkern
Thema: Ersatzteile
alte-automaten

Antworten: 1
Hits: 175
30.01.2019 16:30 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo,

ich würde noch ein Teil der seitlichen Hebelmechanik suchen.....
Hast Du da zufällig noch was?
Foto des betreffenden Teils könnte ich Dir per email schicken.....
Thema: PEZ-Traubenzucker Automat für Autofahrer?
alte-automaten

Antworten: 18
Hits: 1.600
26.01.2019 17:53 Forum: Allgemeines


Zitat:
Original von Gumball
Mmh, der Brocken Gips besteht in diesem Fall aus 7 Einzelstangen pro Päckchen, davon 2 mit Koffein... Ist zwar teurer als 10 einzelne Stangen zu 10 Pf. aber nicht ganz unplausibel für 1960... Zumal heute noch Grosspackungen oft teurer sind und sie trotzdem gekauft werden...


O.K. Die Inhaltsmenge könnte natürlich den Preis erklären ......
Auf jeden Fall interessant das im gleichen Automat Handtuch & Seife und PEZ-Bonbons verkauft wurden großes Grinsen

P.S.: Du hast ne PN von mir bekommen Augenzwinkern
Thema: PEZ-Traubenzucker Automat für Autofahrer?
alte-automaten

Antworten: 18
Hits: 1.600
26.01.2019 09:29 Forum: Allgemeines


Also Fakt ist,das beide Automaten völlig unterschiedlich sind und daher von verschiedenen Herstellern stammen müssen.
Außerdem sehe ich das wie Armand was den Verkaufspreis angeht.
Kein Mensch hätte Anfang der sechziger Jahre für einen "Brocken Gips" -wie Armand immer so schön sagt- 1 DM bezahlt,als es Vivil,Dr.Hillers & Co. für nen Groschen gab.
Für mich liegt die Vermutung nahe,das man hier wesentlich später alte,ausrangierte Handtuch-und Seife Automaten zu PEZ-Autofahrerbonbons umgestrickt hat.Die Plakette mit der Seriennummer und Baujahr muß ja nicht zwangsläufig deckungsgleich sein mit der Aufstellzeit des Automaten Augenzwinkern
Thema: Kondensator Löwen Football
alte-automaten

Antworten: 11
Hits: 407
25.01.2019 17:46 Forum: Werkstatt


Die Teile aus einem alten Schlachtgerät können aber genauso defekt sein wie bei Deinem Gerät Augenzwinkern
Hast Du die Dinger vor dem Einbau mal auf Funktionstüchtigkeit geprüft?
Thema: PEZ-Traubenzucker Automat für Autofahrer?
alte-automaten

Antworten: 18
Hits: 1.600
25.01.2019 17:41 Forum: Allgemeines


Da ich auf die schnelle gerade kein Bild hochladen kann hier mal der link zu besagtem Handtuch & Seife-Automat.Da sieht man gut die Ähnlichkeit des Innenlebens.
Und wenn ich mir das Foto weiter oben so anschaue,wo man ein Stück des Automatengehäuses sieht (auf dem Pfosten), dann vermute ich ja fast das es sich hier um das gleiche Gehäuse handelt.....
Handtuch & Seife
Thema: PEZ-Traubenzucker Automat für Autofahrer?
alte-automaten

Antworten: 18
Hits: 1.600
25.01.2019 17:30 Forum: Allgemeines


@gumball:
Das Innenleben erinnert mich sehr stark an den Handtuch & Seife-Automat,den die Firma Florstedt Ende der Fünfziger/Anfang der Sechziger gebaut hat!
Hast Du mal ein paar Fotos von aussen,damit man den Unterschied des frühen zu den späteren Modellen sieht,wie ich einen oben abgebildet hatte?
Thema: Kederprofile , Zierleisten
alte-automaten

Antworten: 17
Hits: 681
RE: Kederprofile , Zierleisten 23.01.2019 17:51 Forum: Allgemeines


Zitat:
Original von Wildmops
Daniel , dein Postfach ist voll...


Oh,habe den Beitrag gerade erst gelesen...sorry Baby
Danke für den Hinweis bezüglich vollem Postfach.
Habe da jetzt wieder Platz geschaffen!
Du bist zwischenzeitlich fündig geworden in Sachen Keder!?
Thema: Kondensator Löwen Football
alte-automaten

Antworten: 11
Hits: 407
23.01.2019 17:42 Forum: Werkstatt


Hallo tschimmi,
ich habe auch noch so ne Kiste herumstehen,da sehen die "Bonbons" genauso aus wie bei Dir großes Grinsen
Normalerweise stehen die Werte aber überall drauf!
Mach doch mal einen raus,vielleicht steht ja was auf der Rückseite!?
Wenn nicht kann ich bei meinem Gerät gerne mal nach den Daten schauen.....
Thema: Sammlerauflösung in der Bucht
alte-automaten

Antworten: 12
Hits: 578
23.01.2019 17:34 Forum: Automaten-Kolumne


Ich frage mich ob es bei einem Startpreis von immerhin 299€ zuviel verlangt ist mal den Stecker in die Steckdose zu stecken und einen Groschen einzuwerfen um so die Funktionstüchtigkeit der Automaten zu testen.....
Manche machen es sich schon verdammt leicht cool
Thema: Kederprofile , Zierleisten
alte-automaten

Antworten: 17
Hits: 681
RE: Kederprofile , Zierleisten 06.12.2018 17:49 Forum: Allgemeines


Zitat:
Original von Wildmops
Hallo zusammen , kann mir hier jemand bitte eine Bezugsquelle nennen , wo man diese Gold-und Silberfarbenen Abschlussleisten , Kantenleisten oder wie auch immer die heissen mögen , herkriegt ? Ich benötige die u.a. für meinen "Dein Lotto" und für einen Hellomat Merlin .Unter "Fahnenprofil" finde ich im Net nur welche aus Gummi , benötigen würde ich sie aber ais sehr dünnem Blech oder Kunststoff , der dann entsprechend foliert ist .
Vielen Dank schonmal ,
Es grüsst
Hartl


Irgendwo habe ich noch einen Restbestand eines solchen Kantenprofils aus dünnem Blech liegen.
Ist allerdings schwarz mit güldenem Zierstreifen großes Grinsen
Aber das könnte man ja evtl.umlackieren.....
Bei Interesse sende mir doch eine PN mit der benötigten Breite (denn da gab es verschiedene) und der benötigten Länge,dann würde ich mal schauen ob ich noch eine ausreichende Menge davon habe....
Thema: Kaiser`s Brust-Caramellen Warenautomat
alte-automaten

Antworten: 12
Hits: 1.800
27.12.2017 17:19 Forum: Allgemeines


Hallo Sascha1971,

hast Du Dir denn mal genauer angeschaut ob ein "Tütchen mit 10 Bonbons" überhaupt problemlos in den Warenschacht passen würde? Und wenn,ob es nach dem Geldeinwurf durch die entsprechende Mechanik einwandfrei in die Warenausgabe gelangen kann?
Mit ist kein Automat bekannt der Tüten verkauft hat,weil diese sich durch die flexible Form nicht ohne weiteres in einem Warenschacht stapeln und einzeln ausgeben lassen.....
Ich bin mir ziemlich sicher das es sich hier um ein "Fake" handelt.
Aber immerhin um ein orginelles Augenzwinkern
Thema: Hofnar Automat
alte-automaten

Antworten: 10
Hits: 2.007
09.05.2016 17:52 Forum: Allgemeines


Zitat:
Original von Jan_cooper
Mir hat er geschrieben er hätte einen Sammler gefunden,welcher mega begeistert gewesen wäre und so einen Automaten noch nie zuvor gesehen hätte Zunge raus
Sogar die Orginalverpackung hätte er gefunden,wovon der Käufer baff gewesen sei Freude
800 Euro hätte er/sie/es bekommen Augenzwinkern



Wenn dem so sein sollte -was ich sehr bezweifle-dann hätte er allerdings genau den Dummen gefunden,der jeden Morgen aufsteht Augenzwinkern
Thema: Hofnar Automat
alte-automaten

Antworten: 10
Hits: 2.007
07.05.2016 13:37 Forum: Allgemeines


Inzwischen wurde die Anzeige wohl gelöscht.
Da habt Ihr dem feinen Herren wohl gehörig in die Suppe gespuckt Augenzwinkern
Thema: DHL Nix geht mehr....
alte-automaten

Antworten: 29
Hits: 3.046
07.05.2016 13:30 Forum: Dies und Das


So ein Bilderrätsel hatte ich kürzlich auch zu lösen als ich über die DHL ein Paket online frankiert habe.
Und dann wollten sie noch wissen,ob ich ein Roboter bin großes Grinsen
Es wird echt immer verrückter.....
Thema: Aeromat Astronaut ca. 1950
alte-automaten

Antworten: 12
Hits: 1.608
26.04.2016 16:40 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Der "Wert" ist immer subjektiv.....
Seit es Ebay gibt sind die Preise,die aus Auktiuonskatalogen um 1991 stammen,nicht mehr annähernd zu erzielen!
Heute weiß man nämlich das es viele der damals als "sehr selten" angepriesenen Geräte noch wesentlich häufiger gibt als damals angenommen.

Aber vielleicht findest Du ja genau den Sammler,der diesen Automat unbedingt haben will,koste es was es wolle.....
Ich drücke die Daumen Augenzwinkern
Thema: Aeromat Astronaut ca. 1950
alte-automaten

Antworten: 12
Hits: 1.608
25.04.2016 17:21 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Ich werde mich nicht zu dem geforderten Preis äussern sondern nur einen kleinen Hinweis geben:
Auf dem Automaten befindet sich normalerweise eine figürlich dargestellte Rakete auf der Oberseite,die hier offensichtlich fehlt.....
Thema: Suche IMO Diana, Kongo und Rollux
alte-automaten

Antworten: 7
Hits: 1.841
29.10.2015 16:33 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Ganz so einfach ist das mit dem abbrechen nicht mehr,zumindest ist es nicht mehr immer kostenfrei.
Ebay berechnet inzwischen für eine abgebrochene Auktion eine Provision in Höhe des Höchstgebotes zum Zeitpunkt des Abbruchs....
Thema: Schloss für Trumpf Schokoladenautomat
alte-automaten

Antworten: 10
Hits: 2.594
04.10.2015 20:03 Forum: Allgemeines


Dieser stammt wohl so um 1920-1930 und ist recht häufig anzutreffen,hier allerdings augenscheinlich in sehr gutem Zustand.....
Ich kenne übrigens keinen einzigen,bei dem sich das seitliche Rad drehen lassen würde;diese sind eigentlich immer fest traurig
Thema: Komischer Bajazzo bei Ebay
alte-automaten

Antworten: 6
Hits: 1.949
07.08.2015 21:02 Forum: Allgemeines


Da hast Du natürlich recht,besser jemand bringt sich so ins Forum ein als überhaupt nicht.
Ich finde es halt nur etwas seltsam,wenn man dazu einen "Ghostwriter" benötigt cool
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.148 Treffern Seiten (108): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH