Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: PEZ-Traubenzucker Automat für Autofahrer?
Gumball

Antworten: 18
Hits: 1.600
31.01.2019 14:20 Forum: Allgemeines


Das Thema Autofahrer wurde von PEZ offenbar schon sehr früh aufgenommen, die Blechdose soll aus den 20-30 Jahren stammen.
Thema: PEZ-Traubenzucker Automat für Autofahrer?
Gumball

Antworten: 18
Hits: 1.600
RE: Bonbon Pack 30.01.2019 10:56 Forum: Allgemeines


Ich hatte mich bei der Bestückung der Päckchen vertan, in den *blauen* Päckchen sind auch Pfefferminz, Zitrone und Kaffestangen drin, also vom Inhalt identisch mit den *WM* Packungen.
Thema: PEZ-Traubenzucker Automat für Autofahrer?
Gumball

Antworten: 18
Hits: 1.600
26.01.2019 10:25 Forum: Allgemeines


Mmh, der Brocken Gips besteht in diesem Fall aus 7 Einzelstangen pro Päckchen, davon 2 mit Koffein... Ist zwar teurer als 10 einzelne Stangen zu 10 Pf. aber nicht ganz unplausibel für 1960... Zumal heute noch Grosspackungen oft teurer sind und sie trotzdem gekauft werden...
Thema: PEZ-Traubenzucker Automat für Autofahrer?
Gumball

Antworten: 18
Hits: 1.600
25.01.2019 18:23 Forum: Allgemeines


P.S. laut Seriennummer ist der/Dein Seifenautomat auch Baujahr 1960.
Thema: PEZ-Traubenzucker Automat für Autofahrer?
Gumball

Antworten: 18
Hits: 1.600
25.01.2019 18:14 Forum: Allgemeines


Das stimmt, gleiches Gehäuse/Technik. Nicht unbedingt schön aber selten.
Beim PEZ gab es wenigstens noch verschiedene Einsteckbilder mit Bezug zum Auto für das Frontdisplay z.B. *300SL* oder das gezeigte mit *Frau am Steuer* (eventuell auch mehr).
Thema: PEZ-Traubenzucker Automat für Autofahrer?
Gumball

Antworten: 18
Hits: 1.600
25.01.2019 12:29 Forum: Allgemeines


...noch ne kleine Ergänzung zum Alter, der von mir gezeigte Automat ist mit Typenschild und Baujahr 1960. Er gleicht dem bei Schilderjagt gezeigten Automat bis auf die Aufschrift.
1960 ist der Zusatz *gibt Kraft u. Frische* weggefallen.
Der am Anfang von *alte automaten* gezeigte buntere Automat, hat keine Einzelfächer, sondern die Päckchen werden wie beim Zigarettenautomaten gestapelt und er ist jünger.
Bei den Vorläufern war noch eine Glasscheibe im Deckel verbaut, danach verschwand alles schöne hinterm Blechdeckel...
Thema: PEZ-Traubenzucker Automat für Autofahrer?
Gumball

Antworten: 18
Hits: 1.600
23.01.2019 15:38 Forum: Allgemeines


Hergestellt wurden die Drehfachautomaten (es gibt auch Schachtautomaten) von Ferdinand Florstedt. Es gab besonders dafür produzierte PEZ Autofahrer Bonbons mit Koffein (PEZ Unimint GmbH München), der dazugehörige Ständer wurde mit 4 Schrauben am Automat befestigt und dann ähnlich wie ein Verkehrschild mit der anderen Seite in eine Bodenhülse geschraubt, z.B. unterm Vordach von Raststätten.
Thema: HERMES, mir graut vor dir
Gumball

Antworten: 18
Hits: 2.940
12.09.2018 10:17 Forum: Dies und Das


Nicht vergessen, Hermes ist auch der Gott der Diebe....
Thema: Kaugummiautomat Bardo Manufacturing-Corp. Ltd. London W1
Gumball

Antworten: 3
Hits: 367
10.08.2018 11:17 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Leo nur Recht geben, die Schlösser sind einfach aber der Schlüssel ist komplex und falls ihn jemand nachfertigen kann wird's richtig teuer. Also besser ab und an nach Brabo Schloss oder Automatenschloss suchen., kosten rund 10 Euro. P.S. falls das Schloss aufgebohrt wird nicht zu tief bohren sonst kann die Gewindestange Schaden nehmen...
Thema: Vorsicht Schwarze Schafe !
Gumball

Antworten: 36
Hits: 9.549
Fake Anzeigen 13.02.2018 18:59 Forum: Persönliches


Wohnsitz Deutschland, pendelt zwischen Östreich und Deutschland, Konto in Östreich, verwendeter Name
ROLF Facklam, die Story und der Name wechseln wohl, aber das mit dem häufigen pendeln und dem AT Konto ist wohl Teil der Masche...
Thema: Vorsicht Schwarze Schafe !
Gumball

Antworten: 36
Hits: 9.549
Fake Anzeigen 13.02.2018 12:39 Forum: Persönliches


Hallo,

Offensichtlich gibt es zur Zeit mindestens einen sachkundigen Betrüger der mit falschen Anzeigen speziell Automatenfreunde reinlegen will. Der Verkäufer ruft auf Emailnachfrage zurück, ist freundlich und kennt sich aus. Es war sehr verlockend aber zum Glück hat Ebay die Anzeige gesperrt bevor wir uns einig wurden.
Also aufpassen bei seltenen und *zu güstigen* Geräten, die Bilder in den Anzeigen stammen, zumindest in meinem Fall, aus Ebay USA....
Thema: Cops Traumjobs
Gumball

Antworten: 4
Hits: 962
31.07.2016 16:05 Forum: Dies und Das


Also wir müssen uns in Deutschland mit unseren Polizeiautos doch nicht verstecken... zumindest früher nicht! ;-)
http://i.auto-bild.de/ir_img/4/8/6/1/4/9...5ed1960b55.jpeg
Thema: Klappenautomat gesucht!!!!!!!
Gumball

Antworten: 7
Hits: 1.014
02.02.2016 14:19 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


das verwechselt man schnell, bei der "Schwemme" zurzeit,
Das gute ist, der Automat steht in Köln, da sind ja die Tage genügend Leute auf der Straße unterwegs die beim Einladen helfen können... Augenzwinkern
Thema: Klappenautomat gesucht!!!!!!!
Gumball

Antworten: 7
Hits: 1.014
02.02.2016 10:42 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Sind zwei verschiedene, der für 390 steht noch in den Kleinanzeigen:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...698378-234-1588

hier der für 600 in Ebay:

http://www.ebay.de/itm/Klappenautomat-Wa...BEAAOSwpzdWrmSt

Der für 300 aus Holland ist aber wohl nicht mehr verfügbar...
Thema: Klappenautomat gesucht!!!!!!!
Gumball

Antworten: 7
Hits: 1.014
28.01.2016 18:51 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Wenn Ihr etwas fahren wollt:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...367541-168-1184
Thema: Desco Vendor Aufkleber
Gumball

Antworten: 2
Hits: 620
RE: Desco Vendor Aufkleber 24.01.2016 16:28 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Prima, hat sich erledigt, von hier aus nochmal vielen Dank!
Thema: Desco Vendor Aufkleber
Gumball

Antworten: 2
Hits: 620
Desco Vendor Aufkleber 23.01.2016 15:30 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Hallo, ich suche einen Aufkleber für die Glasglocke eines Desco Vendor, fallls noch zufällig einer irgendwo "übrig" ist würde ich mich über ein Angebot freuen.
Thema: Kugel-Automat-fur-Luftgewehrkugel
Gumball

Antworten: 0
Hits: 722
Kugel-Automat-fur-Luftgewehrkugel 23.12.2015 14:21 Forum: Allgemeines


hat einer zufällig auch mitgezählt wie oft der "Kugel-Automat" in den letzten Wochen mittlerweile im Ebay angeboten und verkauft wurde... ich komme auf mindestens dreimal...

http://www.ebay.de/itm/Seltener-Kugel-Au...7kAAOSwwbdWMc8N
Thema: Pickwick Football
Gumball

Antworten: 3
Hits: 1.041
RE: Pickwick Football 03.11.2015 14:03 Forum: Allgemeines


Bei der letzten Auktion des Verkäufers hat der gleiche Bieter den Preis nach oben getrieben, da wars ein Fiat Punto...
Thema: Die kleinen trickreichen Helfer
Gumball

Antworten: 38
Hits: 12.705
Aufkleber Reste entfernen 10.10.2015 16:53 Forum: Automaten-Kolumne


Hallo,

da ich bestimmt nicht der einzige bin der sich hin und wieder mit dem Entfernen von Aufkleberresten und sonstigem hartnäckigem Schmutz von lackierten Undergründen oder Plexiglas rumplagen muß, dachte ich es könnte nützlich sein einen kurzen Tip dazu einzustellen.

Nachdem ich alle verschiedenen Methoden ausprobiert habe um Aufkleber zu entfernen ohne den Untergrund zu beschädigen, habe ich im Sommer auf einer Oltimerveranstaltung einen Hersteller von Spezialchemie nahmens "Ambassador Chemie" kennengelernt.

Sie vertreiben unter anderem einen Spezialreiniger namens Ambassador-Spezial dickflüssig.

http://www.ambassador-chemie.de/nc/produ...-dickfluessigR/

Damit habe ich in der Zwischenzeit mehrere Plexiglasscheiben (Kraftmesser, Kaugummiautomaten) von Aufklebern und hartnäckigem Schmutz ohne irgendeine Spur zu hinterlassen befreit (Ein Aufkleber war sogar mal mit Kleber nachgeklebt worden).

Bis jetzt das beste was ich zu diesem Thema probiert habe.

Zum Thema Preis, den Reiniger habe ich zusammen mit einem Spezialreiniger für Alu/Guß (auch sehr zu empfehlen) für glaub ich zusammen 15 Euro bekommen.

Eventuell ist das für den ein oder anderen ja nützlich... smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH