Antik-Automaten Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Antik-Automaten Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 107 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Oooh my god !!
WartburgTrans

Antworten: 124
Hits: 27.402
17.01.2019 22:24 Forum: Automaten-Kolumne


Hübsche Umsetzung, aber es hätte sicher irgendwo passendere Kofferecken gegeben.
großes Grinsen
Thema: Tivoli mit ersten Defekten
WartburgTrans

Antworten: 4
Hits: 125
15.01.2019 17:36 Forum: Werkstatt


Wenn Du die Abmessungen hast evtl auch im Uhrmacherbedarf oder z. Bsp. unter Aufzugsfeder suchen.
Thema: Atlantic Elektrisier-Automat
WartburgTrans

Antworten: 4
Hits: 141
12.01.2019 00:25 Forum: Allgemeines


Ja, das schicke Bakelit Netzteil hätte ich wohl auch woanders verwendet Augenzwinkern

Oder Schweissen?
Zink-Schweißen????????????
WIG ist ja inzwischen nicht mehr so exotisch.
Thema: Atlantic Elektrisier-Automat
WartburgTrans

Antworten: 4
Hits: 141
11.01.2019 22:55 Forum: Allgemeines


Dafür hab ich bei Automatix was gefunden.

Der Elektromat wirkt mir optisch zu modern (Gehäuse), als dass er mich wirklich anspricht.
Der Velomat wirkt da älter, obwohl das ja nicht so ist Augenzwinkern

Was seltenes ist das schon.
...aber wenn schon der Münzprüfer zerfällt, spricht das nicht unbedingt für die restlichen Zink-Teile, obwohl auf dem Bild na nix zu erkennen ist. Das der vor 50 Jahren noch funktioniert hat glaube ich da gerne großes Grinsen
Thema: Atlantic Elektrisier-Automat
WartburgTrans

Antworten: 4
Hits: 141
Atlantic Elektrisier-Automat 11.01.2019 22:01 Forum: Allgemeines


Bei ibäh läuft gerade eine Auktion mit Sofortkauf

hier

Beidem DRGM tippe ich auf ca. 1928, also sollte das Teile ähnlich alt sein.

Kennt jemand den Hersteller?
Auf der Seite von Andyo taucht er auch nur ohne Hersteller auf.

Andyo
Etwa in Seitenmitte.
Thema: suche Kraftmesser Anzeige Skala
WartburgTrans

Antworten: 2
Hits: 148
30.12.2018 17:39 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Ich finde Deine Skala gar nicht so schlecht.
Eventuell lässt sie sich ja glätten?
verwirrt
Oder glätten, scannen und bearbeiten, falls sich keine Vorlage zum Kopieren findet?
geschockt

PS: hast Du hier schon geschaut? Es gibt wohl etliche Skalen großes Grinsen
Kraftmesser
Thema: Nachtjäger 08/15
WartburgTrans

Antworten: 15
Hits: 1.371
30.12.2018 09:40 Forum: Allgemeines


Na dann drücken wir mal die Daumen Augenzwinkern

Hab gerande noch so ein Gerät auf einem Foto entdeckt.
Hier der Link dazu, das dritte Bild von ganz unten...

https://www.automatix-club.de/index.php/...-castrop-rauxel
Thema: Weihnachten 2018
WartburgTrans

Antworten: 1
Hits: 192
Weihnachten 2018 24.12.2018 07:55 Forum: Persönliches


Viele Weihnachtsgrüsse aus dem leider überhaupt nicht winterlichen Radebeul.
unglücklich
Wir wünschen ruhige, besinnliche Feiertage und später einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, erfolgreiches und interessantes Automatenjahr 2019!
smile
Thema: Scharniersuche
WartburgTrans

Antworten: 28
Hits: 1.501
21.12.2018 17:26 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Ich würde wohl eher auf einen Eigenbau zurückgreifen.
Evtl. mit Anschweissbandrollen von Winkelsträter (falls es da was passendes gibt) und dann, wie der Name ja schon sagt, geeignete Befestigungslaschen anfertigen und anschweissen.

Auf die Art sollte auch ein kompletter Eigenbau möglich sein?
Thema: Scharniersuche
WartburgTrans

Antworten: 28
Hits: 1.501
21.12.2018 16:57 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


Das sind aber jetzt keine Aushebe-Scharniere?
geschockt
Thema: Zentri Total
WartburgTrans

Antworten: 8
Hits: 389
21.12.2018 11:31 Forum: Allgemeines


Hab noch ein paar Fotos vom Zentri Bomber gefunden, falls sie jemand noch nicht kennt.

https://www.flippermarkt.de/community/fo...-bomber.121221/

Bemerkenswert: die gut erhaltene original SPEZIAL FEINSICHERUNG großes Grinsen
Thema: Zentri Total
WartburgTrans

Antworten: 8
Hits: 389
20.12.2018 15:14 Forum: Allgemeines


Da waren die Groschen ja wirklich nur noch fürs Groschengrab brauchbar Augenzwinkern

Das mindert den Spielanreiz doch erheblich großes Grinsen
... zumindest war das Gewinnen jetzt nicht sooo lukrativ.
Thema: Zentri Total
WartburgTrans

Antworten: 8
Hits: 389
20.12.2018 11:28 Forum: Allgemeines


So ein (seltenes) Gerät wurde hier im Forum schon mal kurz gezeigt.

Suche Zentribomber

Hübsch finde ich, dass die erspielten Punkte mit 100 multipliziert werden, damit es nicht so mickrig klingt.
Ich hab 732 Punkte klingt ziemlich mager gegen
ICH HAB 73200 Punkte erspielt. *jubel* großes Grinsen

Gerade das Bild in dem Angebot, wo das Teil von Innen zu sehen ist, ist leider, sagen wir mal suboptimal gelungen Augenzwinkern

Das Zentri kling schon bissl nach Bohlmann, aber der Rest? So ganz überzeugt wäre ich da auf die Schnelle noch nicht verwirrt
... wobei die Spielfedbegrenzung schon sehr ähnlich ist.
Thema: Es erstaunt mich immer wieder....
WartburgTrans

Antworten: 9
Hits: 1.987
18.12.2018 15:23 Forum: Dies und Das


Rätsel zu spät entdeckt.
... ein Leipziger? verwirrt großes Grinsen
Thema: Velomat-Baustelle
WartburgTrans

Antworten: 58
Hits: 1.946
18.12.2018 14:53 Forum: Werkstatt


Beim Betrachten der zufälligen Bildwiedergabe hier auf der Forum-Startseite bin ich über folgenden Link gestolpert.

Bord-Golf

Könnte das entfernt mit dem Velomat-Schlegel zu tun haben? verwirrt

Habe mal ein Foto vom Foto gemacht und mit bissl Bildbearbeitung ist das daraus geworden. Guck! großes Grinsen
Thema: Wer hat den Balance-Automat erfunden ?
WartburgTrans

Antworten: 66
Hits: 13.785
18.12.2018 14:53 Forum: Allgemeines


Beim Betrachten der zufälligen Bildwiedergabe hier auf der Forum-Startseite bin ich über folgenden Link gestolpert.

Bord-Golf

Könnte das entfernt mit dem Velomat-Schlegel zu tun haben? verwirrt

Habe mal ein Foto vom Foto gemacht und mit bissl Bildbearbeitung ist das daraus geworden. Guck! großes Grinsen
Thema: 1930er Hockey Automat, handgefertigt, vollmechanisch
WartburgTrans

Antworten: 10
Hits: 1.585
12.12.2018 18:04 Forum: Automatenbörse Privat an Privat


ALU - ZINK - MESSING

Um noch mal bissl auf der Materialfrage rumzureiten.

Der Startknopf von meinem IMO Bomber besteht laut Materialanalyse aus etwa:

80% Aluminium
7% Zink
4% Silizium
4% Kupfer
5% sonstige Legierungsbestandteile

Was uns das jetzt sagt verwirrt

Keine Ahnung großes Grinsen

Zumindest hatten sie damals scheinbar doch keine Angst vor der el.-chem. Spannungsreihe.
Thema: Nee, wirklich ?
WartburgTrans

Antworten: 8
Hits: 295
RE: Nee, wirklich ? 12.12.2018 11:03 Forum: Automaten-Kolumne


Zitat:
Original von Cleantex
Ich habe keine Ahnung was in den Köpfen der Leute vorgeht, die solche Anzeigen einstellen :


Passt auch dazu:

https://www.ebay.de/itm/Tannenbaum-Weihn...PgAAOSwnNBXcAja

... oder warum man meim Fotografieren eine gewisses Mindestmass an Kleiderordnung einhalten sollte.
Oder hatte ich den Punkt mit der Selbstabholung übersehen und es gehört zur Geschäftsidee ?

großes Grinsen
Thema: Nee, wirklich ?
WartburgTrans

Antworten: 8
Hits: 295
11.12.2018 22:31 Forum: Automaten-Kolumne


10 Pfennig von wann, wäre hier noch die Frage großes Grinsen
Kaiser, Diktator, oder irgendwas dazwischen ? verwirrt
Thema: Nee, wirklich ?
WartburgTrans

Antworten: 8
Hits: 295
09.12.2018 20:34 Forum: Automaten-Kolumne


Also ich vermute mal, es ist kurz vor Weihnachten und es besteht die Hoffnung, dass noch dringend Geschenke gebraucht werden Augenzwinkern

In diesem Sinne noch eine schöne Adventszeit und ein Gruss vom heutigen Sonntagsspaziergang.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 107 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH